Golf 7 Variant
Hi
Are there any official information regarding Golf Variant/Estate/Station Wagon?
I have heard that the station wagon version will be Jetta based, not Golf 🙁🙁
If that is true, it's IMO very bad news because the interior of the Jetta is extremely plastic and cheesy.
I have attached two images found on the internet (first based on the Golf, and the second one based on Jetta):
PS. Sorry that I'm writing in English but I don't speak German, however here is the translation to German (Google Translate):
Code:
Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen über Golf Variant / Kombi / Station Wagon?
Ich habe gehört, dass die Kombi-Version Jetta basieren wird, nicht Golf: (: (
Wenn das wahr ist, ist es IMO sehr schlechte Nachricht, weil der Innenraum des Jetta ist extrem Kunststoff und kitschig.
Ich habe zwei Bilder auf dem Internet gefunden (erstes auf Golf-Basis, und die zweite auf Jetta-Basis) angehängt:
Beste Antwort im Thema
... wie versprochen.
Von vorn hab ich ihn nicht bekommen. Dieser hatte die LED´s und Xenon.
Sah klasse aus 🙂
Viel Spaß damit!
317 Antworten
Wieso steht bei den Bildern von auto motor und sport das der Variant wieder in Mexico gebaut werden soll? Das er in Sachsen gebaut werden soll ist doch sicher oder?
So etwas dürfte der ams eigentlich nicht passieren 😕
ist der jetzige, aus mexico-fertigung wirklich vergleichbar schlechter als seine andere varianten vom golf 6 ?!?
mit der heckklappenverkleidung/-tarnung ist schon lustig, da meint man eienrseits die senkrechte spalte der rücklichter für ihre aufteilung zu erkennen - andererseits ist die abdeckung allumfassend/ringsherum wie bei einem Insignia ST abgefasst
http://www.heise.de/.../...uflage-des-Kombis-startet-2013-1755004.html
Ich will's nur kurz anmerken: (ich weiß schon, Klugscheißer und so...)
Der neue Variant kommt wie der Golf nicht aus Mosel, sondern Zwickau. Mosel wurde 1999 eingemeindet und ist nun ein Stadtteil von Zwickau.
Aber ich nehm es euch nicht übel ;-)
Grüße aus Zwickau
Ähnliche Themen
Hauptsache er kommt von dort ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MoveUpGP
Wieso steht bei den Bildern von auto motor und sport das der Variant wieder in Mexico gebaut werden soll? Das er in Sachsen gebaut werden soll ist doch sicher oder?
Kleine Ursache, große Wirkung: Es mangelt hier schlicht an dem Wort "auch".
😉
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
ist der jetzige, aus mexico-fertigung wirklich vergleichbar schlechter als seine andere varianten vom golf 6 ?!?mit der heckklappenverkleidung/-tarnung ist schon lustig, da meint man eienrseits die senkrechte spalte der rücklichter für ihre aufteilung zu erkennen - andererseits ist die abdeckung allumfassend/ringsherum wie bei einem Insignia ST abgefasst
http://www.heise.de/.../...uflage-des-Kombis-startet-2013-1755004.html
na das dürfte eine art reissverschluss sein, um das ding hinten auf zu kriegen und um somit den wahren schnitt der heckklappe noch zu verstecken...
"mit der heckklappenverkleidung/-tarnung ist schon lustig, da meint man eienrseits die senkrechte spalte der rücklichter für ihre aufteilung zu erkennen - andererseits ist die abdeckung allumfassend/ringsherum wie bei einem Insignia ST abgefasst"
Ich habe aber wirklich erst einen Schreck bekommen. Audi geht nach Q7, Q5, Q3, A1 mit A3ff. nun endlich wieder zu Heckklappen, die auch geöffnet nicht wie eine skandinavische RoRo-Fähre aussehen. Habe dann aber, auch bevor ich die Erkenntnisse weiter gelesen habe, die Teilung der Rückleuchten erkannt und auf einen Reisverschluss getippt. Super. Damit wird der Golf Variant wirklich nett.
Gruß S.
Wird schon sehr interessant, in Anbedracht was sonst so auf der MQB gerade entsteht + sich zeigen tut...
http://www.motor-talk.de/.../neuer-octavia-3-2013-t4232610.html?...
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Kann hier schon jemand sagen, ob an den Gerüchten über eine Alltrack-Version etwas dran ist?
Dann beantworte ich das mal selbst:
http://www.autobild.de/.../...i-variant-alltrack-vorschau-3730835.html
Bleibt noch die Frage: wird da auch der 184-PS-Diesel mit 4Motion und ggf. DSG kombiniert? Oder wird das dem Passat vorbehalten?
Ich habe mich gestern mit einem Verkäufer über die Einführung des Variant unterhalten.
Er war davon überzeugt, das der Variant erst zum Jahreswechsel 2013/2014 kommen wird.
Und da meinte er, das wäre dann schon vorgezogen. Desweiteren soll der Variant nicht in Zwickau gebaut werden, sondern
in Ungarn. Woher er das wohl hat?!?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von gnefra
Ich habe mich gestern mit einem Verkäufer über die Einführung des Variant unterhalten.
Er war davon überzeugt, das der Variant erst zum Jahreswechsel 2013/2014 kommen wird.
Und da meinte er, das wäre dann schon vorgezogen. Desweiteren soll der Variant nicht in Zwickau gebaut werden, sondern
in Ungarn. Woher er das wohl hat?!?Gruß Martin
Die Unwissenheit der Verkäufer ist echt immer wieder beschämend...
Zitat:
in Ungarn. Woher er das wohl hat?!?Gruß Martin
Bei welcher Marke arbeitet der denn 😛
Zitat:
Und da meinte er, das wäre dann schon vorgezogen. Desweiteren soll der Variant nicht in Zwickau gebaut werden, sondern in Ungarn. Woher er das wohl hat?!?
Ja klar, deswegen rüstet Zwickau auch schon für den Golf VII Variant um und der Werksleiter erzählt es schon in der Presse, dass sie den Golf VII Variant bauen. Und VW baut ihn dann in Ungarn, ganz sicher!
Und ich schütte heute Abend Glühwein in meinen Tank, denn Glühwein kann wie Diesel vorgeglüht werden, alles klar😁
Definitiv Werk Mosel (Zwickau). Da wo meiner gerade zusammengebastelt wird ...
🙂