Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Blah blah blah, deine Behauptung war das alle Standheizung der Golfklasse nur den Innenraum heizen würden und das stimmt nicht ! Um es mal mit deinen Worten zu sagen ob der Benziner es kann oder nicht interessiert mich dich , der Diesel kann es und damit ist deine pauschale Aussage falsch ! Um nichts anders geht es hier , erst die eigenen Behauptungen noch mal genau durchlesen ,dann Gehirn einschalten und dann antworten ,damit das nicht zu deinem Fiasko hier wird !

P.S: Alfa interessiert hier keinen ,also ist es egal was der Italiener kann oder nicht es ist vollkommen unwichtig weil die Leute hier sich einen Golf R kaufen wollen und nicht eine Sekunde über einen Alfa dabei nachdenken .

Man sollte solchen technikabständigen Menschen wie Dir eigentlich nicht allzuviel Zeit widmen, aber ich tue es trotzdem, da Du erhebliche Defizite im Verständnis der Materie hast.
Gut, ich habe verstanden, dass Du nicht verstanden hast, was es mit einer Standheizung auf sich hat, das ist geklärt.

Zu Alfa muss ich Dich leider auch korrigieren.
Hier im Forum wurde sogar diskutiert in wieweit ein R ein Sportwagen ist und da wurde - nicht etwa von mir - auch der Alfa 4C als Vergleich gebracht.
Also das interessiert evtl, Dich nicht, weil Du von Technik nichts verstehst, aber andere schon.

Dazu ist prinzipiell zu sagen, dass der 4C ein Sportwagen ist, der R niemals, er ist eine gut gemachte kompakte und leistungsstarke Sportlimousine, die aber fast eine halbe Tonne mehr wiegt als der 4C und das ist der entscheidende Unterschied.

Technikaffine und über Dich schmunzelnde Grüße

Manetto

Komisch ist nur das mir andere hier mit Daumen hoch zustimmen und dir nicht . Aber recht hast du mit Leuten die nur Blah blah von sich geben so wie du sollte man keine Zeit verschwenden , ich setzte mich jetzt gleich lieber in meinen Dieseltrecker und lasse schon mal vorher die Standheizung an damit der Motor schon warm ist wenn ich losfahre weil sie es kann , over and out .

Zitat:

Zitat:

Man sollte solchen technikabständigen Menschen wie Dir eigentlich nicht allzuviel Zeit widmen, aber ich tue es trotzdem, da Du erhebliche Defizite im Verständnis der Materie hast.
Gut, ich habe verstanden, dass Du nicht verstanden hast, was es mit einer Standheizung auf sich hat, das ist geklärt.

Hier im Forum wurde sogar diskutiert in wieweit ein R ein Sportwagen ist und da wurde - nicht etwa von mir - auch der Alfa 4C als Vergleich gebracht.
Also das interessiert evtl, Dich nicht, weil Du von Technik nichts verstehst, aber andere schon.

Dazu ist prinzipiell zu sagen, dass der 4C ein Sportwagen ist, der R niemals, er ist eine gut gemachte kompakte und leistungsstarke Sportlimousine, die aber fast eine halbe Tonne mehr wiegt als der 4C und das ist der entscheidende Unterschied.

Manetto

Komisch ist nur das mir andere hier mit Daumen hoch zustimmen und dir nicht . Aber recht hast du mit Leuten die nur Blah blah von sich geben so wie du sollte man keine Zeit verschwenden , ich setzte mich jetzt gleich lieber in meinen Dieseltrecker und lasse schon mal vorher die Standheizung an damit der Motor schon warm ist wenn ich losfahre weil sie es kann , over and out .

Leute ist doch jetzt gut. Vertragt euch wieder oder ab auf die stille Treppe!

Eigentlich ist die Diskussion über die Standheizung so oder so einfach nur schwachsinnig. Die meisten Leute die sich eine Standheizung kaufen, kaufen diese nicht um den Motor vorzuwärmen. Ich möchte mal behaupten das sich 90-95% der Leute eine Standheizung kaufen, das sie sich im Winter in ein warmes Auto setzen können und sich auch nicht hinstellen müssen und ihr Auto freikratzen bzw. vom Schnee befreien müssen. Die paar Leute die sich darüber im Internet beschweren, repräsentieren da wirklich nur einen sehr kleinen Teil der Autokäufer.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Eigentlich ist die Diskussion über die Standheizung so oder so einfach nur schwachsinnig. Die meisten Leute die sich eine Standheizung kaufen, kaufen diese nicht um den Motor vorzuwärmen. Ich möchte mal behaupten das sich 90-95% der Leute eine Standheizung kaufen, das sie sich im Winter in ein warmes Auto setzen können und sich auch nicht hinstellen müssen und ihr Auto freikratzen bzw. vom Schnee befreien müssen. Die paar Leute die sich darüber im Internet beschweren, repräsentieren da wirklich nur einen sehr kleinen Teil der Autokäufer.

Ich würde nicht bestreiten wollen, dass das so ist...allerdings sollte man bedenken, dass ein vorgewärmter Motor eine bessere CO 2 Bilanz liefert, die Katltstartphase überspringt und somit eine bessere Haltbarkeitsprognose abliefert......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Ich würde nicht bestreiten wollen, dass das so ist...allerdings sollte man bedenken, dass ein vorgewärmter Motor eine bessere CO 2 Bilanz liefert, die Katltstartphase überspringt und somit eine bessere Haltbarkeitsprognose abliefert......

Wobei sich dann die Frage stellt, warum das Thema "Garantieprobleme bei Nachrüstung einer Standheizung" im Raum steht, wenn es wirklich nur Vorteile hat. Irgend einen, zumindest theoretisch möglichen Nachteil wird ne Standheizung schon haben.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Wobei sich dann die Frage stellt, warum das Thema "Garantieprobleme bei Nachrüstung einer Standheizung" im Raum steht, wenn es wirklich nur Vorteil hat. Irgend einen, zumindest theoretisch möglichen Nachteil wird ne Standheizung schon haben.

...ich denke ganz einfach...der Hersteller diktiert die Bedingungen.....und möchte niemand anderes haben.....

Interessant die Sache mit der Standheizung, hier in Skandinavien haben praktisch alle Autos Motorvorwärmer für den Winter eingebaut, um den Motor bei kalten Temperaturen zu schonen und um Sprit zu sparen... Gehört aber nicht wirklich hier in den Thread. ;-)

Also von den Leuten die ich kenne die eine Standheizung im Auto verbaut haben (sind nur 5 stück), sagen 4 das sie die Standheizung haben um Morgens ins warme Auto einzusteigen/ nicht kratzen müssen. Die Tatsache das der Motor schon vorgewärmt wird, wird von ihnen nur als positiver Nebeneffekt gewertet. Nur einer hat sich die Standheizung gekauft das der Motor geschont wird.

@nrci
Du kannst Skandinavien nicht wirklich mit Deutschland vergleichen, die Temperaturen da sind doch ne ganze ecke tiefer als bei uns. Da macht eine Standheizung auf jeden fall Sinn.

Nach dem Sandmännchen gehts hier hoffentlich wieder "erwachsener" zu.

Zitat:

Zitat:

Manetto

Das mit dem Daumen scheint Dir ja wirklich wichtig zu sein, so weit ich das aus Deiner etwas kruden Grammatik und Ortografie entnehmen durfte, mir ist das eigentlich gleich, weil ich auch so weiß wovon ich rede.

Aber natürlich wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Standheizung, die Du evtl. einmal durchchecken lassen solltest, denn 60-70 °C erscheinen mir, ich hatte auch bis vor zwei Jahren ein Fahrzeug mit Webasto-Standheizung, etwas zu niedrig.

Beratende Grüße

Manetto

Zitat:

Original geschrieben von Denson

Meine Herren, hier sind ja wieder die extrem-Theoretiker am Werk....🙄

Fahrt die Kiste doch einfach und habt Spass, der ganze Rest ist doch reine Zeitverschwendung...

Aber interessant ist es schon und deshalb eigentlich keine Zeitverschwendung, zudem kann man dabei immer etwas lernen!😎

Und für mich ist ein "R" auch eigentlich keine "Kiste".😛

Technikbegeisterte Grüße

Manetto

Zitat:

Zitat:

Das mit dem Daumen scheint Dir ja wirklich wichtig zu sein, so weit ich das aus Deiner etwas kruden Grammatik und Ortografie entnehmen durfte, mir ist das eigentlich gleich, weil ich auch so weiß wovon ich rede.
Aber natürlich wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Standheizung, die Du evtl. einmal durchchecken lassen solltest, denn 60-70 °C erscheinen mir, ich hatte auch bis vor zwei Jahren ein Fahrzeug mit Webasto-Standheizung, etwas zu niedrig.
Beratende Grüße

Manetto

Hast du irgendwelche Halluzinationen ?

Was schreibst du für einen Schrott mit 60-70 Grad bei meiner Standheizung 😕 ?

Jetzt wird mir einiges klar bei dir 😰 !

Zitat:

Zitat:

Beratende Grüße

Manetto

Nein, habe ich nicht, aber Du solltest sie trotzdem checken lassen, denn die Heizung muss nach 20min über 70°C erreichen, ansonsten ist etwas nicht i.O., respektive Du hast sie falsch programmiert.

Frage einfach Deinen "Freundlichen"!

Und mäßige endlich Deinen Ton, das wirkt nur noch infantil!
Trotzdem Gruß

Manetto

Zitat:

Zitat:

Nein, habe ich nicht, aber Du solltest sie trotzdem checken lassen, denn die Heizung muss nach 20min über 70°C erreichen, ansonsten ist etwas nicht i.O., respektive Du hast sie falsch programmiert.
Frage einfach Deinen "Freundlichen"!

Und mäßige endlich Deinen Ton, das wirkt nur noch infantil!
Trotzdem Gruß

Manetto

Alles klar hab verstanden jetzt gibt es nur noch verarsche von dir , na wenn es dich glücklich macht . Ich steige jetzt aus ,dich machen solche Beiträge allerdings unglaubwürdig . Egal , stehst ja wohl drauf du Mann mit der großen Ahnung 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Preile

@nrci
Du kannst Skandinavien nicht wirklich mit Deutschland vergleichen, die Temperaturen da sind doch ne ganze ecke tiefer als bei uns. Da macht eine Standheizung auf jeden fall Sinn.

@Preile: Diese speziellen Motor-Heizungen hier sind schon ab wenigen Minusgraden effektiv.

Habe hierzu einen alten AB-Artikel gefunden, der sie auch für Deutschland empfiehlt: http://www.autobild.de/.../...r-vorwaermung-zum-nachruesten-43961.html

So, jetzt aber nur noch R... 😉