Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Ich "musste" Leder bestellen da nur damit die elektrische Sitzverstellung bestellbar ist ...
Mir genügt leider die standardmäßige Wagenhebermechaniksitzverstellung von Hand nicht da man dort die Sitzfläche nicht wie bei der elektr. vorne und hinten separat verstellen kann ...
Zitat:
Original geschrieben von Teufel2000
Stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet.....😉Naja, ist ja auch 'n Ausstellungsfahrzeug! Wahrscheinlich schon "durchgesessen"..... 😁
Hätte von dem Nappa ein bischen mehr erwartet... Ist also auch nicht besser als das Standartleder! VW wird wie immer argumentieren, daß das "Stand der Technik" sei, daß es sich um ein Naturprodukt handelt und das die Falten durch Wärmeeinwirkung (Sitzheizung) entstehen.
Daß bei einem 2-3 Monate altem Auto schon solche Falten entstanden sind, ist schon enttäuschend. Selbst wenn es ein Ausstellungwagen ist, ist die Sitzheizung sicher nicht aktiv gewesen. Im Möbelhaus sieht das Ledersofa nach 3 Monaten nicht so aus, auch wenn es ein Ausstellungsstück ist. Wenn ich mich richtig erinnere, sah das Dakota-Leder in meinem alten BMW nach 50.000 km auch nicht so aus.
Ich habe wirklich den Verdacht, daß es es an der (mangelnden) Qualität liegt.
Die Lederbestuhlung wirft Falten und die Stoffbezüge scheuern schnell durch. Die einzig wahre Alternative scheinen Alcantara-Sitze zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von kabael
[...] Die einzig wahre Alternative scheinen Alcantara-Sitze zu sein...
Das wäre in der Tat absolut perfekt. Alcantara hätte ich wirklich zu gern...
Leider sind Alcantara-Bezüge ausschließlich für die Sportschalen vorgesehen. Und die gibt es zurzeit noch nicht (ist das noch so?). Und selbst wenn es sie gäbe, könnte ich leider nix damit anfangen.
Mein Beitrag zum Thema Alcantara ( Foto's von Übergabe ) 😠
P.S.: Wird Mitte Dez. mit Spezialfolie glatt gebügelt ... Lasse mich Überraschen ...
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Augenschmaus ist anders....
Das ist doch aber jetzt GTI und nicht R.
Dachte schon ihr meint die sündhaft teuren Nappa Carbon-Ledersitze.
Hat jemand da schon ein Gefühl/Statement parat?
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Schon Klar . War nur die Antwort auf @ kabael bezüglich Alcantara-Sitze.
Danke für die Fotos Kurt!
Hatte Alcantara Sitze eines Arbeitkollegen im A4 gesehen und die sehen nach 4 Jahren noch aus wie neu: Keine Falten, Fusseln oder sichtbarer Abbrieb.
War sowieso nur "rumgespinne", da ja richtige Alcantara/Ledersitze so wie im Audi (Sitzfläche Alcantara/ Wangen Leder) garnicht angeboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Ich hatte bei meiner Besichtigung den Eindruck das die Bezüge (Carbon-Leder) an sich nicht sehr straff gespannt waren. Könnte eine Erklärung sein. Ich habe Vienna bestellt, bin aber zuversichtlich das alles o.k. ist.
Alcantara aus dem R Golf
Guten Abend zusammen...
ich habe seit August einen Golf 7 GTI PP mit DSG.
Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, dass sich bei jedem Auto sämtliche Themen immer und immer wieder wiederholen. Beispiel DSG vs. HS, Super oder Ultimate, xx,x Sekunden auf der NOS, welcher ist schneller, 2WD vs. 4WD usw.
Ich denke, das wird immer so bleiben. War eben für mich nur amüsant zu lesen.
Denn in der Wartezeit auf den GTI von April bis August war ich täglich in Foren unterwegs und habe immer fleißig gelesen.
Leider ist mein GTI PP wohl ein Montagsmodell und ständig kaputt.
Nächste Woche kommen 2 Herren aus WOB und sehen sich die ganze Sache mal an.
Habe letzte Woche den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
Ob ich noch einmal einen neuen Golf 7 bestellen würde, weiß ich derzeit noch nicht.
Der R wäre jedenfalls eine Option zum GTI PP.
Jedoch weiß ich jetzt, was ich nicht brauche und was ich weglassen kann.
Naja, lange Rede kurzer Sinn... ich les hier mal fleißig mit, wenn es um den R geht 🙂
P.S. Fehlendes Dynaudio ist derzeit für mich noch Bestellhindernis.
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Alcantara aus dem RHat vielleicht schon jemand die Seriensitze live gesehen?? Sind die innnwangen schwarz oder grau
Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Guten Abend zusammen...ich habe seit August einen Golf 7 GTI PP mit DSG.
Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, dass sich bei jedem Auto sämtliche Themen immer und immer wieder wiederholen. Beispiel DSG vs. HS, Super oder Ultimate, xx,x Sekunden auf der NOS, welcher ist schneller, 2WD vs. 4WD usw.
Denn in der Wartezeit auf den GTI von April bis August war ich täglich in Foren unterwegs und habe immer fleißig gelesen.Leider ist mein GTI PP wohl ein Montagsmodell und ständig kaputt.
Habe letzte Woche den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.Ob ich noch einmal einen neuen Golf 7 bestellen würde, weiß ich derzeit noch nicht.
Jedoch weiß ich jetzt, was ich nicht brauche und was ich weglassen kann.Naja, lange Rede kurzer Sinn... ich les hier mal fleißig mit, wenn es um den R geht 🙂
Welche Probleme sind alles aufgetreten
Zitat:
Denn in der Wartezeit auf den GTI von April bis August war ich täglich in Foren unterwegs und habe immer fleißig gelesen.Leider ist mein GTI PP wohl ein Montagsmodell und ständig kaputt.
Habe letzte Woche den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.Ob ich noch einmal einen neuen Golf 7 bestellen würde, weiß ich derzeit noch nicht.
Jedoch weiß ich jetzt, was ich nicht brauche und was ich weglassen kann.Naja, lange Rede kurzer Sinn... ich les hier mal fleißig mit, wenn es um den R geht 🙂
Fährst du mit dem Dynaudio oder mit dem R? Falls ersteres der Fall ist ist der R wohl dein Bestellhindernis. Selten so ein Blödsinn gelesen......
"Ob ich noch einmal einen neuen Golf 7 bestellen würde, weiß ich derzeit noch nicht.
Der R wäre jedenfalls eine Option zum GTI PP"
täusche ich mich, oder steht der erste satz im widerspruch zum 2. ?😕 naja
Zitat:
...
früher ... zu kinderzeiten haben wir doch bereits angefangen mit autoquartettkarten zu spielen - das internetforum ist einfach nur die zeitgemässe fortsetzung dieser phase der kindheit😁