Golf 7 TSI 1.2 Auspuff
Guten Abend,
kann mir jemand etwas zu dem beigefügten Bild sagen?
Haben alle 1.2 TSI 85ps ein nach unten gekrümmtes Endrohr?
Wieso hat die Schürze eine Aussparung, wenn das Endrohr nach unten geleitet wird?
Ist das in der Kombi original von Werk erhältlich?
Fahrzeug wurde am Wochende gekauft. 4/15 EZ
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Bub
31 Antworten
Woher erkenne ich einen reimport? Kann ich doch bestimmt beim freundlichen Nachfragen anhand meiner Fahrzeugpapiere?
Aber selbst wenn es einer sein sollte und es verschwiegen wurde wird bei denen ja nicht einfach ein anderes Teil verbaut?
Würde damit auch hin. Wenigstens um zu wissen, was damit los ist, muss ja nichtmal schlimm sein. Du hast hinten ja links und rechts noch diese Streben im Diffuser, die sind normalerweise nur bei Autos mit AHK. Sieht m.E aber sogar besser aus als der normale Platte, den der 85TSI normalerweise hat (hab auch einen 85er ohne AHK) 😁
Habe auch den kleinen 1,2er, der Ende November 2015 in WOB vom Band gelaufen ist und meiner hat keine Aussparung in der Heckschürze.
Gab es einen r-Line beim kleinen tsi?
Als Nachrüstblende kenn ich nur die für zwei mittige Auspuffrohre eigentlich...
Ähnliche Themen
Also das der Diffusor besser aussieht als der Standart finde ich auch 😉
Das Auto muss bald zum 30.000er da werde ich es mal ansprechen. Ob es eine r-line Version gab weiß ich nicht. Sollte aber ja mehr sein als nur der Diffusor?
Der R-Line Diffusor passt nicht auf die normale Heckschürze.
R-Line war bei jedem Motor möglich (abgesehen von GTI/D, Bluemotion etc.). Wenn hinten im Diffusor von unten ein Loch ist, dann ist es der Diffusor für die Modelle mit AHK und mindestens einem sichtbaren Endrohr, wenn nicht wird es wohl die GTD Blende sein, da dieser nur links die Auskerbung hat..
Hatte mir sogar auch mal überlegt, den Diffusor durch den AHK Diffusor zu tauschen als mir damals einer aufm Parplatz rangeditscht hinten rangeditscht ist, habs dann aber vergessen und der normale wurde verbaut, aber als Weeksangehöriger kommt man sicherlich sehr billig an so ein Teil, also vielleicht gar kein Schaden gehabt, sondern nur nachgerüstet.. 🙂
So wie auf dem Foto sieht es nur bei Fahrzeugen mit 2er - Endrohr aus. Da wurde definitiv etwas ausgetauscht... Hatte das Fahrzeug mal einen Heck-Crash und dann wurde ein falsches Teil verbaut ?
Also laut Verkäufer ist der Waagen Unfallfrei. Ich werde es mir mal am Wochende anschauen und wenn nichts bei rauskommt dann Anfang April beim Kundendienst.
Hast Du dir im Kofferraum mal die Reserverad-Mulde angeschaut?
Prüfen ob dort evtl. Beulen -/ Verformungen sind die auf einen Heckschaden schließen könnten?
Kann Dir zum Vergleich später gerne ein Foto schicken, wie es aussehen sollte - Unfallfrei.
Zitat:
@Bub93 schrieb am 9. März 2017 um 20:46:29 Uhr:
Also das der Diffusor besser aussieht als der Standart finde ich auch 😉 ...
Besser vielleicht, aber definitiv kein Originalzustand: also liegt es nahe, dass hier eine Reparatur erfolgte.
Zitat:
@jrda schrieb am 11. März 2017 um 13:57:05 Uhr:
Anderer Auspuff ist doch erst ab 110PS dran?
Kann man aber auch selber ran machen. 🙂
Zitat:
@lufri1 schrieb am 11. März 2017 um 15:59:25 Uhr:
Zitat:
@jrda schrieb am 11. März 2017 um 13:57:05 Uhr:
Anderer Auspuff ist doch erst ab 110PS dran?Kann man aber auch selber ran machen. 🙂
Ja, das meinte ich.
Aber es können ruhig noch weitere 50 Leute schreiben "meiner hat keine Aussparung" 😉
Ab 105 PS bzw.110 PS ist beim "größeren" 1,2 L TSI serienmäßig die Aussparung ab Werk im Diffusor vorhanden.
Da hier ein gerades Endrohr waagerecht sichtbar verbaut ist.
Beim 86 PS 1,2 L TSI endet das Abgasrohr nach unten zeigend, und der Diffusor hat hier ab Werk keine Aussparung.