ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant Sound

Golf 7 Variant Sound

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen was beim Golf Variant Sound Modeljahr 2018

alles LED im Innenraum ist und was nicht?

Finde da nichts eindeutiges.

Schon mal danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich denke mal nicht dass sich der Variant in der Hinsicht vom "normalen" Golf unterscheidet, bei mir ist alles mit LEDs bestückt außer der Kofferaumbeleuchtung. Und beim Handschuhfach bin ich mir auch nicht sicher, habe da noch nicht im dunkeln reingeschaut :D

Das Sound-Sondermodell basiert auf Comfortline. Die Leseleuchten müssten da noch normale Glülampen sein denke ich.

Handschuhfachbeleuchtung sowieso, die gibts glaub ich nicht in LED.

Fußraum und Ambiente hat der nicht.

Gibts sonst noch was?

PS: Kofferraumbeleuchtung gibts wohl auch nicht in LED, also überall Glühfunzel (dafür kann man die leicht wechseln)

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 13. September 2017 um 18:51:34 Uhr:

Ich denke mal nicht dass sich der Variant in der Hinsicht vom "normalen" Golf unterscheidet, bei mir ist alles mit LEDs bestückt außer der Kofferaumbeleuchtung. Und beim Handschuhfach bin ich mir auch nicht sicher, habe da noch nicht im dunkeln reingeschaut :D

Bist du da sicher? Das kann lt. Serienausstattungsliste nicht sein. Die macht den genauen Unterschied ob nur Leseleuchten oder LED-Leseleuchten. Letzteres steht nur bei Highline, GTI und Co. in der Serienausstattung.

oder kriegt man evtl. bei LED-SW auch LED-Innenleuchten? (etwa als Trost für die dann fehlenden NSW... *g*)

Also ich habe die Lampe nicht auseinandergenommen, aber aufgrund des ziemlich kaltweißen Lichts hätte ich jetzt gesagt dass es eine LED ist... Ob es jetzt tatsächlich eine ist oder eine Birne mit kalter Farbtemperatur ist zumindest mir auch eigentlich egal solange sie hell genug leuchtet. Ich habe jedenfalls nicht extra Leseleuchten o.ä in LED bestellt, ich glaube das geht beim Sound auch gar nicht?

Img-20170913-191016

Genau so wie ihr euch einig seit steht es auch imNetzt ;-)

@Rennfisch könntest du vielleicht mal ein paar Bilder von deinen Leuchten wenn sie an sind?

@Nimbex Ich hatte gehofft das eine reicht, aber morgen früh kann ich noch ein paar machen. Habe keine Lust nochmal runterzugehen :D

Das auf deinem Bild sind mit großer Sicherheit KEINE LEDs, das sieht dann nämlich so aus:

https://www.ht-onlineshop.de/item/images/109307/1600x1200/IMG-7073.JPG

Ich hatte ja auch nen GTI zur Probe und kann mich noch erinnern dass das richtige Spots waren, nicht so flächig wie auf deinem Bild. So schauts bei mir derzeit auch aus.

Ah gut zu sehen. Wenn die LEDs so anders aussehen dann sinds bei mir definitiv keine.

4 Spots durch LED Paket beim VFL.

Unterschied zwischen vfl und fl?

Beim Seat Leon waren es die runden milchigen vorne, die es einmal mit Glühkörpern und in der FR Ausstattung mit LED hinter Milch gab. Die blendeten aber etwas.

Entschuldige, aber deine (sowieso etwas wirre) Antwort hat doch mit der Ausgangsfrage wenig bis nichts zu tun.

Es geht um das SOUND-Sondermdell, das basiert auf Comfortline, und ist FL, es gibt kein LED-Paket (falls sich das auf die Innenraumleuchten bezog) beim FL Comfortline und um Seat gehts auch nicht.

Ich werde nachher nochmal die Innenraumbeleuchtung bei unserem Variant Sound unter die Lupe nehmen.

Bin aber der Meinung das es sich hierbei um LEDs handelt, allein schon wegen der Lichtfarbe. Ein normales Glühobst bekommt ein so grelles Weiß nicht hin, da hat man immer einen gelblichen Warmton.

Also, Innenraum LED. Allerdings haben wir auch die LED Scheinwerfer mit DLA.

Kofferraum so wie es aussieht Glühobst, allerdings bin ich mir hier nicht absolut sicher, auf jeden Fall geht die Lichtfarbe mehr ins gelbliche.

Fußraumbeleuchtung und Ambiente gibt es nicht, Handschuhfach hab ich nicht geschaut.

Hm, bin weiterhin skeptisch.

Die Ausstattungslisten zwischen Comfortline/Sound und Highline machen da jedenfalls ne deutliche Unterscheidung.

Und dass man mit den LED-Scheinwerfern LED-Innenraumleuchten bekommen würde hab ich bisher noch nirgends vernommen.

Muss ich warten bis ich meinen habe. Naja bis dahin hab ichs vermutlich vergessen, ist mir nicht so wichtig.

Theoretisch erkennt man LEDs auch am Einschaltvorgang, wenn man gute schnelle Augen hat. Bei einer Glühlampe sieht man wie die Helligkeit ansteigt, bei LEDs erkennt man das nicht, das geht zu schnell.

am 15. September 2017 um 14:01

Wie hier schon beschrieben wurde, sind die LED's kleine Spots und nicht flächig. Ob der Sound sowas haben kann, weiß ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen