Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?
Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.
Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung
Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)
Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.
Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!
Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.
Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?
Beste Antwort im Thema
Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.
152 Antworten
Doch, man kann die Produktionszeit schätzen und einen voll ausgestatteten Golf R bekommt man derzeit in 2,5 - 3 Monaten ausgeliefert.
Ja es soll normalerweise so sein und wie es aussieht ist es auch so. Wollte nur sicher gehen und nochmal nachfragen.
Habe in meinem Leben soviele irrationale Sachen erlebt das ich diese Frage einfach stellen musste ;=)
Danke nochmal.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade ein Angebot über einen Golf R eingeholt. Kann mir jemand sagen, ob dies ein seriöses, sprich vernünftiges Angebot ist (Region Oberbayern)?
Listenpreis: 49672 €
Rabatt: 10,62%
finanziert auf 48 Monate mit 14000 € Anzahlung.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
bergerjosef
Finde ich ehrlich gesagt schlecht. Alles unter 12 Prozent halte ich für inakzeptabel.
Ähnliche Themen
Habe zu follgenden Konditionen bestellt. mit der 1.9% Finanzierzung. Liste 45146€ -----> Hauspreis 38200€
Liegt also bei etwas mehr wie 15%.
Ich lag mit der 1,9% Finanzierung und Listenpreis knapp 49k irgendwo zwischen 14-15% von daher soll er nochmal was am Preis machen...
Hallo Cristiano1790 und BumblebeeR,
vielen Dank für eure Einschätzung. Ich hatte den Eindruck der "Freundliche" geht wirklich an die Grenze seiner Möglichkeiten bei den 10,6%. Kann es sein, dass die Rabatthöhe von Region zu Region unterschiedlich ist und in unserer Gegend (östliches Oberbayern) vielleicht nicht mehr geht?
Vielen Dank für Hinweise im Voraus.
Grüße bergerjosef
Ich würde an Deiner Stelle nochmal ein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler in deiner Nähe sowie noch 1-2 aus dem Internet einholen und damit gehst du dann ggf. nochmal zu Nummer 1 und sprichst Ihn nochmal darauf an... entweder kann er dann doch noch mitgehen oder du musst evtl. woanders kaufen wenn dir die Differenz immer noch zu groß sein sollte.
Ich hätte für einen Vorführer bis 5t KM allgemein Golf 7 - 20% fix bekommen vom Listenpreis.
Offizieller VW Händler(in österreich) und der hätte ihn so bestellt wie ich ihn haben will.
Mein Angebot sieht folgendermaßen aus:
Liste: 51.385,00 EUR
Hauspreis: rd. 46.000,00 EUR
Anzahlung: 10.000,00 EUR
Rate: 338,00 EUR
Laufzeit: 48 Monate
Hab insgesamt 6 Händler in Oberbayern verglichen. Besser war keiner.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 24. November 2015 um 08:10:29 Uhr:
Hmm ... knapp 57k Bruttolistenpreis ... 47k Hausbarpreis.
Niemals über einen Vertragshändler oder bei einer Finanzierung. Vielleicht bei APL oder Meinauto und ohne Finanzierung,
Zitat:
@Park757 schrieb am 23. November 2015 um 22:48:19 Uhr:
Ich hätte für einen Vorführer bis 5t KM allgemein Golf 7 - 20% fix bekommen vom Listenpreis.Offizieller VW Händler(in österreich) und der hätte ihn so bestellt wie ich ihn haben will.
Glaube nicht, dass hier die Rabatte auf Gebrauchtwagen gemeint sind . . . .