Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TorstenMorisse

Sehr geehrte R Freunde,

selbstverständlich wird der neue Golf R aus der 7ten Generation mit dem neuen Dynaudio Excite Soundsystem verfügbar sein.

Wie die Kollegen von Volkswagen bereits beschrieben haben, ist der Anlauf eines komplett neuen Fahrzeuges, wie dem Golf R auf Basis des MQB, ein komplexer Prozess. Das Soundsystem wurde so ausgelegt, dass es auch bei 4 Motion verbaut werden kann. (Der Subwoofer passt auch da in die Kofferaummulde...). Somit steht es auch dem Golf R zur Verfügung (und wird dort auch optional - gegen Aufpreis von derzeit 660 Euro) angeboten.

Ob dies von Tag Eins der Produktion an so sein wird, ist derzeit in Prüfung. Bitte beachten Sie auch, dass einzelne Länder von möglichen Optionen keinen Gebrauch machen. Ob also der R-Golf in Österreich und/oder der Schweiz mit dem Dynaudio Soundsystem angeboten wird, ist in der Entscheidungshoheit der jeweiligen Importeure.

Torsten Morisse
Dynaudio - Automortive

Hallo Torsten Morisse,

ich habe heute noch mal einen Anruf von Volkswagen bekommen, bezüglich meiner E-Mail Anfrage zum Dynaudio Soundsystem.

Die sehr freundliche Dame sagte mir das zur Markteinführung, in der 50 KW, es definitiv kein Soundsystem verbaut sein wird. Es wird erst nächstes Jahr kommen.

Eine Frage hätte ich noch! Wird der Subwoofer in das Reserverad integriert, wie von Bang & Olufsen im Audi S3?

Danke für Deine Information

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

In wie fern denn???

Ganz einfach... der R ähnelt vom Strang her deutlich stärker dem GTI als einem RS... er verfügt über den gleichen Rumpfmotor (EA888) und die Applikation des DSG fällt entsprechend einfacher aus.
Eine Adaption des 7 Gang DSG würde mit Sicherheit massiven Aufwand bedeuten, der nicht zu dem Preispunkt des R mehr passen würde... das zahlt keiner, was da an Mehrkosten am Ende rauskommen würde und es lohnt sich schon gar nicht in Anbetracht der dann ja doch eher kleinen Stückzahlen für so eine hochmotorisierte Nische. Zudem müssen gewisse Schmankerl auch einem RS (Basispreis 50.000, also 10.000 mehr als Golf R mit DSG) vorbehalten bleiben.

Das 7 Gang DSG hat wie gesagt auch kein Audi S3 erhalten.

Das 7-Gang DSG gibt es auch mit 2,0 TDI und 2,0 TSI......😉

Das 7-Gang DSG Getriebe ist vielleicht noch nicht final an den MQB angepasst. Oder VW meint mit 6-Gang werden die Autos auch gekauft. Warum Mehraufwand?😁

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Ich habe am 10.09. einen Golf 7 R bestellt!
Fahre derzeit einen 6er GTI und bin mehr als angetan. Versteh die Diskussion hier nicht......seid ihr alle arm? Blödsinnige Themen wie Auspuff, Soundsystem, Carbonmist?
Fahre seit 28 Jahren Auto und bin echt angetan, was sich in dieser Zeit getan hat......nicht ein 911 Porsche hätte damals mit dem R mithalten können..............Und das DSG bei VW verträgt noch nicht mehr NM.....ist auch nur eine Frage der Zeit.........also preudo Auto Käufer.....bis die Tage auf der Bahn.
Alos Jungs, in 4 Jahren steht meiner zum Verkauf.............nehme Bewerbungen an.

@ christof1967

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar bei MT!

Hört sich so an, als ob ein einfacher Bauarbeiter sich mühsam das Geld für den R zusammen gespart hat (oder hast du nur finanziert?) und jetzt ein auf dicke Hose macht - "...alle anderen sind Arm."

Einfach nur lächerlich. Man könnte sogar sagen: "Echt arm." :-)

Wenn ich davon ausgehe das 1967 sein Baujahr ist, tut das schon etwas weh.

Btw.
Nehmen sich von der Klangqualität/ allgm. Qualität, Bang und Dyna viel oder sind die in etwa gleich auf?

Ähnliche Themen

Zitat:

.....Alos Jungs, in 4 Jahren steht meiner zum Verkauf.............nehme Bewerbungen an.

Was für ein dummes Geschwätz! Hast Du Dich etwa nur hier angemeldet, um so ein Blödsinn zu verbreiten? Am 10.09. einen R bestellt! Aha, als Modellauto vielleicht, ja.....

Es gibt schon komische Leute..... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Teufel2000

Zitat:

.....Alos Jungs, in 4 Jahren steht meiner zum Verkauf.............nehme Bewerbungen an.
Was für ein dummes Geschwätz! Hast Du Dich etwa nur hier angemeldet, um so ein Blödsinn zu verbreiten? Am 10.09. einen R bestellt! Aha, als Modellauto vielleicht, ja.....

Das Fahrzeug war am 10.09, nach der VW Präsentation auf der IAA beim Händler bestellbar...........und an diesem Tage habe ich auch bestellt. Am 17.09. erhielt ich die Auftragsbestätigung.

In AT noch immer kein Konfigurator vom "R" 😠

Gruß Kurt

P.S.: In D würde der "R" nur € 1500.- mehr kosten ( mit gleicher Konfig. ) als mein GTI P in AT 😰 ( 48,100.- zu 46,600.- )

@christof1967:

Ich habe nicht an dem Datum gezweifelt..... Obwohl ich es schon mehr als fraglich finde, ein 50.000€ Fahrzeug auf "gut Glück" zu bestellen..... Aber: Ich muß es nicht bezahlen..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

In AT noch immer kein Konfigurator vom "R" 😠

Gruß Kurt

P.S.: In D würde der "R" nur € 1500.- mehr kosten ( mit gleicher Konfig. ) als mein GTI P in AT 😰 ( 48,100.- zu 46,600.- )

Du fährst doch gerade einen nagelneuen GTI P mit super Ausstattung 🙂 Jetzt schon einen R wollen? 😁

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, und viel Freude an Deinem GTI 🙂 In schwarz sieht er immer noch am besten aus! 😁

Hallo,

habe zwischenzeitlich auch mit meinem Händler gesprochen und mal einen R durchgerechnet. Wir sind uns auch preislich einig geworden.

Ohne Dynaudio wird trotzdem nicht bestellt, so schwer es mir auch fällt.

Also heisst es warten oder doch einen M135i xDrive nehmen.

Entgegen anderslautender Berichte hier ist der BMW gar nicht teurer, komme mit beiden Konfigurationen auf roundabout 55k.

Bin grade hin- und hergerissen.

MfG

Normi

Zitat:

Zitat:

Das Fahrzeug war am 10.09, nach der VW Präsentation auf der IAA beim Händler bestellbar...........und an diesem Tage habe ich auch bestellt. Am 17.09. erhielt ich die Auftragsbestätigung.

Ich finde das Ganze nicht unglaubwürdig.

Weiß gar nicht, was ihr alle habt.

Manche Aussagen á la "Alles Scheiße ohne dies das jenes.. kack Auto" zu kritisieren, ist für mich sinnvoller als Dauerkritik.

Der Wagen ist seit dem 10.09. bestellbar. 5-14 Tage nach der Bestellung folgt die Bestätigung. Was ist daran so schwer zu verstehen?! Außerdem wird hier noch das blinde Bestellen angeprangert.

Ich habe schon immer blind bestellt und werde es auch dieses Mal tun. Kann man bei VW auch getrost tun.

Ihr könnt euch ja in Ruhe den Wagen erstmal beim Händler im Sommer anschauen. Vielleicht schafft ihr es ja dann Weihnachten 2014 den R zu bekommen 😉

Zitat:

Du fährst doch gerade einen nagelneuen GTI P mit super Ausstattung 🙂

Jetzt schon einen R wollen?

😁

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, und viel Freude an Deinem GTI 🙂 In schwarz sieht er immer noch am besten aus! 😁

--------------------

Nein ,nein!
Bin super Zufrieden mit meinem " Blacky " 😛
Mich hat nur Gewundert , dass die doch so knapp beieinander Liegen.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Welche Sachen hat der R denn schon serienmäßig, was dem AT-GTI fehlt bzw., welche Ausstattung bringen die beiden preislich so nahe?

j.

"Welche Sachen hat der R denn schon serienmäßig, was dem AT-GTI fehlt bzw., welche Ausstattung bringen die beiden preislich so nahe?"

Ganz einfach:
R Preis aus D
GTI Preis aus AT

Also nicht wirklich vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat:

Ich finde das Ganze nicht unglaubwürdig.
Weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Manche Aussagen á la "Alles Scheiße ohne dies das jenes.. kack Auto" zu kritisieren, ist für mich sinnvoller als Dauerkritik.
Der Wagen ist seit dem 10.09. bestellbar. 5-14 Tage nach der Bestellung folgt die Bestätigung. Was ist daran so schwer zu verstehen?! Außerdem wird hier noch das blinde Bestellen angeprangert.
Ich habe schon immer blind bestellt und werde es auch dieses Mal tun. Kann man bei VW auch getrost tun.
Ihr könnt euch ja in Ruhe den Wagen erstmal beim Händler im Sommer anschauen. Vielleicht schafft ihr es ja dann Weihnachten 2014 den R zu bekommen 😉

Ganz meine Rede...vielen Dank dafür!!!!