Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Na du weil meiner es macht und Punkt . Weiß jetzt nicht was dein komisches Gelaber hier soll ? Wir sind hier beim Golf 7 und nicht bei irgendwelchen älteren Autos die mal waren ! Stand ist der Golf 7 heizt den Motor mit und du laberst nur Müll aus den Netz nach ohne das Auto selber zu fahren ! So einen wie dich kann man sich sparen und damit stehe nicht alleine da .Zitat:
Original geschrieben von Manetto
Völliger Unsinn, der Golf 7 hat als Benziner KEINE Standheizung, sondern nur eine Innenraumheizung, mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass Du den Unterschied immer noch nicht begriffen hast!
Jetzt wird es richtig peinlich, da hilft es auch nicht, dass Du ausfallend wirst, das ist nämlich gar kein Argument, nur der argumentative Offenbarungseid - jeder so gut er kann.
Zitat:
Original geschrieben von jan-felipe
Also ich schwanke immer noch zwischen R und GTI PP
Das Problem ist das ich ihn Scene Tauglich machen möchte😛
Da kommen bestimmt noch mal 5 bis 6000 Euro nachträglich dazu!
Was meint Ihr?
Wenn du sowieso noch was schrauben und tüfteln willst, hol dir n GTI.
Er ist günstiger, leichter und kultig. Außerdem ist er eine tolle Basis für Tüfteleien.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Kein Märchen.Zitat:
Die Versicherungsprämien sind übrigens ganz erheblich besser als der Durchschnitt der Mitbewerber und um Lichtjahre besser als beim Viel-Unfall-GTI!!!
Wo hast Du denn dieses Märchen mit der hohen Prämie her?Golf VII GTI: KH 16 / VK 21
Alfa Giulietta QV: KH 19 / VK 24Demtensprechend massiv wirkt sich das auf die Prämie aus.
So, ich fühle mich nun genötigt, auch einen Kommentar zu schreiben. Ich hatte im Jahre 2001 einen der ersten Alfa 156 GTA für sch,ale 42000 Euro, mit 250 PS.....eine Gurke vor dem Herrn, nicht zu vergleichen mit meinem 6er GTI und schon gar nicht, wie ich vermute, mit meinem 7er R den ich in Kürze erwarte......bitte...hört alle auf mit Alfa, einner Marke mit weniger als 1% Marktanteil....das wird nix mehr!!!!!!!!
Zitat:
Was meint Ihr?
Was bedeutet denn "Scene tauglich"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Wenn du sowieso noch was schrauben und tüfteln willst, hol dir n GTI.Zitat:
Was meint Ihr?
Er ist günstiger, leichter und kultig. Außerdem ist er eine tolle Basis für Tüfteleien.
Grüße
Tut mir leid...diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen...die technische Basis ist beim R auf jeden Fall die Bessere.
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
So, ich fühle mich nun genötigt, auch einen Kommentar zu schreiben. Ich hatte im Jahre 2001 einen der ersten Alfa 156 GTA für sch,ale 42000 Euro, mit 250 PS.....eine Gurke vor dem Herrn, nicht zu vergleichen mit meinem 6er GTI und schon gar nicht, wie ich vermute, mit meinem 7er R den ich in Kürze erwarte......bitte...hört alle auf mit Alfa, einner Marke mit weniger als 1% Marktanteil....das wird nix mehr!!!!!!!!Zitat:
Kein Märchen.
Golf VII GTI: KH 16 / VK 21
Alfa Giulietta QV: KH 19 / VK 24Demtensprechend massiv wirkt sich das auf die Prämie aus.
Sag`mal, willst Du mich veräppeln?
2001 hat es weder den 156 GTA noch den Euro gegeben!
Du hast also ein Auto gekauft, was es noch gar nicht gab und hast es mit einer Währung bezahlt, die noch nicht existierte!😕
FAKE ist das Einzige was mir dazu einfällt.
I.Ü. kann man einen 156 GTA wirklich nicht mit einem 6er GTI vergleichen, es sei denn es geht um die Betrachtung des Rücklichtdesigns, Du verstehst(?), aber was halte ich mich mit einem Faker auf!?!
Zitat:
Tut mir leid...diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen...die technische Basis ist beim R auf jeden Fall die Bessere.Zitat:
Grüße
Jeder versteht darunter was anderes.🙂
Ich möchte gerne ein tiefes Gewindefahrwerk und 20er OZ Felgen fahren
Außerdem eine hochwertige Abgasanlage verbauen die natürlich beim R nicht anfällt😁
Einfach von der Serie abweichen
Zitat:
Tut mir leid...diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen...die technische Basis ist beim R auf jeden Fall die Bessere.Zitat:
Grüße
Eine gute basis ist der GTI doch oder findest du nicht?
Der R ist besser, das sehe ich auch so.
Deshalb habe ich ihn auch bestellt: Allrad, mehr bums, etc.
Aber der GTI reicht für Scene-Fummeleien finde ich.
Zitat:
Ja, deine typische "Blabla"- Schönrederei 😁
Könntest Politiker werden.
Naja was willst du auch anderes sagen als "bin sehr zufrieden"...
Alle lachen mal wieder über den, der nur ein großes Mundwerk hat und wo nix bei rum kommt *rolleyes* 😁
Ich würde an deiner Stelle noch ein halbes Jahr warten mit der Bestellung. Vielleicht bekommst du dann 11,6 % Rabatt 😁
Du warst der Forenkomiker und bleibst der Forenkomiker. Aber ein guter! Vorhang auf für Monsieur Rabotti! 😁
Vielleicht passt Du Dich endlich mal bisschen Deinem Alter an, nicht dass Deine Beiträge wie schon in der Vergangenheit wieder gelöscht werden. Nur so als gut gemeinter Tipp.
Meine Herren, hier sind ja wieder die extrem-Theoretiker am Werk....🙄
Fahrt die Kiste doch einfach und habt Spass, der ganze Rest ist doch reine Zeitverschwendung...
Zitat:
Völliger Unsinn, der Golf 7 hat als Benziner KEINE Standheizung, sondern nur eine Innenraumheizung, mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass Du den Unterschied immer noch nicht begriffen hast!Zitat:
Na du weil meiner es macht und Punkt . Weiß jetzt nicht was dein komisches Gelaber hier soll ? Wir sind hier beim Golf 7 und nicht bei irgendwelchen älteren Autos die mal waren ! Stand ist der Golf 7 heizt den Motor mit und du laberst nur Müll aus den Netz nach ohne das Auto selber zu fahren ! So einen wie dich kann man sich sparen und damit stehe nicht alleine da .
Jetzt wird es richtig peinlich, da hilft es auch nicht, dass Du ausfallend wirst, das ist nämlich gar kein Argument, nur der argumentative Offenbarungseid - jeder so gut er kann.
Blah blah blah, deine Behauptung war das alle Standheizung der Golfklasse nur den Innenraum heizen würden und das stimmt nicht ! Um es mal mit deinen Worten zu sagen ob der Benziner es kann oder nicht interessiert mich dich , der Diesel kann es und damit ist deine pauschale Aussage falsch ! Um nichts anders geht es hier , erst die eigenen Behauptungen noch mal genau durchlesen ,dann Gehirn einschalten und dann antworten ,damit das nicht zu deinem Fiasko hier wird !
P.S: Alfa interessiert hier keinen ,also ist es egal was der Italiener kann oder nicht es ist vollkommen unwichtig weil die Leute hier sich einen Golf R kaufen wollen und nicht eine Sekunde über einen Alfa dabei nachdenken .
Sagt mal: was geht denn hier ab???
Das ist ja ne tolle Stimmung!
Gruß, Ulli 🙂
P.S.: Zeit, das Popcorn rauszuholen?
Zitat:
Blah blah blah, deine Behauptung war das alle Standheizung der Golfklasse nur den Innenraum heizen würden und das stimmt nicht ! Um es mal mit deinen Worten zu sagen ob der Benziner es kann oder nicht interessiert mich dich , der Diesel kann es und damit ist deine pauschale Aussage falsch ! Um nichts anders geht es hier , erst die eigenen Behauptungen noch mal genau durchlesen ,dann Gehirn einschalten und dann antworten ,damit das nicht zu deinem Fiasko hier wird !Zitat:
Völliger Unsinn, der Golf 7 hat als Benziner KEINE Standheizung, sondern nur eine Innenraumheizung, mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass Du den Unterschied immer noch nicht begriffen hast!
Jetzt wird es richtig peinlich, da hilft es auch nicht, dass Du ausfallend wirst, das ist nämlich gar kein Argument, nur der argumentative Offenbarungseid - jeder so gut er kann.P.S: Alfa interessiert hier keinen ,also ist es egal was der Italiener kann oder nicht es ist vollkommen unwichtig weil die Leute hier sich einen Golf R kaufen wollen und nicht eine Sekunde über einen Alfa dabei nachdenken .
Man sollte solchen technikabständigen Menschen wie Dir eigentlich nicht allzuviel Zeit widmen, aber ich tue es trotzdem, da Du erhebliche Defizite im Verständnis der Materie hast.
Gut, ich habe verstanden, dass Du nicht verstanden hast, was es mit einer Standheizung auf sich hat, das ist geklärt.
Zu Alfa muss ich Dich leider auch korrigieren.
Hier im Forum wurde sogar diskutiert in wieweit ein R ein Sportwagen ist und da wurde - nicht etwa von mir - auch der Alfa 4C als Vergleich gebracht.
Also das interessiert evtl, Dich nicht, weil Du von Technik nichts verstehst, aber andere schon.
Dazu ist prinzipiell zu sagen, dass der 4C ein Sportwagen ist, der R niemals, er ist eine gut gemachte kompakte und leistungsstarke Sportlimousine, die aber fast eine halbe Tonne mehr wiegt als der 4C und das ist der entscheidende Unterschied.
Technikaffine und über Dich schmunzelnde Grüße
Manetto
Zitat:
Du warst der Forenkomiker und bleibst der Forenkomiker. Aber ein guter! Vorhang auf für Monsieur Rabotti! 😁Zitat:
Ja, deine typische "Blabla"- Schönrederei 😁
Könntest Politiker werden.
Naja was willst du auch anderes sagen als "bin sehr zufrieden"...
Alle lachen mal wieder über den, der nur ein großes Mundwerk hat und wo nix bei rum kommt *rolleyes* 😁
Ich würde an deiner Stelle noch ein halbes Jahr warten mit der Bestellung. Vielleicht bekommst du dann 11,6 % Rabatt 😁Vielleicht passt Du Dich endlich mal bisschen Deinem Alter an, nicht dass Deine Beiträge wie schon in der Vergangenheit wieder gelöscht werden. Nur so als gut gemeinter Tipp.
Möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass du mal ein bisschen zurückfahren solltest mit deinem Ton, vor allem wenn du am Ende nichts gebacken kriegst, wie zum Beispiel bei deinem 20%-Rabatt.
Da ist es schon sehr enttäuschend, von solch einem Sympathieträger wie dir lesen zu müssen, dass es dein Verhandlungsgeschick nur zu 11,5% gebracht hat 🙁
Zu dem Alter habe ich dir schon einmal etwas gesagt, aber ich tu es noch einmal: deine Beiträge wurden ebenfalls gelöscht, du bist fast 30 und hast aus Verzweiflung mir mit deinem Anwalt gedroht, also erzähl mir bitte nie wieder etwas von "dem Alter angemessen verhalten", ok? 😁
Dein Verhalten ist peinlich genug für dieses nette Forum.
Und nun geh uns bitte nicht mehr aufn Zeiger und lass uns bitte wieder über den R reden.
Danke 🙂
Zitat:
Eine gute basis ist der GTI doch oder findest du nicht?
Der R ist besser, das sehe ich auch so.
Deshalb habe ich ihn auch bestellt: Allrad, mehr bums, etc.
Aber der GTI reicht für Scene-Fummeleien finde ich.
Für das tiefer, breiter, lauter Vorhaben dürfte der GTI wohl die bessere Wahl sein. Der GTI ist einfach nochmal ne ganze Ecke verbreiteter als der Golf R. Dadurch gibt es grad im Zubehör auch wesentlich mehr für den GTI zu kaufen als für den R.