ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht

golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:25

Hallo Forum,

gestern war ich mit dem G7 TSI beim Kundendienst bei einer freien Werkstatt.

Service wurde lt. Handbuch durchgeführt. Problem nur, das es nicht möglich ist, den service intervall zurücksetzen. Leider kenne ich mich da nicht aus. Es wurde mit "PC" sowie manuell

laut Handbuch versucht. Nach einer Stunde habe die Jungs aufgegeben. Heute habe ich es auch noch mal versucht. Bin laut Handbuch vorgegangen. Nach dem Service gelöscht kommt, erscheint ca 1-2 sekunden später wieder Service jetzt

ist das Problem bekannt ? oder mach ich was falsch?

Grüße

tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ickeb schrieb am 6. Juni 2015 um 00:23:31 Uhr:

Die Seite in der BA darfst du hier als Screen posten, wenn du sie gefunden hast :rolleyes:

War das jetzt ironisch gemeint?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Such dir jemand mit VCDS bei dir um die Ecke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion zurücksetzen' überführt.]

Zitat:

@A5_Quattro schrieb am 6. Januar 2018 um 16:47:47 Uhr:

Mir is die Anzeige relativ egal, wechsle das Öl alle 10k km. Möchte nur die nervige Meldung wegbekommen...

Da sollte das Rücksetzen problemlos am Ki, funzen, wie steht im Bordbuch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion zurücksetzen' überführt.]

Ja auch bei mir hat es nach vielen vergeblichen Versuchen mit Eurer Hilfe geklappt!

- Zündung ausgeschaltet und warten, bis das kleine Display aus ist!

- Bei gedrückter <Zählerrückstelltaste 0.0> Zündung einschalten

- Taste loslassen, auf dem Display erscheint abwechselnd "Öl" oder "Inspektion" zurücksetzen

- Bei gewünschter Auswahl dann einfach mit der <Zurückstelltaste 0.0> bestätigen

=> fertig!

- Wenn das Display nicht ganz aus ist, bekomme ich die Rücksetzanzeige nicht.

- Wenn ich auf Ölwechsel-rücksetzen reagiere, geht es auch nicht.

- In meiner Anleitung steht, dass ich bei der Rücksetzanzeige das 'ok' am Wischerhebel drücken soll, ging auch nicht?

Gruß Konrad

Seit kurzem gibt es bei meinem Sportsvan kurz nach dem Einschalten der Zündung die Meldung:

Öl-Service zurücksetzen ?

Nach 2 Sekunden:

Inspektion zurücksetzen ?

Nach 2 Sekunden ist die Meldung auch weg.

Wenn ich kurz die Zündung aus und wieder einschalte, kommte die Meldung nicht mehr.

Wenn ich das Fahrzeug verlasse und später wieder die Zündung einschalte, ist die wieder da.

Habe ich unabsichtlich irgendwas gedrückt oder gemacht, um die Meldung zu verursachen ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung Öl-Service / Inspektion zurück setzen?' überführt.]

20181017-221022-640
20181017-221024-640
20181017-221033-640

Das letzte Service war übrigens bei km etwas über 57000.

Inspektion ohne Ölwechsel.

Longlife Inspektion mit Ölwechsel war Ende August 2017.

Km etwas über 46.000

Mitte September 2016 war auch eine Longlife Inspektion mit Ölwechsel

bei km nicht ganz 23.000

Es ist ein Golf Sportsvan 1.6 TDI 110 PS Euro 6, EZ Jänner 2016

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung Öl-Service / Inspektion zurück setzen?' überführt.]

Schau mal, ob sich der Taster im Kombiinstrument verklemmt hat. Vielleicht mal links, rechts und mittig kurz draufdrücken, damit er sich wieder löst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung Öl-Service / Inspektion zurück setzen?' überführt.]

Danke !

Sofort wie ich deine Antwort gelesen habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen !

Die Meldung kam genau nach dem letzten tanken das erste mal.

Der Taster ist oben hängen geblieben, offensichtlich wie ich beim letzten Tanken den Tages-Km-Zähler zurück gesetzt habe.

Habe ein bißchen rechts, links, rauf, runter probiert, da hat er sich gelöst.

Ich nehme an, die Meldung wird nicht mehr kommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung Öl-Service / Inspektion zurück setzen?' überführt.]

Kann man also durch längeres Drücken die Service/Öl Meldung zurücksetzen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung Öl-Service / Inspektion zurück setzen?' überführt.]

Mir wurde vom Service-Leiter meiner Werkstätte gesagt, das ich damit das Service-Intervall auf fix 15.000 km und 1 Jahr umstellen würde. Was ich natürlich nicht will, daher habe ich das auch nie ausprobiert. Bin auch ein wenig skeptisch, denn warum sollte dann einmal die Meldung für Öl und dann noch mal extra für Inspektion kommen ? Wie auch immer, ich weiß es nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung Öl-Service / Inspektion zurück setzen?' überführt.]

Zitat:

@gakus schrieb am 18. Oktober 2018 um 10:37:47 Uhr:

Kann man also durch längeres Drücken die Service/Öl Meldung zurücksetzen?

Ja, kannst Du machen.

Dazu gibt es auch ein Video bei Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=SvG0ALx8RQI

Solltest Du den Service selbst machen, oder auch in einer freien Werkstatt Deine Inspektion machen lassen, dann muss der Service ja auch irgendwie zurückgestzt werden.

Nun kannst es ja auch selbst vornehmen. ;-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meldung Öl-Service / Inspektion zurück setzen?' überführt.]

Warum funktioniert das zurücksetzen mit VCDS noch immer nicht??

Habe es heute vergeblich versucht :-(

Es kommt erst ein Update

Ich habe aus Versehen meinen flexiblen, gerade erst durchgeführten Longlife Ölservice zurückgesetzt (nach dem Tanken mit der 0.0 Taste), dieser steht jetzt auf fix mit 15.000km.

Kann man das jetzt wieder korrigieren und zurück auf die richtige Anzeige?

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 21. März 2019 um 07:38:13 Uhr:

Ich habe aus Versehen meinen flexiblen, gerade erst durchgeführten Longlife Ölservice zurückgesetzt (nach dem Tanken mit der 0.0 Taste), dieser steht jetzt auf fix mit 15.000km.

Kann man das jetzt wieder korrigieren und zurück auf die richtige Anzeige?

Ja via Diagnose kein Problem, also VCDS/VCP/OBD11/ODIS...

Golf 7 TSI 105 PS 6/13 Comfortline

 

Meldung Ölservice jetzt.

Hatte heute einen Ölwechsel in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Dort wurde der Ölserviceintervall zurückgesetzt 15.000 KM/ 365 Tage

Jetzt kommt Inspektion in 5Tagen.

Bei der fälligen Inspektion soll laut Autoscout der Innenraumfilter und Luftfilter getauscht werden.

Innenraumfilter und Luftfilter habe ich nun selbst getauscht.

Beim Rücksetzen des Serviceintervalls laut Betriebsanleitung hat es nicht funktioniert.

Funktioniert hat es so.

Taste 0.0 drücken und Zündung einschalten.

Taste nach Meldung Inspektion loslassen und erneut drücken.

OK Taste am Lenkrad gedrückt.

 

Inspektion 30.000 Km/365 Tage

Ölwechsel 15.000 Km/365 Tage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht