Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.
Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.
Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????
Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timm

Beste Antwort im Thema

So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.
Links orginal, rechts Led.
Gruß Michael

Led
359 weitere Antworten
359 Antworten

Passen die von Schimbo genutzen TFL-LEDs auch in den normalen H7 Scheinwerfer (also kein Xenon)?
Der Shop schreibt: VW Golf 7 ( Xenonscheinwerfer ohne LED Tagfahrlicht)

Nein die passen nicht, die passen nur bei Modellen mit PXA Scheinwerfern also BiXenon mit Halogen TFL.

Würde dir die hier empfehlen:

Tagfahrlicht:
http://www.ledperf.co.uk/...15-bulbs-for-volkswagen-golf-7-p-5319.html

Ablendlicht:
http://www.ledperf.co.uk/...ht-bulbs-for-volkswagen-golf-7-p-4443.html

@Nazka: danke für den Link. Die sind H15. Passt das, oder brauche ich H12?

Die Benzinfabrik hatte ich angeschrieben: die wollen gegen Ende des Jahres etwas passendes haben.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich wollte den Thread noch mal ausgraben und nachfragen, ob es mittlerweile zugelassene LED-Birnen oder vergleichbare als Halogen für das Tagfahrlicht gibt?

Ich fahre einen GTD mit Bi-Xenon aber ohne LED-Tagfahrlicht.

Die LED´s von der BENZINFABRIK.DE sehen top aus. Allerdings ist mir das Risiko wegen der fehlenden Zulassung zu groß!

Schöne Grüße

Ralf

Würde mich auch interessieren ob es da was neues gibt. Finde es eigentlich ganz ok, hätte aber auch nichts gegen eine andere legale und bezahlbare Methode.

Das mit den Led's kannst eh knicken, da wirst du keine finden die eine Zulassung haben.. Aber da fahren so viele mit rum,ich sehe das nicht so dramatisch ;-)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 30. Januar 2016 um 22:33:10 Uhr:

Das mit den Led's kannst eh knicken, da wirst du keine finden die eine Zulassung haben.. Aber da fahren so viele mit rum,ich sehe das nicht so dramatisch ;-)

Aus diesen Grund, habe ich Sie bei mir eingebaut.

Gruß Michael.

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob das Tagfahrlicht auch an ist wen die Hauptscheinwerfer an sind. Wen man sich das Bild
beim VW Konfigurator anschaut sieht das nämlich so aus. Siehe Anhang. Des Weiteren finde ich das es sehr weiß wirkt wie eine LED ist das mittlerweile vielleicht sogar so? Oder einfach nur von VW falsch dargestellt?

Das sind alles überoptimierte Kunstdarstellungen.

Also bei meinem (01/2016) hab ich sie mir dazu kodiert.

Ist das ein großer Aufwand Sie dazu zu Kodiern?

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 7. September 2016 um 07:32:21 Uhr:

Also bei meinem (01/2016) hab ich sie mir dazu kodiert.

Bin jetzt etwas verwirrt. Soll ich dir jetzt hier antworten oder auf deine private Nachricht?!

Kannst auch gerne hier ...

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 7. September 2016 um 08:27:42 Uhr:

Bin jetzt etwas verwirrt. Soll ich dir jetzt hier antworten oder auf deine private Nachricht?!

Also, ja habe auch diese Kombination (Xenon+Halogen-TFL). Habe aber das TFL durch LED ersetzt. Mit Halogen-TFL sind die Lichtfarben SEHR unterschiedlich. Das kodieren ist nicht schwer. Brauchst nur einen VCDS/VCP/OBD11-User in deiner Nähe. Ich poste heute Abend noch ein Bild vom Auto und die passende Kodierung.

Deine Antwort