Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manetto
Und da kommst Du mir mit dem xten Beitrag zum Dynaudio?!?😕
Was hat ein solches Soundsystem mit einem solchen Fahrzeug zutun, oder geht es hier nur um das proletenhafte Auftreten vor der Eisdiele, respektive die künstliche Erzeugung eines Motorsounds in Ermangelung eines Sechszylinders?😕😕
Was hat Dynaudio mit "proletenhaftem Auftreten vor der Eisdiele" zu tun....? Weißt Du überhaupt was Dynaudio ist? Mit "Erzeugung eines Motorsounds" hat das überhaupt nichts zu tun 😕
Zitat:
In der aktuellen Preisliste ist "Dynaudio" für den R (noch?) nicht aufgeführt!
Ach was, was denkst Du denn warum er gefragt hat?
@"Abzug86"
Ich schieb extra und mit Bedacht von "solchen Anlagen" und nicht von Dynaudio, Du solltest schon lesen, bevor Du kritisierst und genau solche Anlagen werden von vielen Hertsellern, auch von VW+Audi zum Generieren eines künstlichen Sounds missbraucht, das hättest Du eigentlich wissen müssen!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Was hat Dynaudio mit "proletenhaftem Auftreten vor der Eisdiele" zu tun....? Weißt Du überhaupt was Dynaudio ist? Mit "Erzeugung eines Motorsounds" hat das überhaupt nichts zu tun 😕
Zitat:
Dass Du Dich dazu meldest ist klar, denn das hatten wir ja geklärt, dass Du auch zu den Technikabständigen zählst.Zitat:
Ach was, was denkst Du denn warum er gefragt hat?
Es wundert nicht, dass Du Dich angesprochen fühlst.
ICH weiß was Dynaudio ist (soll ich den selbstbeweihräuchernden Original-VW-Pressetext dazu zitieren?), ich weiß aber zusätzlich viel über Technik, was auf Dich leider nicht zutrifft, da kannst Du noch viel lernen, so Du möchtest.
Weil er's nicht wusste, habe ich die Info nachgereicht, aber Du möchtest nur kritisieren, auch wenn es sinnfrei ist!Technikaffine Grüße
Manetto
Zitat:
Dass Du Dich dazu meldest ist klar, denn das hatten wir ja geklärt, dass Du auch zu den Technikabständigen zählst.
Es wundert nicht, dass Du Dich angesprochen fühlst.
ICH weiß was Dynaudio ist (soll ich den selbstbeweihräuchernden Original-VW-Pressetext dazu zitieren?), ich weiß aber zusätzlich viel über Technik, was auf Dich leider nicht zutrifft, da kannst Du noch viel lernen, so Du möchtest.
Technikaffine Grüße
Manetto
Und das war wieder mal viel geschwollenes Getexte, aber keine Antwort auf die Frage, was Dynaudio mit "Eisdiele" und "Motorsound" zu tun haben soll..... aber so kann man Fragen in gewisser Weise auch beantworten.
Und an an Deinem Wissen über "Technik" solltest Du vielleicht in Hinblick auf die Forensoftware noch mal arbeiten. Kannst ja anscheinend noch nicht mal richtig Beiträge posten.
PS: der "künstliche Motosound" kommt genau so aus dem Standard-Soundystem, das hat nichts mit Dynaudio zu tun. 6, setzen.
Ähnliche Themen
@"Abzug86",
Wo bitte benötigt man ein solches Soundsystem in einem Fahrzeug wie dem "R", außer vor der Eisdiele?
Hoffentlich kommt jetzt endlich einmal eine vernünftige Einlassung von Dir mit technischem Gehalt, ich habe große Zweifel, lasse mich als lernfähiges Individuum aber gern eines Besseren belehren.
Die Beherrschung der deutschen Schriftsprache ist für Dich "geschwollen"?
Da wundert Du Dich noch, dass ich da in dem Zusammenhang auf Proleten komme?
Zitat:
Wo bitte benötigt man ein solches Soundsystem in einem Fahrzeug wie dem "R", außer vor der Eisdiele?
Jetzt muss ich Dich wirklich fragen: Bist Du in gewisser Weise "eingeschränkt"? Hast Du evtl. schon mal was davon gehört, dass man damit "Musik hören" kann....? 😕 Man braucht kein "Verständnis von Technik" und zu kapieren, wozu man ein Soundystem braucht.
Sorry aber da fehlen mir fast die Worte. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich im Auto ein anständiges Soundsystem wünschen, um Musik in höherer Qualität erleben zu können. Das Dynaudio-System ist so oder so nichts um damit bei heruntergelassenem Fenster Eindruck zu machen, weil Dynaudio eher Wert auf Qualität und weniger auf stumpfen Tiefton legt.
Ohne Spaß, man hat den Eindruck Du verarscht hier den gesamten Thread. "Wozu benötig man ein solches System in einem Fahrzeug wie dem R".... Wahnsinn! 😁
@Abzug86,
Originalzitat-VW:
" Das auf Wunsch erhältliche Soundsystem “DYNAUDIO Confidence” macht es möglich. Mit kraftvoller Dynamik und feinster Auflösung können alle Passagiere den Facettenreichtum der Musik genießen. Das System, bestehend aus zehn perfekt aufeinander abgestimmten DYNAUDIO Lautsprechern und einem 600 Watt starken 10-Kanal-Digitalverstärker mit einem digitalen Signalprozessor, verwandelt den Fahrzeuginnenraum in eine große Bühne. Beste Klangqualität garantiert ein Dreiwegesystem. Zwei Tieftöner sorgen für kraftvolle Bässe. Zwei zusätzliche Gewebemitteltöner tragen zu außergewöhnlicher Natürlichkeit des Klangs bei. Und zwei Gewebehochtöner sind die Voraussetzung, um selbst höchste Töne in absoluter Klarheit wiederzugeben."
600 Watt (im Auto!!!) und kräftige Bässe - noch Fragen?
Und da bist Du Dir als "stellvertretender Gebietsleiter"😰 einer von hunderten Versicherungsbuden😁 aber schon im Klaren darüber, dass genau solche Proleten-Anlagen (im Auto sind sie es) derartig den Verkehrslärm, leider auch Martinshörner von Rettungswagen, übertönen und Ihr dann löhnen müsst? Nein, d.h. wir löhnen Ihr, verdient daran!
So schnell wird man im Beruf vom Thread eingeholt
Proletenfreie Grüße
Zitat:
@Abzug86,
Originalzitat-VW:
" Das auf Wunsch erhältliche Soundsystem “DYNAUDIO Confidence” macht es möglich. Mit kraftvoller Dynamik und feinster Auflösung können alle Passagiere den Facettenreichtum der Musik genießen. Das System, bestehend aus zehn perfekt aufeinander abgestimmten DYNAUDIO Lautsprechern und einem 600 Watt starken 10-Kanal-Digitalverstärker mit einem digitalen Signalprozessor, verwandelt den Fahrzeuginnenraum in eine große Bühne. Beste Klangqualität garantiert ein Dreiwegesystem. Zwei Tieftöner sorgen für kraftvolle Bässe. Zwei zusätzliche Gewebemitteltöner tragen zu außergewöhnlicher Natürlichkeit des Klangs bei. Und zwei Gewebehochtöner sind die Voraussetzung, um selbst höchste Töne in absoluter Klarheit wiederzugeben."600 Watt (im Auto!!!) und kräftige Bässe - noch Fragen?
Proletenfreie Grüße
Und was soll mir dieses Zitat jetzt sagen?
Erstens mal hast Du das falschen Soundsystem rausgesucht, Du "EXPERTE". Dynaudio Excite im Golf 7, nicht Confidence. 400 Watt.
Zweitens, was haben die Daten aus dem Zitat, inkl. der Leistungsangabe jetzt genau mit Eisdiele zu tun?? Ist Dir bewusst, dass "viel Watt" nicht automatisch "viel Bass, sonst alles egal" bedeutet? Ist Dir dazu vielleicht auch klar, dass "kräftige Bässe" auch dem Musikerlebnis im Innenraum zu Gute kommen?
Du redest Dich hier um Kopf und Kragen und merkst es nicht mal. Und nein, ich bin kein "stellvertretender Gebietsleiter", was soll das sein? Nicht mal das kannst Du.... Luftpumpe.
@"Abzug86",
Da ich Dir soviel Dämlichkeit und Erkenntnismangel nicht unterstellen kann und darf, so erkläre mir doch den Zusammenhang zwischen überlautem Musikgenuss und Verkehrsunfällen, da bin ich aber gespannt, ob Du als Versicherungsmann Dich da nicht eher um "Kopf und Kragen" redest.
Oder was auch immer Du bei den Versicherungsfuzzys sein magst, da muss ich mich doch nicht in Euren genauen Tätigkeitsbeschreibungen auskennen, aber natürlich wieder beleidigend werden.
Wie wäre es nun mit einer Erklärung zum Unfallgeschehen?
Zitat:
@"Abtzug86",Da ich Dir soviel Dämlichkeit und Erkenntnismangel nicht unterstellen kann und darf, so erkläre mir doch den Zusammenhang zwischen überlautem Musikgenuss und Verkehrsunfällen, da bin ich aber gespannt, ob Du als Versicherungsmann Dich da nicht eher um "Kopf und Kragen" redest.
Oder was auch immer Du bei den Versicherungsfuzzys sein magst, da muss ich mich doch nicht in Euren genauen Tätigkeitsbeschreibungen auskennen, aber natürlich wieder beleidigend werden.
Wie wäre es nun mit einer Erklärung zum Unfallgeschehen?
Ich lass mich jetzt ein letztes Mal auf Dein offensichtlich niederstes Niveau herab, danach gibt es hier hoffentlich keinen Nährboden mehr für Dich, Forentroll.
1. es heißt "Abzug86", nicht "Abtzug86". Lern richtig schreiben, Experte.
2. willst Du hier ernsthaft über den Zusammenhang von "lauter Musik" (die man nebenbei genau so ohne Dynaudio haben kann) und "Unfallgeschehen" diskutieren, in einem Thread über ein 300-PS Auto....?? So dumm ist niemand, auch Du nicht.
Viel Spaß beim weiteren lächerlich machen, Forentroll. Damit wanderst Du auf meine Liste der ignorierten User, kommt ja eh nur Blödsinn.
Zitat:
Ich lass mich jetzt ein letztes Mal auf Dein offensichtlich niederstes Niveau herab, danach gibt es hier hoffentlich keinen Nährboden mehr für Dich, Forentroll.Zitat:
@"Abtzug86",Da ich Dir soviel Dämlichkeit und Erkenntnismangel nicht unterstellen kann und darf, so erkläre mir doch den Zusammenhang zwischen überlautem Musikgenuss und Verkehrsunfällen, da bin ich aber gespannt, ob Du als Versicherungsmann Dich da nicht eher um "Kopf und Kragen" redest.
Wie wäre es nun mit einer Erklärung zum Unfallgeschehen?1. es heißt "Abzug86", nicht "Abtzug86". Lern richtig schreiben, Experte.
2. willst Du hier ernsthaft über den Zusammenhang von "lauter Musik" (die man nebenbei genau so ohne Dynaudio haben kann) und "Unfallgeschehen" diskutieren, in einem Thread über ein 300-PS Auto....?? So dumm ist niemand.Viel Spaß beim weiteren lächerlich machen, Forentroll. Damit wanderst Du auf meine Liste der ignorierten User, kommt ja eh nur Blödsinn.
Ich kann mich dir nur anschließen , so einen ähnlichen Schwachsinn hat er auch schon bei mir zum Thema Standheizung abgelassen .
@ Manetto und Abzug
könntet ihr Eure "Wortgefechte" nicht per PN führen, statt hier täglich seitenweise den Thread voll zumüllen?
Das ist mittlerweile echt nervig und interessiert wirklich niemanden!
@Mods
Wäre auch schön wenn hin und wieder jemand von Euch hier in diesem Thread moderieren würde!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von kabael
@ Manetto und Abzugkönntet ihr Eure "Wortgefechte" nicht per PN führen, statt hier täglich seitenweise den Thread voll zumüllen.
Das ist mittlerweile echt nervig und interessiert wirklich niemanden!
@Mods
Wäre auch schön wenn hin und wieder jemand von Euch hier in diesem Thread moderieren würde!
Danke
Ich finde es recht unterhaltsam!
Zitat:
600 Watt (im Auto!!!) und kräftige Bässe - noch Fragen?
Vielleicht verstehst Du etwas von KFZ-Technik. Von Musikanlagen und deren Verwendung hast Du jedenfalls NULL Ahnung!