Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi

Are there any official information regarding Golf Variant/Estate/Station Wagon?

I have heard that the station wagon version will be Jetta based, not Golf 🙁🙁
If that is true, it's IMO very bad news because the interior of the Jetta is extremely plastic and cheesy.
I have attached two images found on the internet (first based on the Golf, and the second one based on Jetta):

PS. Sorry that I'm writing in English but I don't speak German, however here is the translation to German (Google Translate):

Code:
Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen über Golf Variant / Kombi / Station Wagon?
Ich habe gehört, dass die Kombi-Version Jetta basieren wird, nicht Golf: (: (
Wenn das wahr ist, ist es IMO sehr schlechte Nachricht, weil der Innenraum des Jetta ist extrem Kunststoff und kitschig.
Ich habe zwei Bilder auf dem Internet gefunden (erstes auf Golf-Basis, und die zweite auf Jetta-Basis) angehängt:

Beste Antwort im Thema

... wie versprochen.
Von vorn hab ich ihn nicht bekommen. Dieser hatte die LED´s und Xenon.
Sah klasse aus 🙂
Viel Spaß damit!

317 weitere Antworten
317 Antworten

in Schwarz.....supi vielen Dank, sieht schick aus mit den 18 Zoll so nehme ich ihn🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hasso82

Mir gefällt er richtig gut. Er wirkt m.E. wesentlich kompakter als auf den vielen Fotos die ich bereits gesehen hatte. Hatte mir den Variant zufällig auch schon mit diesen Felgen zusammengestellt und werde ihn nun nach der Besichtigung von heute auch so bestellen.

M. E. hat ein Golf sicher seit dem IIIer in dunkel immer kompakter gewirkt als in hell. Mein gelber IVer Variant ist bereits mehrfach - sogar schon mal auf einem Ticket wegen Falschparken - für einen Passat gehalten worden. Vor allem von hinten in der Kombination der dunklen Scheiben, der fehlenden Typbezeichnung und den lackierten Stoßleisten (wodurch keine optischen Unterbrechungen vorhanden sind) macht er einen richtig großen - bzw. vor allem einen sehr breiten - Eindruck ...

Hallo,

ich war gestern beim Freundlichen, er hat mich angerufen, das ein Vorführwagen bekommen hat.

Der Golf 7 Variant hat definitiv keine ebene Ladenfläche, d.h. man kann die Rückbank nicht hoch klappen, diese ist fest verbaut.

Aber der Winkel ist nicht groß, wenn man etwas schweres auf die Ladefläche legt wird sie eben.

Golf 7 Variant
Highline
122 PS
18" Durban
BI Xenon mit LED Tagfahrlicht
Media Composit
Farbe Reflexsilber

Deine Antwort