golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
gibt es schon eine Tastenkombination für den Service manuell zurück zu stellen?
Bisher hab ich nur gelesen wie es mit VCDC geht.

Auf YouTube gibt es ein Video für den Golf7, aber nicht für den GTI.

Video

LG

Guido

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ickeb schrieb am 6. Juni 2015 um 00:23:31 Uhr:

Die Seite in der BA darfst du hier als Screen posten, wenn du sie gefunden hast 🙄

War das jetzt ironisch gemeint?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Golf-mk7-service-reset
Golf-mk7-dash-overview
76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo,
habe mir nun extra das EasyDiag besorgt und die VW-Software. Kann mir jemand sagen, wie ich damit die Serviceintervall-Anzeige zurücksetzen kann? Muss ich dazu in eines der vielen Unterverzeichnisse des Menüs?

....

Leider ist es mit dem EasyDiag nicht möglich, die Serviceintervall-Anzeige zurückzusetzen:

http://easydiag.de/forums/Thema/wartung-ruecksetzen/

Weiss jemand was passiert wenn man beim GTI Performance mit OBD11 unter Anwendungen den Oil Service reset auswählt? Ich meine jetzt wird dann auf Festintervall umgestellt, oder nur das Longlife zurückgesetzt und ich hab weiterhin Longlife? Ich möchte auf jeden Fall dass mir der Longlifeservice erhalten bleibt! Keiner kann mir dazu eine 100%ige Info bis jetzt geben!

Bin für jede Info dankbar!

Mfg
Chris

Ähnliche Themen

ich konnte mit dem 0.0 knopf nur die ölwechsel anzeige, nicht aber den inspektionsintervall resetten welcher letztes jahr in der vw vertragswerkstatt scheinbar falsch eingestellt wurde und eigentlich erst nächstes jahr fällig ist...

Zitat:

@mushido schrieb am 6. März 2017 um 22:19:26 Uhr:

ich konnte mit dem 0.0 knopf nur die ölwechsel anzeige, nicht aber den inspektionsintervall resetten welcher letztes jahr in der vw vertragswerkstatt scheinbar falsch eingestellt wurde und eigentlich erst nächstes jahr fällig ist...

Mit dem 0.0-Reset setzt du den Ölwechsel auf Festintervall.

Zitat:

@wbvw333 schrieb am 6. Januar 2016 um 14:39:09 Uhr:

He,

im GTI-Forum haben es auch einige nicht hinbekommen. Bei mir hat es funktioniert. Man muss wohl genau zur richtigen Zeit entsprechend drücken, sonst klappt es nicht. Ich weiß aber nicht genau wo der Trick liegt, hatte wohl Glück.

Beim Golf 6 GTI ed 35 ist in der Multifunktionsanzeige ein Menüpunkt mit Service aufgeführt, dort kannst Du es zurücksetzen, mit VCDS ging es nicht

Bei meinem Golf 7 (2.0 Tdi 150 PS) hat es folgenderweise funktioniert:

Zündung ausgeschaltet und dann:
1. Bei gedrückter <Zählerrückstelltaste 0.0> Zündung einschalten
2. Taste loslassen, auf dem Display erscheint abwechselnd "Öl" oder "Inspektion" zurücksetzen
3. Bei gewünschter Auswahl dann einfach mit der <Zurückstelltaste 0.0> bestätigen, fertig!

Ich hoffe es funktioniert auch bei euch 😉

https://forum.vcdspro.de/index.php?...

Ab etwa 2010/2011 gehen die Standard-Wege nicht mehr, da die Steuergeräte UDS sprechen und nicht mehr pures CAN TP.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juli 2017 um 12:26:03 Uhr:

Ab etwa 2010/2011 gehen die Standard-Wege nicht mehr

Wie ist das gemeint? Das Zurücksetzen ist doch noch immer in der Betriebsanleitung beschrieben und sollte so auch einwandfrei funktionieren. Natürlich mit der Einschränkung, dass das flexible Intervall dann ist ein Festintervall geändert wurde.

PS: Liebe Autoren der VW-Betriebsanleitung: Es heißt "das Intervall".

Genau, mit der Anleitung stellt man eben implizit auf Festintervall um.
Meine Ausführung war eher auf die OBD Variante bezogen unter Erhalt des flexiblen Intervalls.

Weiß jemand, ob man die Inspektion zurücksetzen kann, ohne zum freundlichen fahren zu müssen? Ölwechselservice habe ich bereits zurücksetzt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion zurücksetzen' überführt.]

Asset.JPG

Sollen die Intervalle flexibel bleiben? Dann geht es nur per Diagnosegerät. Beim ÖW hast du durch das Zurücksetzen jetzt vermutlich schon auf Festintervall umgestellt.

Mir is die Anzeige relativ egal, wechsle das Öl alle 10k km. Möchte nur die nervige Meldung wegbekommen...

Deine Antwort