Golf 7 Variant
Hi
Are there any official information regarding Golf Variant/Estate/Station Wagon?
I have heard that the station wagon version will be Jetta based, not Golf 🙁🙁
If that is true, it's IMO very bad news because the interior of the Jetta is extremely plastic and cheesy.
I have attached two images found on the internet (first based on the Golf, and the second one based on Jetta):
PS. Sorry that I'm writing in English but I don't speak German, however here is the translation to German (Google Translate):
Code:
Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen über Golf Variant / Kombi / Station Wagon?
Ich habe gehört, dass die Kombi-Version Jetta basieren wird, nicht Golf: (: (
Wenn das wahr ist, ist es IMO sehr schlechte Nachricht, weil der Innenraum des Jetta ist extrem Kunststoff und kitschig.
Ich habe zwei Bilder auf dem Internet gefunden (erstes auf Golf-Basis, und die zweite auf Jetta-Basis) angehängt:
Beste Antwort im Thema
... wie versprochen.
Von vorn hab ich ihn nicht bekommen. Dieser hatte die LED´s und Xenon.
Sah klasse aus 🙂
Viel Spaß damit!
317 Antworten
@hOrnet
Den Artikel kannte zumindest ich noch nicht, scheint aber ja auch ganz neu zu sein.
Sind auch mal ein paar andere Fotos dabei. Ich denke das getestete Fahrzeug hat die Ergo Active Sitze, die kann man dann hier auch mal ganz gut sehen.
Der Autor des Artikels erwähnt, dass der Platz im Fonds des Variant etwas größer wäre als in der Limousine.
Wundert mich ein Bisschen, ich war bisher der Meinung die Platzverhältnisse im Variant wären gleich wie in der Limousine und nur der Kofferraum größer ?
Das habe ich auch gedacht.
Ich werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen, wenn ich ihn in Farbe und Bunt beim 🙂 sehe.
Die offizielle Markteinführung des Golf VII Variant ist übrigens laut VW Hotline am 23.08.2013.
Hab hier einen interessanten und ausführlichen Bericht auf utube gefunden. Verstehe zwar kein Wort, aber die Bilder sprechen für sich 😉
Da wird auch das Kofferraum-Thema beschrieben. Goil 😁
Ähnliche Themen
Ätsch, da war ich weiter oben schon schneller 😁
Nochmal der Hinweis, Kofferraum ab ca. Minute 12
Zitat:
Original geschrieben von Geduldigwartend
Ätsch, da war ich weiter oben schon schneller 😁Nochmal der Hinweis, Kofferraum ab ca. Minute 12
Echt jetz?! Mist.... Hab ich überlesen - sorry!
Aber wetten du verstehst auch nix? 😛
Musst dich nicht entschuldigen. Man, oder zumindest ich, klickt ja nicht jeden Link an.
Ich lese auch nicht jeden Beitrag/Antwort. Dann würde ich ja den ganzen Tag brauchen 🙂
Dafür hast du die Wette klar gewonnen 😁
???????????!
?? ????????!
MfG mein c tut w
Habe gelesen, dass der Golf Variant schon vor der offiziellen Vorstellung auf der Travemündner Woche zu sehen ist. Werde morgen mal vorbei schauen. Vielleicht bringe ich einige Fotos mit.
oh ja ich bitte drum, ein schwarzer wäre nicht schlecht.
MfG
der ein oryx-weißer mit salvador 18"
Oder einfach Fotos von allen G7 Variant die da so herumstehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Die Netztrennwand konnte man sogar schon im Golf IV Variant in gleicher Weise wie hier im Video gezeigt auch bei vorgeklappter Rücklehne (und aufgestellter Rückbank), also bei max. Ladevolumen benutzen, allerdings leider nicht unter dem Ladeboden verstauen.Zitat:
Original geschrieben von Geduldigwartend
Sehr interessant ist aber die Lösung für die Netztrennwand, die man sowohl bei aufgestellter als auch umgeklappter Rückenlehne benutzen und ebenfalls unter dem Ladeboden verstauen kann (hatte ich bisher keine, daher keine Ahnung ob das im GV VI auch schon so funktioniert hat).
... und sie ist ja IMMER an der Sitzlehne befestigt. Daher ändert sich beim Umklappen der Winkel zum Rausziehen und man muss bei umgeklappten Rücksitzen quasi über die Kante der Öffnung ziehen - das ist recht blöd. Daher fordert das Umbauen zwar einen Handgriff mehr, aber für die Bedienung selbst ist es sicher besser.
Zitat:
Die ansteigende Ladefläche finde ich für einen echten Kombi aber leider nicht so optimal [...]
Richtig klasse wäre, wenn er beides könnte ... so wie es jetzt sein wird UND mit Hochklappen der Bank für eine ebene Fläche.
Wie versprochen einige Bilder vom Variant. War nur ein schwarzer da.
Mir gefällt er richtig gut. Er wirkt m.E. wesentlich kompakter als auf den vielen Fotos die ich bereits gesehen hatte. Hatte mir den Variant zufällig auch schon mit diesen Felgen zusammengestellt und werde ihn nun nach der Besichtigung von heute auch so bestellen.