ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Rost und Wasser im Gummi?! (Türe links u. rechts hinten)

Golf 7 Rost und Wasser im Gummi?! (Türe links u. rechts hinten)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. April 2018 um 21:30

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 4 Monaten einen Golf 7 vom VW Autohaus gekauft mit Garantie (bj2014).

Heute viel mir auf dass das Wasser unterm Gummi stehen blieb bzw. schon immer war.

Es ist dort verfault, durchlöchert und rostig.

Dass das nicht normal ist dass weiss ich.

Was soll ich tun?

Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit der Qualität des Golf 7 :(

Im Anhang paar Bilder (Türe links und Türe rechts)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2018 um 9:46

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. April 2018 um 12:57:02 Uhr:

Zitat:

@PasiekaAD schrieb am 28. April 2018 um 12:28:11 Uhr:

 

Danke dir nochmals ????

Das freut mich auch, dass dir von Seppl geholfen wurde, aber was bedeuten die Fragezeichen beim Danke? :confused:

Die Fragezeichen am Ende das war eigtl ein Emotji dass das Textprogramm hier nicht erkannte xD

Anbei noch einpaar Bilder für alle die ein Golf 7 fahren und einen Wasser Lautsprecher frühzeitig erkennen wollen um grössere Schäden zu umgehen.

Einfach die roten Reflektoren an den hinteren Türabdeckungen entfernen und hineinsehen.

Wenn es so aussieht wie bei mir dann ab zum Händler und damit konfrontieren...

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Das sollte sich mit Dekalin abdichten lassen. Entweder selber machen (evtl. mit Hilfe/Mietwerkstatt) oder in einer freien Werkstatt machen lassen.

https://dekalin.de/.../

Also bezogen auf meinen letzten Post habe ich nun gerade unseren Golf abgeholt.

Wagenwäsche wurde nicht auf der Rechnung aufgeführt, habe nur dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass dieser Fehler nach einer Wagenwäsche zu sehen ist.

 

Auf der Rechnung wurde der Aus- und Einbau der hinteren Türverkleidungen notiert. Ob die wirklich ab waren oder lediglich die kleine Abdeckungen kurz entfernt wurden, kann ich nicht sagen.

 

Kosten: 103,70€ inklusive Mehrwertsteuer

 

Werde mich jetzt selbst darum kümmern.

Zitat:

@Cpt.Slow schrieb am 30. Dez. 2020 um 10:37:34 Uhr:

Werde mich jetzt selbst darum kümmern

besser ist es, du ärgerst dich später nur noch mehr.

Zitat:

@Cpt.Slow schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:37:34 Uhr:

Also bezogen auf meinen letzten Post habe ich nun gerade unseren Golf abgeholt.

Wagenwäsche wurde nicht auf der Rechnung aufgeführt, habe nur dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass dieser Fehler nach einer Wagenwäsche zu sehen ist.

Auf der Rechnung wurde der Aus- und Einbau der hinteren Türverkleidungen notiert. Ob die wirklich ab waren oder lediglich die kleine Abdeckungen kurz entfernt wurden, kann ich nicht sagen.

Kosten: 103,70€ inklusive Mehrwertsteuer

Werde mich jetzt selbst darum kümmern.

Für die Begutachtung reicht es aus, die "Katzenaugen" zu entfernen/ ausclipsen und sich das Dilemma

von unten anzuschauen. 103,70 dafür zu berechnen, ist mehr als eine Frechheit. Für den preis sollten die es

eigentlich beseitigen. Eine Frechheit für einen Kontruktionsmangel, zudem ist dein Auto scheckheftgepflegt.

Regt mich halt auf.

Ich schaue morgen mal nach. bei unserem ist es fast 3 Jahre her, dass es auf Garantie gemacht wurde.

Bisher nichts mehr aufgefallen. Ich März kann ich den Wagen aus der Leasing kaufen oder halt zurückgeben....

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Mai 2020 um 11:18:57 Uhr:

Zitat:

@HarmonikaMundt schrieb am 8. Mai 2020 um 13:22:49 Uhr:

Die Beweislastumkehr gilt nur für die ersten sechs Monate! Spute dich!

Irrtum. Die Beweislastumkehr ist NACH 6 Monaten. Ab da muss der Käufer dann beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an war. Vorher nicht.

Normalfall beim Kauf seit weit mehr als 120 Jahren:

Nach Übergabe der Sache an den Käufer muss der Käufer beweisen, dass die Sache schon vor Übergabe mangelhaft war, der Mangel also nicht in SEINEM Verantwortungsbereich entstanden ist.

"Neu"regelung zugunsten Verbraucher seit 1.1.2002:

Die ersten 6 Monate gilt, dass gesetzlich vermutet wird, dass der Mangel doch noch vom Verkäufer stammt.

Also: Beweislastumkehr während der ersten sechs Monate nach Übergabe.

Zitat:

Schließlich wird der Verbraucher dadurch rechtlich gegenüber dem gewerblichen Käufer besser gestellt, dass er grundsätzlich gemäß § 477 BGB bei einem binnen sechs Monaten nach Übergabe der Kaufsache aufgetretenen Mangel nicht beweisen muss, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorhanden oder angelegt gewesen ist. Vielmehr wird das Vorhandensein des Mangels im entscheidenden Zeitpunkt gesetzlich vermutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchsgüterkauf

 

Mein GTI ist auch betroffen... An allen 4 Türen...

 

Jetzt geht's in den Rechtsstreit mit dem Verkäufer.

IMG_20210331_103148.jpg
IMG-20210331-WA0003.jpeg
IMG-20210331-WA0008.jpeg

Zitat:

@Nahic schrieb am 4. April 2021 um 10:38:01 Uhr:

Mein GTI ist auch betroffen... An allen 4 Türen...

Jetzt geht's in den Rechtsstreit mit dem Verkäufer.

Rechtsstreit? Im Ernst? Da wird esdoch wohl eine andere Lösung geben!?:rolleyes::o

Zitat:

@Cpt.Slow schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:37:34 Uhr:

Also bezogen auf meinen letzten Post habe ich nun gerade unseren Golf abgeholt.

Wagenwäsche wurde nicht auf der Rechnung aufgeführt, habe nur dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass dieser Fehler nach einer Wagenwäsche zu sehen ist.

Auf der Rechnung wurde der Aus- und Einbau der hinteren Türverkleidungen notiert. Ob die wirklich ab waren oder lediglich die kleine Abdeckungen kurz entfernt wurden, kann ich nicht sagen.

Kosten: 103,70€ inklusive Mehrwertsteuer

Werde mich jetzt selbst darum kümmern.

So es hat natürlich kein wünschenswertes Ergebnis gegeben. Nach langer Wartezeit auf meine Anfrage hat sich der VW Kundenservice bei mir gemeldet. Es gibt, trotz dieser Fehler bekannt ist, keinerlei Kulanz oder Beteiligung seitens VW.

Der Kostenvoranschlag laut Gottfried Schultz lag bei knapp 950,00€. Dieses Angebot habe ich ausgeschlagen und folgende Dinge bestellt:

- Kfz Demontagewerkzeug (Plastikmontierhebel usw. inklusive neuer Kunstoffklipse) 23,00€

- Nietmutternset (habe Gewindenieten gesetzt -> Lautsprecher nicht wieder mit Blindnieten montiert) 60,00€

- neue Lautsprecher (alten wurden zu fest montiert, sodass die Halterungen gebrochen sind) 60,00€

Montagekleber hatte ich auch gekauft, ist aber nicht notwendig, da eine Umlaufende Dichtung an den neuen Lautsprechern vorhanden ist. Geht also wieder zurück.

Habe nun selbst die alten Lautsprecher demontiert.

1. Türtafeln entfernen

2. Blindnieten aufbohren

3. Montagebohrungen aufbohren (für Gewindeniet M5)

4. alles reinigen

5. Gewindenieten gesetzt

6. Lautsprecher montiert (Dichtung an den neuen Lautsprechern vorhanden)

7. Türtafeln montiert

Es ist nun soweit dicht und ich hatte keinen neuen Wassereinbruch.

Gesamtkosten: 143,00€

Arbeitszeit: ca. 2 Stunden am Samstag beim Bierchen

Wenn ihr Fragen habt, einfach melden! Im Anhang noch ein paar Bilder.

Gruß

Alter Lautsprecher
Defekte Dichtung
Defekte Dichtung am Lautsprecher
+7

Top! Frei nach dem Motto: Selbst ist der Mann. Viel Erfolg weiterhin.

Sehr gute Arbeit. Wie schwer ist es, die verkleidungen abzunehmen und wieder zu montieren?

 

Fuer die gewindenieten musstest du die öffnungen an der tür leicht aufbohren?

 

Grüsse

Die Demontage der Türverkleidung ist nicht schwer. Zwei Schrauben (Torx) und eine Kunststoffverriegelung.

Schau es dir einfach bei YouTube an und du weißt, wie es geht.

Wir haben die originalen VW Lautsprecher genommen. Es handelt sich um Tiefton Lautsprecher. Mit Glück findest die welche bei eBay Kleinanzeigen für kleines Geld. Wichtig ist nur, dass alle Halterungen in Ordnung sind.

 

Gruß

Cool, vielen Dank.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. April 2021 um 11:01:38 Uhr:

Zitat:

@Nahic schrieb am 4. April 2021 um 10:38:01 Uhr:

Mein GTI ist auch betroffen... An allen 4 Türen...

Jetzt geht's in den Rechtsstreit mit dem Verkäufer.

Rechtsstreit? Im Ernst? Da wird esdoch wohl eine andere Lösung geben!?:rolleyes::o

Ging noch um einen verschwiegenen Heckschaden... Das war aber die Kirsche auf der Torte :)

Zitat:

@Nahic schrieb am 11. April 2021 um 12:47:01 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. April 2021 um 11:01:38 Uhr:

 

 

Rechtsstreit? Im Ernst? Da wird esdoch wohl eine andere Lösung geben!?:rolleyes::o

Ging noch um einen verschwiegenen Heckschaden... Das war aber die Kirsche auf der Torte :)

Und wie weit seid ihr?

Zitat:

@Cpt.Slow schrieb am 11. April 2021 um 12:48:11 Uhr:

Zitat:

@Nahic schrieb am 11. April 2021 um 12:47:01 Uhr:

 

 

Ging noch um einen verschwiegenen Heckschaden... Das war aber die Kirsche auf der Torte :)

Und wie weit seid ihr?

Wir sind Noch nicht auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Einigung gekommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Rost und Wasser im Gummi?! (Türe links u. rechts hinten)