Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Alles klar hab verstanden jetzt gibt es nur noch verarsche von dir , na wenn es dich glücklich macht . Ich steige jetzt aus ,dich machen solche Beiträge allerdings unglaubwürdig . Egal , stehst ja wohl drauf du Mann mit der großen Ahnung 🙄Zitat:
Original geschrieben von Manetto
Nein, habe ich nicht, aber Du solltest sie trotzdem checken lassen, denn die Heizung muss nach 20min über 70°C erreichen, ansonsten ist etwas nicht i.O., respektive Du hast sie falsch programmiert.
Frage einfach Deinen "Freundlichen"!Und mäßige endlich Deinen Ton, das wirkt nur noch infantil!
Trotzdem GrußManetto
Ja, Schnullerchen, lass' Dir das Problem jetzt von Mami einmal genau erläutern und "Guts Nächtle".😁
Deine Grammatik ist trotzdem für alle Leser hier eine Zumutung, da solltest Du daran arbeiten, das ist auch unhöflich.
Gruß
Manetto
Zitat:
Original geschrieben von ncri
@Preile: Diese speziellen Motor-Heizungen hier sind schon ab wenigen Minusgraden effektiv.Zitat:
Original geschrieben von Preile
@nrci
Du kannst Skandinavien nicht wirklich mit Deutschland vergleichen, die Temperaturen da sind doch ne ganze ecke tiefer als bei uns. Da macht eine Standheizung auf jeden fall Sinn.Habe hierzu einen alten AB-Artikel gefunden, der sie auch für Deutschland empfiehlt: http://www.autobild.de/.../...r-vorwaermung-zum-nachruesten-43961.html
So, jetzt aber nur noch R... 😉
Diese "Calix"-Heizungen sind in Skandinavien schon seit über 30 Jahren im Einsatz.
Dort kannst Du sie teilweise an öffentlichen Stromzapfsäulen anschließen, was immer noch besser ist als das was die Nordamerikaner tun, nämlich ihre Fahrzeuge per Fernstart im Leerlauf laufen zu lassen.
Witzig schaut das immer aus in Skandinavien, wenn die mit ihrem Stecker vorn am Grill rausbaumelnd umherfahren.
Immerhin schont es die Fahrzeugbatterie, die Umwelt, den eigenen Geldbeutel, der Motorverschleiß wird minimiert und die Fahrzeugheizung geht auch sofort, eigentlich eine Superidee mit dem Tauchsieder und einfach zudem auch, was dazu führt, dass damit keine Komplikationen zu erwarten sind.
Jawoll und nun zurück zum "R".
Gruß
Manetto
unfassbar wie dieser thread hier ständig mit sinnlosen und nicht zum thema beitragenden posts zugemüllt wird...
hatte 150 ungelesene posts hier seit dem letzten login (glaube gestern vormittag) stehen und 99% davon waren absolut irrelevant zum thema golf 7 r... da ärger ich mich echt über die halbe stunde zeit, die ich hier zum lesen investiert habe!
als mod hätte ich hier schon längst mal aufgeräumt, aber die scheinen hier ja nicht präsent zu sein, schade.
mal wieder was zum thema meinerseits:
da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass dynaudio erst ab 22kw bestellbar (und nicht schon evtl. lieferbar wäre) bin ich momentan echt am überlegen jetzt schon zu bestellen und das pnp-system einzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Rabotti.....? Die Antwort auf Deine Frage steht doch direkt im Zitat, warum liest Du nicht einfach mal? 😕
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Vielleicht noch eine 0,9% Finanzierung dazu?Zitat:
Ja, deine typische "Blabla"- Schönrederei 😁
Könntest Politiker werden.
Naja was willst du auch anderes sagen als "bin sehr zufrieden"...
Alle lachen mal wieder über den, der nur ein großes Mundwerk hat und wo nix bei rum kommt *rolleyes* 😁
Ich würde an deiner Stelle noch ein halbes Jahr warten mit der Bestellung. Vielleicht bekommst du dann 11,6 % Rabatt 😁
Vielleicht noch eine 0,9% Finanzierung dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Over_Drive
1,9%. 0,9% gibts wie mittlerweile bekannt nur bei "jungen Leuten", welches Alter das auch immer beschreibt.
was willst Du erwarten: das ist MT😛 Ich rege mich da nicht mehr drüber auf, mache mich höchstens drüber lustig....
Ich bekenne mich: mein 7er .:R ist bis auf zwei Punkte fertig konfiguriert, bis auf Kleinigkeiten verhandelt und wird voraussichtlich diese Woche bestellt🙂🙂🙂 Ich möchte eigentlich zwingend die drahtlos beheizte Frontscheibe haben, aber die damit wegen durch die Scheibe gestörtem Mobilempfang zwingend verbundelte Freisprecheinrichtung ist mir zu teuer. Irgendwie hatte ich meine Konfiguration gedanklich schon abgeschlossen bis mir das mit der FSE sauer aufgestoßen ist. Entweder Augen zu und durch oder eben keine solche Scheibe. Könnte ich aber schon gut gebrauchen, weil bei uns hier mitten auf dem Land mit Hanglage und speziell auf dem Firmenparkplatz frieren die Scheiben gerne mal an und beschlagen von innen so derbe, dass man es kaum ohne Wischen weg bekommt. Wischen und Kratzen kommt aber nicht in Frage. Puh, schwierig....
Zitat:
1,9%. 0,9% gibts wie mittlerweile bekannt nur bei "jungen Leuten", welches Alter das auch immer beschreibt.Zitat:
Original geschrieben von Over_Drive
korrekt, 0,9% nur für junge Fahrer bis 18 Jahre.....
Die 1,9% gibt es aber auch nur über eine Subventionierung, die zunächst mal unverhandelt der Kunde zahlen muss. Ohne Subventionierung ist es eine teure 3,99% Finanzierung. Die Subventionierung wurde mir bei einem Kaufpreis von unverhandelten 43.000 EUR mit etwas über 2.000 EUR vorgerechnet. Mein Stammhändler hat mir jetzt angeboten, dass er die Subventionierung übernimmt, so dass der .:R sich gut finanzieren lässt. Da ich weder vorhabe ihn zu chippen noch sonstwie zu modifizieren, finanziere ich in diesem Fall gerne🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Wischen und Kratzen kommt aber nicht in Frage.
Denkst Du wirklich, dadurch kannst Du Dir das Kratzen komplett sparen? Wird ja nicht so sein, dass Du auf den Knopf für die Heizung drückst und direkt losfahren kannst.... ich seh die Option eher als Hilfe an. Motor an, Frontscheibenheizung an, Seiten- und Heckscheiben freikratzen, bis dann könnte das Eis an der Frontscheibe zumindest ansatzweise angetaut sein.
Zitat:
Die 1,9% gibt es aber auch nur über eine Subventionierung, die zunächst mal unverhandelt der Kunde zahlen muss. Ohne Subventionierung ist es eine teure 3,99% Finanzierung. Die Subventionierung wurde mir bei einem Kaufpreis von unverhandelten 43.000 EUR mit etwas über 2.000 EUR vorgerechnet. Mein Stammhändler hat mir jetzt angeboten, dass er die Subventionierung übernimmt, so dass der .:R sich gut finanzieren lässt. Da ich weder vorhabe ihn zu chippen noch sonstwie zu modifizieren, finanziere ich in diesem Fall gerne🙂
Eben, genau so ist es bei mir auch auch. Wenn ich mir überlege, dass ich auf den Rabatt oben drauf noch mal 2.000 EUR durch den Händler übernommen bekomme, ich also den Zinsvorteil voll ausschöpfen kann, ist das ein super Geschäft. Aber manchen hier fehlen anscheinend die grauen Zellen, um das zu kapieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von kabael
Nach dem Sandmännchen gehts hier hoffentlich wieder "erwachsener" zu.
Wieso? Morgen ist doch Feiertag 😁
Zitat:
korrekt, 0,9% nur für junge Fahrer bis 18 Jahre.....
Falsch! Junge Fahrer ist Führerschein <24 Monate! Egal ob 30 oder 70 Jahre alt.
dann hat mir der Verkäufer was Falsches gesagt: er hat nur eben abgewunken und meinte, dass das nicht für mich in Frage kommt. Ist was für die 18-Jährigen....
@Abzug86: doch, genau das verspreche ich mir davon (Freikratzen ersparen)! Aber nicht so, wie Du vielleicht denken magst. Wir haben auf dem Firmenparkplatz immer so eine steife Briese stehen, die die Scheibe mit sp einer Art matten Rauhreifschicht überzieht, die der Scheibenwischer nicht weg bekommt, aber verschwindet, sobald das erste Bisschen lauwarme Luft an die Scheibe gepustet wird. Und der Beschlag von innen entsteht ja meist in dem Moment, in dem man einsteigt und ausatmet. Wenn die Scheibe sofort warm wird, dann kann sie ja nicht mehr beschlagen. Mir geht es aber auch um den UV-Schutz im Sommer.
Ok, klingt nachvollziehbar. Das mit dem UV-Schutz ist natürlich auch nicht zu vernachlässgen.
Was jemand zufällig, ob die Scheiben dann ne gewisse "Einfärbung" hat? Oft kommen mit z.B. Passats entgegen, mit ner grünlichen Scheibe (oder wars rötlich?).
Zitat:
Ok, klingt nachvollziehbar. Das mit dem UV-Schutz ist natürlich auch nicht zu vernachlässgen.Was jemand zufällig, ob die Scheiben dann ne gewisse "Einfärbung" hat? Oft kommen mit z.B. Passats entgegen, mit ner grünlichen Scheibe (oder wars rötlich?).
Hat sie!
So ein Bläulich / Silberner Ton.
Wenn man aus Entfernung draufsieht , schaut es auch irgendwie "Milchig" aus.
Bei uns in der Firma haben wir Querparkplätze. Da sieht man den Unterschied sehr Genau.
Hat sogar schon wer ein Foto gesetzt ... Glaube ich im dazugehörigem Thread.
* Frontscheibe-drahtlos-beheizbar-und-infrarot-reflektierend *
Letzter Beitrag wurde am 18.12. geschrieben.
Gruß Kurt
schön wäre ja mal zu wissen, ob diese Scheibe wirklich das kann was propagiert wird. Die 700 EUR für die Scheibe inkl. der zwingend nötigen FSE-Comfort sind kein Pappenstiel und auf andere bereits zugewählte Optionen möchte ich auf keinen Fall verzichten. Aktuell bin ich eher in der Laune, auf diese Option zu verzichten.
@Kurt1509
Danke, sehr hilfreich!
@i need nos
In dem von Kurt1509 verlinkten Thread gibt es auch ein Video , dass die Scheibe an nem Passat demonstriert. Da sieht das ganze meiner Meinung nach schon recht hilfreich aus. Ob das dann 700 EUR wert ist (wenn man die FSE mit dazu rechnet) muss jeder selbst wissen..... für mich als Laternenparker und aufgrund der fehlenden Option einer Standheizung auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von roon82
unfassbar wie dieser thread hier ständig mit sinnlosen und nicht zum thema beitragenden posts zugemüllt wird...hatte 150 ungelesene posts hier seit dem letzten login (glaube gestern vormittag) stehen und 99% davon waren absolut irrelevant zum thema golf 7 r... da ärger ich mich echt über die halbe stunde zeit, die ich hier zum lesen investiert habe!
als mod hätte ich hier schon längst mal aufgeräumt, aber die scheinen hier ja nicht präsent zu sein, schade.
mal wieder was zum thema meinerseits:
da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass dynaudio erst ab 22kw bestellbar (und nicht schon evtl. lieferbar wäre) bin ich momentan echt am überlegen jetzt schon zu bestellen und das pnp-system einzubauen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen auf welche "posts" Du da mit Deinem ungerichteten Rundumschlag abhebst, aber ich gebe hier Dir und den "Danke"-Sagern einmal etwas mit auf den Weg zum Nachdenken.
Die hiesige Rubrik bezieht sich auf ein sehr gut motorisiertes und mit einem dieser Motorisierung hoffentlich entsprechendem Handling (beim 6er blieben da viele Wünsche offen - wir werden sehen) versehenes Kompaktmodell, sozusagen die Hardcore-Variante des Massensellers Golf!
Und da kommst Du mir mit dem xten Beitrag zum Dynaudio?!?😕
Was hat ein solches Soundsystem mit einem solchen Fahrzeug zutun, oder geht es hier nur um das proletenhafte Auftreten vor der Eisdiele, respektive die künstliche Erzeugung eines Motorsounds in Ermangelung eines Sechszylinders?😕😕
In einem solchen Auto fahre ich, lausche dem Motor und den übrigen Geräuschen.
Wenn ich ein solches besonderes System - nichts gegen ein vernünftiges Radiosystem, aber darum geht es ja hier nicht - auf meiner Wunschliste ganz oben ansiedele und ich dieses als originäres Thema hier ansehe und die Technikdiskussion zählt für Dich nicht, so sage ich dazu nur weiter so, dann braucht man sich bei VW aber auch nicht darüber zu beklagen, dass man als legitimer Nachfolger des prolligen Manta-Images als GTI- und R-Fahrer herhalten muss.
Ich war bisher immer der Ansicht gewesen, dass GTI- und R-Nutzer, vor allem seit der GTI wieder den Namen verdient, technikinteressierte Fahrer sind, denen Handling und Leistung über alles geht.
Verfolge ich die massenhaften Einlassungen hier zum Thema Dynaudio, dann muss ich meine Einstellung überprüfen.
Wenn Du Dich dreist dazu auch noch versteigst, dass als Müll zu betiteln und die Mods sollten hier eingreifen, dann frage ich mich, welche Prioritäten Du bei einem Fahrzeug dieses Genres eigentlich setzen möchtest?
Da lobe ich mir schon Diskussionen über Getriebevarianten, Fahrleistungen, DCC oder Normalsportfahrwerk, Felgengewichte, Dämpferraten, Sperrdifferenziale etc., da sollte "Dynaudio" ganz hinten stehen, denn für eine solche Anlage tun es auch die 86 PS der Basisvariante, die man für die Eisdiele auch mit verchromten 19"ern ausrüsten kann - das wird dann auch noch billiger.
Verständnisfreie Grüße
Manetto
P.S.
Info:
In der aktuellen Preisliste ist "Dynaudio" für den R (noch?) nicht aufgeführt!