Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?
Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.
Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung
Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)
Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.
Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!
Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.
Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?
Beste Antwort im Thema
Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.
152 Antworten
So wird aber nunmal bei allen einschlägigen Portalen gerechnet. 😉
Zumal der Gesamtpreis bzw. die relative Gesamtersparnis zum Listenpreis die am einfachsten vergleichbaren Metriken sind.
Übrigens wurde bei mir je nach Händler mal die Prämie in den Rabatt miteingerechnet, mal gesondert auf der Rechnung ausgewiesen und mal eine Rechnung aufgestellt und anschließend handschriftlich die Prämie abgezogen.
Wichtig ist: Was habe ich am Ende für die Karre zu zahlen. Ob mir dann ein Händler 20% aus seiner Tasche oder 15% aus seiner und 5% als VW Prämie gibt ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Es macht aber einen Vergleich unmöglich wenn einer z.B. den Behindertenrabat oder eine Umweltprämie einrechnet die ein anderer nicht bekommen kann. Es mag zwar so gemacht werden, aber ein seriöser Vergleich ist unmöglich.
Habe ohne was in Zahlung gegeben 12% bekommen und musste 610 Euro bezahlen für Abholung aus WOB incl Zulassung
Mehr war nicht drin
Komisch... auto-der-frau.de bietet bei frei konfigurierter Kurzzeitzulassung fast 27% an. Ist man Gewerbetreibender, Selbstständiger etc oder kennt einen solchen, der den Wagen für einen beziehen kann, sind beim 1,6 TDI Comfortline bei einem UVP von 28.000€ sogar fast 38% drin, ohne Umweltprämie etc.
Ähnliche Themen
Über die Firma erhalte ich bei diversen Herstellern Großkundennachlässe.
Bei Ford war von hohen Nachlässen immer der Focus RS und E ausgeschlossen. Dort sind wohl, wie beim Golf R, ein paar teure Teile verbaut, die die hohen Nachlässe wie bei den kleineren Motorisierungen ausschließen.
Zumindest meine Vermutung. Aber schon krass, was man insgesamt mehr für die mehr PS ausgeben muß / bereit ist
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 9. März 2019 um 01:35:11 Uhr:
Komisch... auto-der-frau.de bietet bei frei konfigurierter Kurzzeitzulassung fast 27% an. Ist man Gewerbetreibender, Selbstständiger etc oder kennt einen solchen, der den Wagen für einen beziehen kann, sind beim 1,6 TDI Comfortline bei einem UVP von 28.000€ sogar fast 38% drin, ohne Umweltprämie etc.
Kurzzeitzulassungen sind meines Wissens nach beim VW Händler als Kunde vor Ort eigentlich nicht drin.
VW sieht das auch nicht gerne, denn der Händler gibt damit Konditionen weiter, die eigentlich nicht für den Privatkundenmarkt vorgesehen sind. Kann aber dem Kunden auch egal sein. Machen die Händler zunehmend mehr, wenn es daran geht, dass sie ihr Verkaufsziel noch auf den letzten Drücker erfüllen müssen. 😉
Rabatte von Tageszulassungen kann man auch nicht mit neuen vergleichen, denn die sind nicht mehr neu.
Vor bald einem Jahr stand ich vor der Entscheidung: R Variant neu oder gebraucht. Es gab mit Tageszulassung 21 %, sonst waren es maximal 15 % Rabatt. Da der "Quatsch" mit der WLTP-Messung los ging, wurde es mir aufgrund der immer länger werdenden Wartezeiten zu Blöd und ich kaufte einen 0,75 Jahre alten Vorführer mit 25 % Rabatt (der nahzu meine Wunschausstattung hat)
Wenn man normalsterblich ist, so wie ich es bin (weder behindert, noch weiblich 🙂 , noch gewerblich, noch Altdiesel), dann sind 20% Rabatt schon sehr viel.
Leon
Das mit 'noch weiblich' versteh ich jetzt nicht, denn weibliche Kunden zahlen bei fast allem drauf, beim Autohändler, Frisör, etc. Sogenannte 'Pink tags'.
Wir haben auch einen Jahreswagen gekauft, ca. 33% unter Listenpreis bei 15tkm (eine blöde Farbe die 2000€ kostet und ich selbst nie genommen hätte allerdings miteingerechnet), und nochmal 700€ 'Junge Fahrer Programm', und eine Nachrüstung von Car Play und einen Termin beim Instandsetzer mit drin.
Ich rechne aber natürlich Kaufpreis/Listenpreis, da es sonst nicht vergleichbar ist. Da alle VW Händler auf ihrem Tisch stehen haben '15% Behindertenrabatt', ist eigentlich klar (kluge Taktik), dass bei 15% spätestens für einen Kunden Schluss ist. Sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Zitat:
@jfjfjfjf schrieb am 14. April 2019 um 10:40:30 Uhr:
Ich rechne aber natürlich Kaufpreis/Listenpreis, da es sonst nicht vergleichbar ist. Da alle VW Händler auf ihrem Tisch stehen haben '15% Behindertenrabatt', ist eigentlich klar (kluge Taktik), dass bei 15% spätestens für einen Kunden Schluss ist. Sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bekomme zusätzlich zu meinen 15% SB-Rabatt noch 6% Kaufprämie und 2% vom Autohaus. Macht insgesamt 23%.
Hallo,
war ewig nicht mehr hier, aber ich plane ebenfalls die Anschaffung eines neuen R.
Das für mich beste Angebot waren 18,47 % bei einem VW-Händler hier in Mindelheim/Allgäu.
Liste 54.740 € Endpreis 44.630.
Nur die Abholung bzw. Überführung kommt noch dazu.
Setzt sich aus 10,47% vom Händler plus 8% Inzahlungsnahmeprämie meines Golf 7 GTD zusammen.
Die Prämie gibts noch bis Ende Juni, auch auf andere Fahrzeuge.
Obendrauf kommt noch eine 0% Finanzierung. Macht in meinem Fall nochmal ca. 1300€ Ersparnis.
Bei einem Vermittler um die Ecke waren es sogar 19,8%, aber praktisch kein Service dazu und ohne 0% Finanzierung.
Zitat:
@wvflog schrieb am 17. Apr. 2019 um 07:46:06 Uhr:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bekomme zusätzlich zu meinen 15% SB-Rabatt noch 6% Kaufprämie und 2% vom Autohaus. Macht insgesamt 23%.
Ui, da hat jemand in Mathe nicht richtig aufgepasst...
ist schon klar, dass es dann nicht Liste abzüglich 23% sind...ich gehe mal davon aus, dass die 6 und dann die 2 % vom jeweils reduzierten Preis sind.
Wir hätten bei einem großen nahegelegenen Autohaus letzte Woche für einen neu Konfigurierten R 10.9% Rabatt bekommen
"Mehr ist nicht drin" laut mürrischem Verkäufer
Für den 2.0TDI hätte es inkl. Umweltprämie 12.000€ - Fahrzeug sollte auf 3 Jahre finanziert werden
Bei dem grandiosen Angebot für ein 50.000€-Fahrzeug war die Sache somit für uns erledigt 😁