Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gig21
Hier jetzt ein paar aktuelle Spy-Fotos vom R. Nur noch die Front ist getarnt.http://www.vwvortex.com/news/volkswagen-news/golf-7-r-spy-photos-2/
Mit serienmäßigem Überrollkäfig?! ;-)
Die Räder sehen fett aus im Radkasten... schaut so als ob der Wagen "deutlich" tiefer ab Werk daher kommt....
Der Auspuff ist Geschmackssache... fand ich beim "altem" schöner... weil eben was "anderes".....
Aber bisher noch nicht wirklich aufregend....
Da wirkt nen GTI schon frecher auf den aktuellen Bildern.... aber warten wir mal ab was mit dem R Golf noch so passiert....
Gruß der Kabelsauger
4 Zylinder 4 Rohre - passt doch.
Im GTI-Thread sucht jemand sogar eine Anlage mit 6 Endrohren für seinen GTI.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
...Im GTI-Thread sucht jemand sogar eine Anlage mit 6 Endrohren für seinen GTI.
Das dürfte auch exkat die Zielgruppe des 7 R sein.
MfG
roughneck
Zitat:
4 Zylinder 4 Rohre - passt doch.
Im GTI-Thread sucht jemand sogar eine Anlage mit 6 Endrohren für seinen GTI.
Du meinst so etwas?
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Das dürfte auch exkat die Zielgruppe des 7 R sein.Zitat:
...Im GTI-Thread sucht jemand sogar eine Anlage mit 6 Endrohren für seinen GTI.MfG
roughneck
Vieleicht hast du ja Glück und kannst es dir Nachrüsten😉
Zitat:
Hier jetzt ein paar aktuelle Spy-Fotos vom R. Nur noch die Front ist getarnt.http://www.vwvortex.com/news/volkswagen-news/golf-7-r-spy-photos-2/
Gestern Abend während der Fahrt nach Berlin habe ich den Golf R live gesehen. Kurz vorm Kreuz Wolfsburg fuhr zwei Autos vor mir ein schwarzer Golf, der mir etwas Sonderbar vorkam.... Das erste was mir auffiel war der Dachkantenspoiler und als nächstes die LED Rückleuchten.
Irritierenderweise zierte ein GTI Schriftzug das Heck, was mich für einen kurzen Augenblick lang davon überzeugte, dass es sich tatsächlich um ein GTI handle.
Doch als der Golf dann ein paar Kilometer weiter die A2 Richtung Wolfsburg verließ, sah ich die 4 ovalen Endrohre und muß eingestehen, dass das ein wirklich sehr dezentes Fahrzeug ist, was mir persönlich unglaublich gefällt.
Leider habe ich nur das Heck und die Seite des Fahrzeuges sehen können, aber die Farbe Schwarz stand ihm wirklich ausgesprochen gut.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Konturen bei einem dunklen Fahrzeug nicht so sehr Auffallen, wie bei einem hellen Fahrzeug und deshalb der Golf so "brav" aussah, aber auf jeden Fall ist es ein GOLF im Schafspelz 😁
VG smolov
Zitat:
Original geschrieben von smolov
Gestern Abend während der Fahrt nach Berlin habe ich den Golf R live gesehen. Kurz vorm Kreuz Wolfsburg fuhr zwei Autos vor mir ein schwarzer Golf, der mir etwas Sonderbar vorkam.... Das erste was mir auffiel war der Dachkantenspoiler und als nächstes die LED Rückleuchten.Zitat:
Hier jetzt ein paar aktuelle Spy-Fotos vom R. Nur noch die Front ist getarnt.www.vwvortex.com/news/volkswagen-news/golf-7-r-spy-photos-2/
Irritierenderweise zierte ein GTI Schriftzug das Heck, was mich für einen kurzen Augenblick lang davon überzeugte, dass es sich tatsächlich um ein GTI handle.
Doch als der Golf dann ein paar Kilometer weiter die A2 Richtung Wolfsburg verließ, sah ich die 4 ovalen Endrohre und muß eingestehen, dass das ein wirklich sehr dezentes Fahrzeug ist, was mir persönlich unglaublich gefällt.
Leider habe ich nur das Heck und die Seite des Fahrzeuges sehen können, aber die Farbe Schwarz stand ihm wirklich ausgesprochen gut.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Konturen bei einem dunklen Fahrzeug nicht so sehr Auffallen, wie bei einem hellen Fahrzeug und deshalb der Golf so "brav" aussah, aber auf jeden Fall ist es ein GOLF im Schafspelz 😁
VG smolov
Mit deiner Modellvermutung dürftest du recht haben. Normalerweise werden sämtliche Leuchteinheiten so abgeklebt, dass man das Serienmodell nicht gleich erkennt. Daher bin ich überrascht, dass du nichts dazu geschrieben hast. Kenne ich jedenfalls von Daimler, wenn die kurz vor der Serienreife stehen...
JP Kraemer hat die VW-Techniker zum Thema Golf RS mit Fünfzylinder - von dem ja einige Prototypen unterwegs waren - ausgehorcht: Aus Kostengründen wird es der RS voraussichtlich nicht in die Serie schaffen. Man müsste angeblich ca. 15.000 € Aufpreis zum R kalkulieren und somit wären die zu erzielenden Verkaufszahlen vermutlich zu gering.
besteht noch Hoffnung für den VR6T, angesichts dieses Bildes vom See?
Es wäre schon eine feine Sache wenn der Motor so kommt....
Zitat:
Original geschrieben von -4motion-
besteht noch Hoffnung für den VR6T, angesichts dieses Bildes vom See?
Es wäre schon eine feine Sache wenn der Motor so kommt....
Habe bei VW angefragt: Ein Sechszylinder ist für den Golf zur Zeit nicht geplant.
Tja damit ist das Thema interessante Motoren mit "Charakter" im Golf wohl endgültig begraben , es sei denn man baut sich das selbst.
Hilft wohl nix dann muss ich mir meinen Golf 7R mit 5 Zylinder in ein par Jahren bei einem Tuner schnitzen lassen...
Und der R32 wird gepflegt 😁