ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R

Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:42

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).

Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich :)

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend :)

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem :) das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht :D

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen :D Habe die ganze Fahrt gegrinst ;).

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. :D

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel :D)

VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM

VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

+7
3820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3820 Antworten

http://www.blogcdn.com/.../06-2015-vw-gti-fd.jpg

schaut euch dieses Bild mal neben den Schattenbild an ...

Das Auto ist genauso breit wie der GTI. Es sieht nur unterschiedlich aus, da die Perspektive anders ist. Beim R ist der Mittelpunkt das VW-Zeichen, beim GTI die oberere Motorhaube. Außerdem sind beim R die Reifen durch den Balken abgeschnitten.

eben... das ist alles nur marketing. der neue R wird genauso breit sein wie der GTI, da es ja exakt die gleiche karosse + kotflügel sind. er hat lediglich ne andere frontstoßstange, grill, heckstoßfänger bzw. diffusor + aga und natürlich evtl. seitenschweller... mehr ist das nicht.

er wird auch nicht irgendwo speziell bei der r-gmbh gebaut oder sonstiges sondern steht genauso auf dem laufband im werk wie jeder ganz normale golf.

bin trotzdem schon sehr gespannt wie er aussehen wird... der r-line ist noch nicht so mein fall, da gefällt mir der gti besser.

am 20. August 2013 um 7:57

Machen sie also bei der Nähmaschine wie beim S3 in der Tat 2 doppelte Proleten-ESDs dran. Alter Schwede...

ein Glück daß der nächste R32 erstmal noch in den Sternen steht. Wenn sie sich treu zu bleiben und konsequent sind, müßten bei dem die Endrohre wie beim Pagani Zonda angeordnet sein :D

wo kommen die fotos her? sind die gefaked oder wirklich real geleaked? wenn man aber genau hinschaut, denke ich das es nen fake ist.

schlecht schaut er jetzt nicht aus, aber auch nicht spektakulär.

am 20. August 2013 um 8:30

Für mich sehen die Fotos eher aus wie: "so könnte er aussehen". Aber ich denke, dass die Bilder dem schon sehr nahe kommen. Hilft nix: bis zur IAA warten, dann wird der Fred mit Bildern überhäuft sein.:D

am 20. August 2013 um 10:09

sind offizielle Bilder aber verstehe auch nicht ganz wie die bei uns in Holland erst gekommen sind....

am 20. August 2013 um 10:26

gefällt mir ja überhaupt nicht. sieht viel zu lieb und langweilig aus....

Zitat:

Original geschrieben von roon82

wo kommen die fotos her? sind die gefaked oder wirklich real geleaked? wenn man aber genau hinschaut, denke ich das es nen fake ist.

schlecht schaut er jetzt nicht aus, aber auch nicht spektakulär.

Ich zitiere ungern mich selbst; aber das sind die realen Bilder...kein Fake.

As i said:

 

Zitat:

"Er wird unauffälliger als ein GTi. Frontschürze ein wenig wie beim R-Line, 2 LED-U, 4 kleine Auspuffrohre á la Audi S, Spiegel silber abgesetzt. That's it. Keine Riesenschürze etc., alles sehr dezent..."

Definitiv reale Bilder grade die gleichen zur Info bekommen;)

 

Es ist das Jahr des Golf: Innerhalb der ersten sechs Monate debütierten 2013 bereits der neue Golf GTI, der Golf GTD, der Golf Variant und der Golf TDI BlueMotion. Jetzt setzt Volkswagen die Golf-Produktoffensive mit dem Flaggschiff der Baureihe fort – dem neuen Golf R.

Angetrieben wird der Sportwagen von einem neu konstruierten 300-PS-TSI (221 kW), der 30 PS stärker aber bis zu 18 Prozent sparsamer als der Vorgänger ist. Wie alle drei Golf R zuvor, bringt auch das neue Modell die Kraft des Turbomotors über einen permanenten Allradantrieb auf die Straße. In diesem Fall ist es die neueste Version des 4MOTION-Systems mit einer Haldexkupplung der fünften Generation.

Für pure Dynamik sorgen zudem ein neu ausgelegtes Sportfahrwerk (20 mm abgesenkt), die neue Progressivlenkung und das – für den Einsatz auf der Rennstrecke – erstmals komplett deaktivierbare „ESC Sport“. Zu den optionalen Highlights gehört indes die weiterentwickelte adaptive Fahrwerksregelung DCC samt Fahrprofilauswahl mit neuem Race-Modus.

.Der neue Golf RBild vergrößernNach nur 5,1 Sekunden ist der manuell geschaltete Golf R 100 km/h schnell (Vorgänger: 5,7 s); mit automatischem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) legt der Sportwagen den klassischen Sprint sogar in 4,9 Sekunden zurück. Die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Trotz der außergewöhnlich agilen Fahrleistungen und einer um 30 PS gesteigerten Leistung konnte der Verbrauch des Golf R gegenüber dem Vorgänger von 8,5 auf nun 7,1 l/100 km gesenkt werden. Die CO2-Emissionen verbesserten sich analog von 199 auf 165 g/km.

Noch sparsamer ist der generell mit einem Start-Stopp-System und Rekuperationsfunktion ausgerüstete Golf R unterwegs, wenn er per optionalem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) geschaltet wird. In diesem Fall liegt der Normverbrauch bei 6,9 l/100 km (159 g/km CO2). Im Vergleich zum Vorgänger mit DSG (8,4 l/100 km) ergibt sich eine Einsparung von 1,5 l/100 km, respektive eine Verbesserung um besagte 18 Prozent.

Ausgestattet ist der neue Golf R mit einer ganzen Palette individualisierter und exklusiver Features. Neben eigens designten Stoßfängern, Seitenschwellern und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sind es Details wie die serienmäßigen Bi-Xenonscheinwerfer mit einem neu konzipierten LED-Tagfahrlicht (im Doppel-U-Design), die dunkelroten LED-Rückleuchten oder die zweiflutige Abgasanlage mit vier verchromten Endrohren, die den Golf R auch optisch als souveränen Sportwagen zu erkennen geben. Im Interieur setzt sich das Golf Flaggschiff mit Sportsitzen im Materialmix „Stoff-Alcantara“, einem Dreispeichen-Ledersportlenkrad, einer Ambientebeleuchtung, Klimaautomatik und einem Radio-CD-System mit Touchscreen in Szene.

Auf den Markt kommt der stärkste und sparsamste Golf R aller Zeiten als Zwei- und Viertürer im vierten Quartal diesen Jahres. Der Preis in Deutschland: ab 38.325 Euro.

am 20. August 2013 um 10:44

was eigentlich mit dem Golf 7 RD,gibt es da auch schon irgendwelche Infos?

Die Felgen sind viiiiiiel zu riesig, aber sonst echt schick.;)

Schade, dass er für den zitierten Einsatz auf der Rennstrecke nicht auch die Sperre aus dem GTI PP bekommt.

Wenn die Fotos echt sind , dann wäre es der erste "Seriengolf" bei dem die Felgen endlich mal richtig im Radkasten stehen.

Der normalo Golf sieht, finde ich, schrecklich aus im Radkasten - das schreit nach Spurverbreiterung !

Ähnliche Themen