golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
gibt es schon eine Tastenkombination für den Service manuell zurück zu stellen?
Bisher hab ich nur gelesen wie es mit VCDC geht.

Auf YouTube gibt es ein Video für den Golf7, aber nicht für den GTI.

Video

LG

Guido

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ickeb schrieb am 6. Juni 2015 um 00:23:31 Uhr:

Die Seite in der BA darfst du hier als Screen posten, wenn du sie gefunden hast 🙄

War das jetzt ironisch gemeint?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Golf-mk7-service-reset
Golf-mk7-dash-overview
76 weitere Antworten
76 Antworten

Der Ölwechselintervall ist aber falsch. Der muss lauten 730 Tage/30.000 km. Es sei denn, du hast mit Absicht einen Festintervall.

Wer den Ölservice im Menü zurücksetzt, stellt automatisch auf Festintervall um.

Für VCDS habe ich ein Tool geschrieben was es einem normalsterblichen ermöglicht die Services zurück zu setzen oder zu ändern (siehe Signatur)

Der Ölwechselintervall wurde von der Werkstatt über Servicestecker zurückgesetzt, Inspektion von mir später manuell.

Öl war Castrol 5W30 LL 504.00/507.00
Kann man nachträglich umstellen?

Auf Longlife bzw flex-Intervall nur via Diagnose

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf GTI (ca. 7 - 8 tkm/Jahr) und überlege jetzt den Ölwechsel selber zu machen.

Wenn man danach das Festintervall trotz longlife ÖL einstellt, wann sollte man dann den nächsten Wechsel machen? Einfach nochmal resetten und dann nach 30tkm/2Jahren den erneuten Wechsel vornehmen?

Bei mir wäre dann 2 Jahre ausschlaggebend mit ca. 15 - 20 tkm... Was meint ihr?

Egal welcher Motor: spätestens nach 20.000 Km wird bei mir das Öl und der Filter gewechselt.

Zitat:

@golf_rulez schrieb am 6. Juli 2019 um 00:37:33 Uhr:

Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf GTI (ca. 7 - 8 tkm/Jahr) und überlege jetzt den Ölwechsel selber zu machen.

Wenn man danach das Festintervall trotz longlife ÖL einstellt, wann sollte man dann den nächsten Wechsel machen? Einfach nochmal resetten und dann nach 30tkm/2Jahren den erneuten Wechsel vornehmen?

Bei mir wäre dann 2 Jahre ausschlaggebend mit ca. 15 - 20 tkm... Was meint ihr?

Du kannst es selbst reseten, steht in der BA, ist dann eben ein Festintervall mit 15.000km/1 Jahr, was zuerst eintritt. Kann aber der Freundliche auch kodieren. Dre GTI erricht sowieso i.d.R. den LL- Intervall nicht.

Hallo

Ich würde gerne den Service bei meinem Golf VII zurücksetzen, aber das klappt nicht.

Die Zündung ist aus, ich drücke die 0.0 Taste und halte diese gedrückt, stelle die Zündung ein, auf dem Display erscheint die Frage "Service zurücksetzen?", ich bestätige mit erneutem drücken der 0.0 Taste, die Meldung "Service wurde zurückgesetzt" erscheint. Soweit alles gut, doch sobald die letzte Meldung erloschen ist, erscheint umgehend mit einem Warnton erneut die Meldung "Service jetzt!"

Was mache ich falsch oder wie kann das sein? Ich mache es eigentlich genau nach Anleitung.

Den Service möchte ich übrigens zurücksetzten, weil mein Mechaniker für zwei Wochen im Urlaub ist, danach gehe ich selbst zwei Wochen in den Urlaub. Habe keine Lust, bis zum Termin in der Werkstatt - also vier Wochen lang - mir immer diesen Warnton anhören zu müssen beim an- und ausschalten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurücksetzen VW Golf VII' überführt.]

Vergleich mal mit dem YT-Video:
https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Zitat:

@DVW schrieb am 19. April 2024 um 22:15:29 Uhr:

Hallo
Ich würde gerne den Service bei meinem Golf VII zurücksetzen, aber das klappt nicht.
. . .
Den Service möchte ich übrigens zurücksetzten, weil mein Mechaniker für zwei Wochen im Urlaub ist, danach gehe ich selbst zwei Wochen in den Urlaub. Habe keine Lust, bis zum Termin in der Werkstatt - also vier Wochen lang - mir immer diesen Warnton anhören zu müssen beim an- und ausschalten.

Hier noch ne Alternative:

https://www.youtube.com/watch?v=J5XHcc8hLow

Und:
Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen warum und weshalb . . .
auch wenn viele anderer Meinung sind 😉

E.

ich glaube du must erst den Ölwechsel zurück setzen und dann das gleiche mit dem Service

Zitat:

@schweik6 schrieb am 19. April 2024 um 23:04:47 Uhr:

Vergleich mal mit dem YT-Video:
https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Genau so gemacht, funktioniert nicht...

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 20. April 2024 um 07:48:58 Uhr:

ich glaube du must erst den Ölwechsel zurück setzen und dann das gleiche mit dem Service

Ölwechsel erscheint bei mir erst gar nicht...

Und:

E.

Genau so gemacht wie im Video, funktioniert nicht...

Und eben gerade um eine Antwort wie "dies solltest du nicht tun" zu vermeiden, habe ich die Begründung gleich hingeschrieben ;-)

Zitat:

@DVW schrieb am 20. April 2024 um 10:14:15 Uhr:

[/quote

Und:

Genau so gemacht wie im Video, funktioniert nicht...
Und eben gerade um eine Antwort wie "dies solltest du nicht tun" zu vermeiden, habe ich die Begründung gleich hingeschrieben ;-)

Ah ja - Erfahrungswerte . . .

Würde Dir jetzt gerne weiterhelfen.

Lass doch einfach mal eine Person deines Vertrauens nach Video-Anweisung

auch mal ausprobieren.

Vielleicht klappts doch noch.

E.

Deine Antwort