ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?

Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 23:00

Guten Morgen allerseits,

Hat hier mittlerweile jemand die BiXenon-Scheinwerfer vom Golf 7 R (also die Scheinwerfer mit dem doppelten Tagfahrlicht-"U" sowie LED-Blinkern in einen "normalen" Golf 7 verbaut & kann berichten, ob dies Plug & play möglich ist, dh. die Bordnetzsteuergeräte diese Scheinwerfer akzeptieren oder ob etwas codiert werden muss bzw. mehr Verkabelung benötigt wird?

Habe die Möglichkeit, privat recht günstig solche Scheinwerfer zu erwerben (<1000€).

Mein GTD ist ein MJ 2013 mit BiXenon und LED-Tagfahrlicht & Dynamic Light Assist,

die Scheinwerfer stammen aus einem 7er R-Spenderfahrzeug Modelljahr 2014, ebenfalls mit DLA.

Laut dem Lageristen meines "Freundlichen" kommen beim Abgleich der Fahrgestellnummern die identischen Bordnetzsteuergeräte bei beiden Fahrzeugen raus-sollte laut ihm also passen.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jooohansen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Falls andere Leute Interessiert sind, Ich habe den Umbau gemacht und hier ist die Teilenunmer und VCDS Kodierung:

Ohne DLA

Links: 5G1 941 753 B

Rechts: 5G1 941 754 B

Mit DLA

Links: 5G1 941 033 B

Rechts: 5G1 941 034 B

Die Kodierung musst geändert werden:

- "(1)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lasttyp 0" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)

- "(6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0" gesetzt werden "127" (Standard: 100)

- "(1)-Leuchte1BLK VRB20-Lasttyp 1" gesetzt werden "33 - LED-Modul Blinkleuchten" (Standard: 12 - Blinkleuchten)

- "(6)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert AB 1" gesetzt werden "127" (Standard: 100)

Hab auch die Roten Streifen in die R-scheinwerfer eingebaut.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Nur wenn ich in der Teilenummer Suche die mit B eingebe steht da nichts von dynamischer Regelung . Odee habe ich das jetzt verpeilt das DLA Serie beim R ist ? Ansonsten muss es 2 verschiedene Scheinwerfer geben .Wenn ich nachher vorm Rechner sitze schaue ich nochmal nach .

am 9. Januar 2015 um 11:13

wird nicht stehen. da Teilenummer ersetzt wurde 5G1941033B durch 5G1941043C

daher gibts keine info zu B mehr weil du auch upgedatet hast das Programm. Info über C ist die gleiche wie für B jedoch.

und c ist ja bis okt. 2014, danach E

am 9. Januar 2015 um 11:26

Es gab bei dem R nur mit DLA Xenonscheinwerfer. Hab nachgeschaut Prospekt.

Okay dann ist es ja egal hauptsache es sind R Scheinwerfer .

am 9. Januar 2015 um 11:58

komplett mit allen STG ist man fast 3800 dabei inkl leuchtmittel. Es sind pro Seite mit 4 STG ausgerüstet.

ein komplett nackiger ohne STG kostet knapp 900 euro. nackig. 1800 quasi zwei nackige ohne STG

Daher keine weisst du nun bescheid......

am 9. Januar 2015 um 11:59

Ich hab die alle zusammen gestellt gehabt schon. knapp 3800

Hallo zusammen,

sieht ja wirklich schon ziemlich genial aus mit dem "Doppel-U-TFL"; muss ich schon zugeben. Würde meinem GTD auch gut stehen :D

Nur ist mir der Spaß doch leider ein wenig zu teuer.

Trotzdem danke für die Infos.

Wünsche Euch gutes Gelingen beim Umbauen.

Gruß Klaus.

Img-4731-1

Hallo alle zusammen, habe gerade die R Scheinwerfer inkl. Versand und allem Zubehör für 979,- im Autohaus Wolfsburg gekauft.

Beim Einbau gab es keine Probleme, nicht mal die Stoßstange mußte komplett runter.

Da bei meiner Frau Ihrem Golf 7 Highline mit R-Paket die Xenon mit Kurvenlicht verbaut waren, ( Baujahr 06/2015) dachte ich ist alles okay. (Serie kein LED Tagfahrlicht) Nun funktionieren die Xenon in Abblendlicht, Fernlicht und die LED Blinker, aber kein LED Tagfahrlicht und im Mitteldisplay steht jetzt Fehler bei Leuchtweitenregukierung.

Wer kann mir helfen.

Viele Grüße aus Stralsund

Zitat:

@schullerprohn schrieb am 29. Juli 2015 um 13:52:55 Uhr:

Hallo alle zusammen, habe gerade die R Scheinwerfer inkl. Versand und allem Zubehör für 979,- im Autohaus Wolfsburg gekauft.

Beim Einbau gab es keine Probleme, nicht mal die Stoßstange mußte komplett runter.

Da bei meiner Frau Ihrem Golf 7 Highline mit R-Paket die Xenon mit Kurvenlicht verbaut waren, ( Baujahr 06/2015) dachte ich ist alles okay. (Serie kein LED Tagfahrlicht) Nun funktionieren die Xenon in Abblendlicht, Fernlicht und die LED Blinker, aber kein LED Tagfahrlicht und im Mitteldisplay steht jetzt Fehler bei Leuchtweitenregukierung.

Wer kann mir helfen.

Viele Grüße aus Stralsund

Achso, hier ist der Link:

http://m.ebay.de/.../281703120761?nav=SEARCH

Die Scheinwerfer sind "Neu" und bei direktem Anruf könnt Ihr nochmal 20 Euro sparen.

Außerdem könnt Ihr auch mit PayPal Zahlen...

Hast du denn die Scheinwerfer auch codiert?

nein ;)

Was denn codieren ???

Zitat:

@schullerprohn schrieb am 29. Juli 2015 um 18:29:07 Uhr:

Was denn codieren ???

Kufatec schreibt:

 

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Die R-Scheinwerfer haben wir selber noch nicht nachgerüstet. Ob die angegebenen Produkte passen ist also ohne Gewähr.

https://www.kufatec.de/.../adapter-bi-xenon-bi-xenon-led-tfl-vw-golf-7

 

https://www.kufatec.de/.../...non-scheinwerfer-golf-7-bi-xenon-led-tfl

 

https://www.kufatec.de/.../steuerteil-alwr-vw-golf-vii-kurvenlicht

 

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

KUFATEC Support Team

Vor allem hast du denn die richtigen R -Scheinwerfer ? Ich nehme mal an bei Vollausstattung hast du auch den dynamischen Fernlichtassistent ,sind denn die Scheinwerfer des R auch damit ? Weil sonst ist es klar das du Fehler mit der Leuchtweitenregulierung hast .

Zitat:

@zameck schrieb am 30. Juli 2015 um 11:15:55 Uhr:

Vor allem hast du denn die richtigen R -Scheinwerfer ? Ich nehme mal an bei Vollausstattung hast du auch den dynamischen Fernlichtassistent ,sind denn die Scheinwerfer des R auch damit ? Weil sonst ist es klar das du Fehler mit der Leuchtweitenregulierung hast .

Es gab bei dem R nur mit DLA Xenonscheinwerfer. Hab nachgeschaut Prospekt.

Ja ist mit allem auch Fernlichtassi ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Xenon-Scheinwerfer in Golf 7 GTD verbaubar?