Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?
Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.
Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung
Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)
Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.
Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!
Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.
Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?
Beste Antwort im Thema
Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.
152 Antworten
Hallo zusammen,
ich würde den Thread gerne einmal wiederbeleben.
Ich habe einen Nachlass i.H.v 13,5 % angeboten bekommen (bei 1,99% Finanzierung). Wie schätzt ihr das Angebot ein?
Danke & Gruß
Calimero
Und ich würde mich freuen, wenn mir einer mal ein Autohaus nenne würde mit einem guten Rabatt, ich möchte den Golf R nun bestellen! Gerne auch als PN, ich werde ihn dann kontaktieren bzw. meine Konfiguration mailen!
Danke,
Armin
in 1/2014 bekam ich knapp über 11% inkl. 1.9% Das war damals unschlagbar. Da war der Golf R aber auch gerade erst auf den Markt gekommen.
Ich würde mal sagen dass mittlerweile Max. 15% drin sein sollten. Liegst also nicht sopoo schlecht😉
Ich wäre ja mit 15% zufrieden.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Planeshift schrieb am 4. März 2019 um 19:03:20 Uhr:
MeinAuto.de bietet momentan 27% an...
aber Achtung, da geht keine Inzahlungnahme. Man muss den alten also selbst verkaufen 😉
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 4. März 2019 um 19:22:03 Uhr:
Zitat:
@Planeshift schrieb am 4. März 2019 um 19:03:20 Uhr:
MeinAuto.de bietet momentan 27% an...aber Achtung, da geht keine Inzahlungnahme. Man muss den alten also selbst verkaufen 😉
Das ist mit Kurzzeitzulassung, also ohne Inzahlungnahme, Diesel-Prämie oder sonstiges...
Vertragspartner an den die mein.Auto vermittelt ist die Mobility Concept GmbH. Ob man das machen möchte, sei jedem selber überlassen, aber der Kommentar ist einfach ....
Zitat:
@Planeshift schrieb am 5. März 2019 um 17:00:14 Uhr:
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 4. März 2019 um 19:22:03 Uhr:
aber Achtung, da geht keine Inzahlungnahme. Man muss den alten also selbst verkaufen 😉
Das ist mit Kurzzeitzulassung, also ohne Inzahlungnahme, Diesel-Prämie oder sonstiges...
Vertragspartner an den die mein.Auto vermittelt ist die Mobility Concept GmbH. Ob man das machen möchte, sei jedem selber überlassen, aber der Kommentar ist einfach ....
Das wird nicht jeder wissen und dann von den 27% geblendet werden. Fraglich welcher Kommentar schwachsinniger ist ;-)
Nur kein Plan, was die "mein.Auto" ist, das Unternehmen hat damit nichts zu tun. Aber Schwamm drüber
Kurze Ergänzung noch zu meinauto.de Dieses haben momentan noch eine Sonderaktion laufen, kann aber jeden Tag enden. Ist ebenfalls Kurzzeizulassung und es erfolgt eine Vermittlung seiten meinauto an die mobility concept.
Der Golf VIII steht in den Startlöchern! Also 30-40% sollten mind. drin sein... nee im Ernst: 18-20% ist wohl das Äußerste für eine Neubestellung
Ich kenne ebenfalls um die 13% als Rabatt, im Stammautohaus.
Jeder der irgendwas mit 20-30% erzählt übertreibt imo maßlos. Außer EU-Reimporte oder son Zeug, dann vielleicht.
sehe ich genauso. Wenn man nicht gerade die Dieselprämien oder (zeitlich und modellbezogene begrenzte) Sonderaktionen mitnimmt, dann war bei meinen Verhandlungen für einen nach meinen Wünschen individuell konfigurierten Neuwagen mit Abholung in WOB und 1,9% Finanzierung bei rund 15% Schluss (ganz genau bei den letzten Diskussionen zum T-ROC 2,0 TSI 15,5%). Hätte ich nicht verhandelt, dann wären wir irgendwo bei knapp über 10% gewesen. Klar kann man auch mehr Rabatt aushandeln, wenn man dann z.B. nur eine 3,9er Finanzierung bekommt oder ein fertig konfiguriertes Bestandsfahrzeug wählt, Diesel bis EUR 5 in Zahlung gibt, Behindertenrabatt nutzt, Sonderprämienaktionen mitnimmt uswuswusw.. Das sollte aber immer mit angeben, weil sonst verwirrt das mehr als das es zur Orientierung dient😉
Mit den häufig überzogenen pauschalen Angaben zu 20% und mehr bin ich vor ein paar Jahren mal bei VW-Händlern durch die Lande gezogen und BEI JEDEM auf Granit gestoßen. KEINER wollte zu solche Konditionen (damals 1,9er Finanzierung und 20% Rabatt) einen Wagen verkaufen, weil es gerade zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeiten gab, das zu tun😉
Die 20% und höher erheben sich ja aus Händlerrabatt + Prämien (Umweltprämie, Loyalitätsprämie, Prämierte Prämie, ...)
So kam ich bei meinem lokalen Händler (Inzahlungnahmeprämie) auf um die 20% Rabatt auf den Gesamtpreis. Sogar mehr zu dem Zeitpunkt als bei vielen der einschlägigen Portale, da der Händler auch die Garantieerweiterung rabattiert hat und das bei MeinAuto etc. nicht rabattfähig ist. 😉
Musste aber auch alle lokalen Händler abgehen und einer (große VW Kette) ging dann halt mit.
Ich war aber auch transparent genug um ihm direkt von Anfang an die anderen Angebote (online) offen zu legen und habe ihm eine Chance gelassen. Einen Mehrpreis war ich ja bereit zu zahlen für den Lokalitätsbonus. Eine Probefahrt habe ich nur bei meinem ehemaligen Stammautohaus gemacht und bei dem Händler der den Zuschlag bekommen hat (aber erst nachdem das Angebot gestimmt hat).
War da also meines Erachtens nach fair vorgegangen.
Zitat:
@fnL schrieb am 6. März 2019 um 13:42:38 Uhr:
Die 20% und höher erheben sich ja aus Händlerrabatt + Prämien (Umweltprämie, Loyalitätsprämie, Prämierte Prämie, ...)
Wenn ich Prämien als Rabatt reche, lüge ich mich selber an.