Also ich habe in meinen Golf 7 GTD vFL auch das DGS verbaut. (Baujahr 06/2015)
Mittlerweile habe ich ca. 83.000 km runter und hatte bis jetzt noch gar keine Probleme.
Ich habe bei der 60.000er Inspektion das Getriebeöl, wie vorgeschrieben, mit wechseln lassen.
Ob die im Autohaus eine Spülung mit machen oder nicht kann ich Dir nicht wirklich sagen, aber ich vermute mal, dass da schon etwas gespült wird, denn Du brauchst lt. allen Forenbeiträgen 6 Liter Getriebeöl und das ist deutlich mehr als in dem Getriebe normal drinnen ist. Auch der Wechsel dauert seine Zeit, denn das wird in "warmem" Zustand eingefüllt und das ganze irgendwie auch überwacht werden muss. Die genaue Erklärung muss Dir aber jemand geben der Ahnung von der Thematik hat. Ich kann mich in solchen Dingen nicht 100% korrekt ausdrücken.
Ich denke aber, dass es bei allen Dingen darauf ankommt wie man damit umgeht.
Wenn man das Auto immer schön warm fährt und nicht auf Materialverschleiß fährt, dann wird es wohl nicht anfälliger sein wie andere Komponenten auch.