Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Genau dieses Verhalten ist es, warum die Golf R Fahrer mittlerweile so komisch rüberkommen. Ist echt einfachstes Manta/GTI Niveau der 80er/90er Jahre. Ich hab den größten, den längsten, den lautesten, den schnellsten...... Als der Top-Golf noch 6-Zylinder hatte, waren die Fahrer auch noch anders.

Es geht mir dabei nicht um das "wer hat den längsten"-Gehabe, sondern darum dass dieser Christof aus mir unklaren Gründen hier behauptet, ich würde "posen" (womit überhaupt?) und würde mir eh keinen R kaufen sondern hier nur labern. Da ist es nur mein gutes Recht, das durch meinen Kaufvertrag zu widerlegen und diesem Typen damit genüsslich das Maul zu stopfen. Aktion --> Reaktion, mehr nicht.

Ich werde meinen Kaufvertrag mit Sicherheit hier nicht einstellen, denn ich muss niemanden etwas beweisen und was oder wer darüber denkt, ist mir in dieser Hinsicht völlig gleich.
Einer schrieb, wir sehen uns auf der Straße, aber bis dato habe ich noch keinen 7er R auf der Straße gesehen und hier ist tiefstes VW-Land!

@"zylindertausch",

da muss ich Dir wieder beipflichten, denn hätte VW am VR6 festgehalten und ihn weiterentwickelt, dann wäre das Niveau höher, vielleicht sogar hier im Forum!😁
Deine Fahrzeugbeschreibung ist genau der Grund warum ich überhaupt den "R" in Erwägung gezogen habe, ein rundum gutes Auto, welches man auch noch einigermaßen seriös und unauffällig benutzen kann, gerade hier bei uns in der Gegend, wo einem allenthalben WOB-Leasing-Kisten von Bandarbeitern ( das sind diejenigen ungelernten Hauptschulabbrecher, die zu den Spitzenverdienern gehören, weshalb VW u.a. so teuer ist) vor den Füßen herumeiern mit genervten Hausfrauen am Steuer, die auf dem Supermarktparkplatz unter Gefährdung anderer Leute Kinder Rennslalom fahren und auf den Landstraßenkurven aus lauter Hosenscheißerei und Fahrunvermögen Stehversuche unternehmen, da kann man sich in dieser Autosoße unbemerkt auch mit einem 300 PS-Fahrzeug bewegen, was mit dem Boxster nicht geht, obwohl er ja jetzt eigentlich auch (wieder) ein VW ist!😉

Zustimmende Grüße

Manetto

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

Deine Fahrzeugbeschreibung ist genau der Grund warum ich überhaupt den "R" in Erwägung gezogen habe, ein rundum gutes Auto, welches man auch noch einigermaßen seriös und unauffällig benutzen kann, gerade hier bei uns in der Gegend, wo einem allenthalben WOB-Leasing-Kisten von Bandarbeitern ( das sind diejenigen ungelernten Hauptschulabbrecher, die zu den Spitzenverdienern gehören, weshalb VW u.a. so teuer ist) vor den Füßen herumeiern mit genervten Hausfrauen am Steuer, die auf dem Supermarktparkplatz unter Gefährdung anderer Leute Kinder Rennslalom fahren und auf den Landstraßenkurven aus lauter Hosenscheißerei und Fahrunvermögen Stehversuche unternehmen, da kann man sich in dieser Autosoße unbemerkt auch mit einem 300 PS-Fahrzeug bewegen, was mit dem Boxster nicht geht, obwohl er ja jetzt eigentlich auch (wieder) ein VW ist!😉

Zustimmende Grüße

Manetto

Merkst Du eigentlich noch, was Du so von Dir gibst?

Das ist ja nur noch oberpeinlich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Genau dieses Verhalten ist es, warum die Golf R Fahrer mittlerweile so komisch rüberkommen. Ist echt einfachstes Manta/GTI Niveau der 80er/90er Jahre. Ich hab den größten, den längsten, den lautesten, den schnellsten...... Als der Top-Golf noch 6-Zylinder hatte, waren die Fahrer auch noch anders.
Es geht mir dabei nicht um das "wer hat den längsten"-Gehabe, sondern darum dass dieser Christof aus mir unklaren Gründen hier behauptet, ich würde "posen" (womit überhaupt?) und würde mir eh keinen R kaufen sondern hier nur labern. Da ist es nur mein gutes Recht, das durch meinen Kaufvertrag zu widerlegen und diesem Typen damit genüsslich das Maul zu stopfen. Aktion --> Reaktion, mehr nicht.

Würde ich an deiner Stelle auch unbedingt machen, da dir hier sowieso keiner glaubt. 🙂

100 Beiträge...davon sind 90% Beschimpfungen, möchtergernintellektuelles Gehabe und unnötiges Zitieren. Traurig. Echt Traurig🙁

@"wwballin",

ja, eigentlich ist es oberpeinlich, was man sich so von VW bieten lässt, oder gehörst Du selbst zu den Bandstehern.
Ich habe damit wenigsten analysiert, wo mein Geld an VW hingeht, viele hier lügen sich doch nur selbst die Taschen voll.
Aber wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, dann wird man schnell ausfallend oder albern, so wie Dein "Beitrag", völlig substanzlos, keine Argumente, nur Unsinn!
Dieses Forum hier erscheint mir mehr und mehr als das am wenigsten markenkritische, d.h. im Klartext nur serviles Hinterherhecheln hinter VW-Werbetexten, da kann man hier beinahe schon von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen.

Sehr bedauerlich und natürlich sehr peinlich für Dich

@ ickeb

Ganz traurig ist Dein Kästchen unter Deiner Einlassung - wie kann man sich nur soweit erniedrigen?

Also den Großteil der vergangenen zehn oder mehr Seiten fand ich ausgesprochen interessant oder amüsant. Schade nur, dass es stellenweise so abgleitet.

Mir persönlich gefällt es gut, wenn jemand technikaffines anwesend ist, und man aus einem Forum auch die ein oder andere Sache mitnehmen kann.

Etwas mehr Sachlichkeit wäre allerdings schön. Einige Ansichten von Manetto kann ich zum Beispiel teilen, andere wiederum nicht. Davon lebt eine Diskussion/Forum. Allerdings sind, wie Manetto es ausdrücken würde, Verbalinjurien fehl am Platz.

Dass Manetto von einigen mittlerweile als nervend empfunden wird, ist leider zum Großteil selbstverschuldet, in seinen ersten Postings war sein Auftreten noch anders.

Wenn man am Ende seiner Argumentationskette angelangt ist, ist es wenig hilfreich nur noch mit den vielzitierten Trollen zu kommen oder, was noch viel schlimmer ist, auf Dingen zu beharren die offensichtlich falsch sind. Man muss sich in so einem Fall auch mal zurücknehmen können.

Ich denke Manello hat inzwischen Spaß daran gefunden, dem ein oder anderen Schwachstellen aufzuzeigen. Wenn das nicht gewünscht ist, gebt ihm keinen Anlass dazu oder argumentiert dann, wenn er offensichtlich UND belastbar falsch liegt.

Allerdings, so wie ich das überflogen habe, hat er sich, bis auf das fehlende "h" in Orthographie noch keine Schwäche geleistet, und da er sogar des Lateinischen mächtig ist war das wohl eher Flüchtigkeit :-)

Sogar an seiner Gesellschaftskritik ist etwas Wahres dran, auch wenn hier aus meiner Sicht die emotionale Inteligenz etwas kurz kommt. Man könnte sich ja auch an der der Tatsache freuen, dass VW auch Personen in Lohn und Brot bringt, die nicht das Glück haben, dass eine Planwirtschaft namens Gesundheitsystem Ihnen ein so angenehmes Auskommen beschert.

Respektvolle Grüße....

Es kann sich wieder Wichtigerem zugewand werden, zum Beispiel, ob es Alternativen zu den üblicherweise immer bleischweren Werksfelgen gibt 🙂

Boah langsam kann einen diese seitenlange klugscheisserei wirklich auf die Nerven gehen!
Original geschrieben von 8VW76
Also den Großteil der vergangenen zehn oder mehr Seiten fand ich ausgesprochen interessant oder amüsant. Schade nur, dass es stellenweise so abgleitet.

Mir persönlich gefällt es gut, wenn jemand technikaffines anwesend ist, und man aus einem Forum auch die ein oder andere Sache mitnehmen kann.

Etwas mehr Sachlichkeit wäre allerdings schön. Einige Ansichten von Manetto kann ich zum Beispiel teilen, andere wiederum nicht. Davon lebt eine Diskussion/Forum. Allerdings sind, wie Manetto es ausdrücken würde, Verbalinjurien fehl am Platz.

Dass Manetto von einigen mittlerweile als nervend empfunden wird, ist leider zum Großteil selbstverschuldet, in seinen ersten Postings war sein Auftreten noch anders.

Wenn man am Ende seiner Argumentationskette angelangt ist, ist es wenig hilfreich nur noch mit den vielzitierten Trollen zu kommen oder, was noch viel schlimmer ist, auf Dingen zu beharren die offensichtlich falsch sind. Man muss sich in so einem Fall auch mal zurücknehmen können.

Ich denke Manello hat inzwischen Spaß daran gefunden, dem ein oder anderen Schwachstellen aufzuzeigen. Wenn das nicht gewünscht ist, gebt ihm keinen Anlass dazu oder argumentiert dann, wenn er offensichtlich UND belastbar falsch liegt.

Allerdings, so wie ich das überflogen habe, hat er sich, bis auf das fehlende "h" in Orthographie noch keine Schwäche geleistet, und da er sogar des Lateinischen mächtig ist war das wohl eher Flüchtigkeit :-)

Sogar an seiner Gesellschaftskritik ist etwas Wahres dran, auch wenn hier aus meiner Sicht die emotionale Inteligenz etwas kurz kommt. Man könnte sich ja auch an der der Tatsache freuen, dass VW auch Personen in Lohn und Brot bringt, die nicht das Glück haben, dass eine Planwirtschaft namens Gesundheitsystem Ihnen ein so angenehmes Auskommen beschert.

Respektvolle Grüße....

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Denke auch.. So um die 9-10 Liter bei sportlicher Fahrweise kommt hin 😉

Ersetze sportlich mit gemuetlich dann passt es ! Sportlich bewegt bist schon mit nem GTI locker bei 11l und mehr...

Guten Morgen,

mittlerweile 1300km mit dem R gefahren. Verbrauch lt. BC bei 9,1 und real 9,4 l. Meine Fahrweise bezeichne ich als normal, 40% AB, 40% Stadt, 20% Land. Dieses als erster Eindruck.

@piller:

wie sinnvoll, das Ganze durch deine Zitiererei nochmals auf das Doppelte zu verlängern und dann noch mit einem sinnfreien Kommentar, der weder was mit dem R zutun hat, noch sonst irgendwie weiterbringt zu verlängern, oder auch für Dich:

Ey Alter, merkste net, dass genau Leute wie Du Ziel von Manetto sind...?

@ddanny: danke für die Information zum Verbrauch. Du kommst vom BMW 6ender oder? Wie wäre da Verbrauch und Leistungsentfaltung im Vergleich?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wer ist noch dafür, dass User, die hier eindeutig nix zum Thema beizutragen haben, nach drei missachteten Hinweisen auf ihr OT rigoros gesperrt werden?
Ich!!!

Gruß, Ulli 🙂

Ich auch!

Mir würden btw. auch zwei Verwarnungen ausreichen...