ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht

golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:25

Hallo Forum,

gestern war ich mit dem G7 TSI beim Kundendienst bei einer freien Werkstatt.

Service wurde lt. Handbuch durchgeführt. Problem nur, das es nicht möglich ist, den service intervall zurücksetzen. Leider kenne ich mich da nicht aus. Es wurde mit "PC" sowie manuell

laut Handbuch versucht. Nach einer Stunde habe die Jungs aufgegeben. Heute habe ich es auch noch mal versucht. Bin laut Handbuch vorgegangen. Nach dem Service gelöscht kommt, erscheint ca 1-2 sekunden später wieder Service jetzt

ist das Problem bekannt ? oder mach ich was falsch?

Grüße

tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ickeb schrieb am 6. Juni 2015 um 00:23:31 Uhr:

Die Seite in der BA darfst du hier als Screen posten, wenn du sie gefunden hast :rolleyes:

War das jetzt ironisch gemeint?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo,

gibt es schon eine Tastenkombination für den Service manuell zurück zu stellen?

Bisher hab ich nur gelesen wie es mit VCDC geht.

Auf YouTube gibt es ein Video für den Golf7, aber nicht für den GTI.

Video

LG

Guido

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

In Deinen Video ist aber ein Golf 6 zu sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Motor abstellen, 0.0 Taste im KI drücken und halten, Zündung an und 0.0 Knöpfchen loslassen.... Rückstellung Service oder Ölwechsel dann mit der OK Taste am Lenkrad (bei manchen Gölfen auch 0.0 Taste) quittieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Einfach mal die BA lesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

am 5. Juni 2015 um 22:23

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 5. Juni 2015 um 18:08:50 Uhr:

Einfach mal die BA lesen.

Die Seite in der BA darfst du hier als Screen posten, wenn du sie gefunden hast :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Zitat:

@ickeb schrieb am 6. Juni 2015 um 00:23:31 Uhr:

Die Seite in der BA darfst du hier als Screen posten, wenn du sie gefunden hast :rolleyes:

War das jetzt ironisch gemeint?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Golf-mk7-service-reset
Golf-mk7-dash-overview

Besten Dank. Werde es mal ausprobieren. :):p

:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

Zitat:

Werde es mal ausprobieren.

Aber frag' anschließend nicht, warum du dann Festintervall hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Service zurückstellen OHNE VCDC' überführt.]

am 6. Januar 2016 um 12:35

Damit fährst du vom Hof und lässt dich abspeisen. Ne oder?

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:40

sorry

war gestern abend! heute feiertag!

am 6. Januar 2016 um 13:12

Wo ist denn Feiertag heute?

In Polen bspw., ja und in Bayern, Sachsen-Anhalt und irgendwo noch. Sind doch heilige 3-Könige. Dann mal mit VCDS versuchen, dass sollte gehen.

am 6. Januar 2016 um 13:26

Und in italien ;)

He,

im GTI-Forum haben es auch einige nicht hinbekommen. Bei mir hat es funktioniert. Man muss wohl genau zur richtigen Zeit entsprechend drücken, sonst klappt es nicht. Ich weiß aber nicht genau wo der Trick liegt, hatte wohl Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 serviceintervall zurücksetzen funktioniert nccht