Golf 7 - Tagfahrlicht , welche Birne kaufen?
Hallo,
nach nur 7000km ist eine Tagfahrlichleuchte kaputt und muss ersetzt werden.
Doch welche muss ich kaufen, wenn ich eben nicht das hässlich gelbe VW Orignal Leuchtmittel will?
Es ist der Xenonscheinwerfer, jedoch ohne das LED U-Förmige Tagfahrlicht.
In der Anleitung steht nur H15 55/15W, also hatte ich an dieses gedacht
http://www.ebay.de/.../391327402057?...
ABER der VW Teilevertrieb sagt nein, H15 Fassung sei nur in den Halogenscheinwerfern drin, er würde im System keine Fassung finden, nur das es Teilenummer N1077301 mit 24W sei.
Nun weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll, und möchte unter keinen Umständen das gelbe Licht, sondern mehr weiss.
hoffe jemand kann mir helfen
Susanne
Beste Antwort im Thema
Verstehe nicht wie man wegen so einem Quatsch auf Sicherheit verzichten will und bin hier besser raus. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, sorry.
54 Antworten
Hat jemand schon eine "gute" Alternative gefunden die zugelassen ist? Hole meinen Ende Mai ab und wollte die gelben gleich ausbauen...
Die PW24W gibt's leider nur in der Standardausführung und nicht als "blaue" Lampe.
Zitat:
@Dr_Lux schrieb am 26. April 2016 um 09:15:00 Uhr:
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 26. April 2016 um 02:25:13 Uhr:
......
Hast du schon recht, ein vorhanden sein ist zur Erteilung erforderlich.
Dennoch ist nach ECE R48 §6.19.8 eine Einschaltkontrolle zulässig und ebenso lässt es sich auch codieren.
Die BE erlischt damit nicht.
....Je nach Fahrzeug kann man das TFL auch im Bordcomputer einfach abschalten, z.B. aktueller Octavia 5E. Spricht also auch für die Deine Aussage 🙂
Guten Morgen zusammen!
Dazu habe ich noch eine Frage:
Wie schätzt ihr das ein, dass wenn man eine nachträgliche Dimmung des TFL beim blinken codiert? Ich meine so: https://youtu.be/kb19HmDzDLU
Danke und schöne Grüße, Klaus
Bei Amazon für €18,00 incl. Versand gekauft. Wartezeit von ca. 10 Tagen. Top Qualität, keine Fehlermeldung. Sieht cool aus. Das mit der StVO. ist ein Unding. Für jeden Scheiß gibt es 'ne Vorschrift oder ein Gesetz.