ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R

Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:42

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).

Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich :)

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend :)

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem :) das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht :D

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen :D Habe die ganze Fahrt gegrinst ;).

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. :D

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel :D)

VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM

VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

+7
3820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3820 Antworten
am 18. August 2013 um 18:56

"Wo die deutschen Steuerzahler wohnen" :D

Für 200.000,-€ kann man einfach mehr Individualität erwarten als einen stinknormalen R8.

Mehr wollten alle Diskussionsbeteiligten gar nicht sagen.

Hat aber alles wenig mit dem R zutun... naja... eigentlich gar nichts :D

Zurück zum Thema...

alle 2 posts erzaehlt hier jmd zurück zum thema... aber postet trotzdem noch irgend nen anderen kram vorher zum thema r8 oder sonstewas... langsam nervts echt nen bisserl.

wäre schön wenn hier mal wieder nen paar vernünftige infos stehen würden, wie z.b. wird es blaue ziernähte geben oder doch wieder nur die grauen vom vorgänger? hoffe der 7er R kommt wieder ein bißchen exclusiver daher als der 6er R, wobei ich nicht dran glaube.

Zitat:

Original geschrieben von roon82

alle 2 posts erzaehlt hier jmd zurück zum thema... aber postet trotzdem noch irgend nen anderen kram vorher zum thema r8 oder sonstewas... langsam nervts echt nen bisserl.

wäre schön wenn hier mal wieder nen paar vernünftige infos stehen würden, wie z.b. wird es blaue ziernähte geben oder doch wieder nur die grauen vom vorgänger? hoffe der 7er R kommt wieder ein bißchen exclusiver daher als der 6er R, wobei ich nicht dran glaube.

Graue gibt es doch schon beim GTD oder?

Gruß Kurt

ja, aber im 6er Golf R, warense leider auch Grau. Nur die Tachonadeln waren noch schön Blau... aber das war schon das einzigste was sich noch ein bissle abgehoben hat.

Wenn das so bleibt wie auf dem Bild [url=http://www.vwvortex.com/.../[/url] dann werden es weiße Nähte werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von korbend

Wenn das so bleibt wie auf dem Bild [url=http://www.vwvortex.com/.../[/url] dann werden es weiße Nähte werden ;)

Die Felgen schauen schon mal ganz gut aus. Sehen etwas nach OZ Ultraleggera aus - ist eh meine Lieblingsfelge :). Ich hoffe daß der R im Gegensatz zum GTI zumindest schöne Felgen bekommt. Aber in ein paar Wochen zur IAA wissen wir wohl mehr...

am 19. August 2013 um 13:18

Ich dachte blaue gehören zum R32? (??)

am 19. August 2013 um 19:05

gerade bei Facebook kommuniziert.

http://www.volkswagen-r.com/#!home

ein schattenbild. das innere U wird beleuchtet?!?!

hatten wir vor 4 seiten schon :)

am 19. August 2013 um 19:21

jou sorry - habs grad auch gesehen! :)

hätte ich mir für den GTi auch gewünscht...

Die Heckansicht auf der R-Homepage stimmt hoffentlich schon mal nicht..:D

Da hat ja jeder Trendline mehr Endrohre :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von D3m0nhunt3r

Die Heckansicht auf der R-Homepage stimmt hoffentlich schon mal nicht..:D

 

Da hat ja jeder Trendline mehr Endrohre :rolleyes:

Wo siehst du denn da die Heckansicht?

Ist euch aufgefallen wie breit die Kotflügel sind ?

am 19. August 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von D3m0nhunt3r

Die Heckansicht auf der R-Homepage stimmt hoffentlich schon mal nicht..:D

Da hat ja jeder Trendline mehr Endrohre :rolleyes:

Wo siehst du denn da die Heckansicht?

ich denke er hat die auf der seite befindlichen R-LINE Bilder entdeckt.

 

Und ja, der R wirkt auf dem Schattenbild nochmal ne Ecke breiter als der GTi

Ähnliche Themen