Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

'R32' sind alte Golfs! In so einen Haufen würde ich mich heute nur noch ungern setzen! Da reizt mich überhaupt nichts mehr! Und wenn es unbedingt ein 6-Zylinder sein soll würde ich eh ein anderes Auto fahren und keinen Golf!

na, mal nicht so von oben herab bitte😉

Naja... forsch, aber Recht hadda muss man sagen.

Zitat:

'R32' sind alte Golfs! In so einen Haufen würde ich mich heute nur noch ungern setzen! Da reizt mich überhaupt nichts mehr! Und wenn es unbedingt ein 6-Zylinder sein soll würde ich eh ein anderes Auto fahren und keinen Golf!

Arroganter Idiot ! Mässige mal deinen Ton etwas du Dumpfbacke... Bild dir bloß nicht allzuviel ein auf dein Spielzeug... Bis jetzt war es ne angeregte Diskussion aber JETZT überspannst du den Bogen...

Die Äußerung ist sicher daneben. Im Unterschied zu deiner Äußerung beleidigt er aber ein Auto und nicht direkt dessen Besitzer.

Anfangs war die Diskussion interessant. Allerdings versucht hier seit zig Beiträgen nur jeder dem anderen aufzuzeigen, dass derjenige "Unrecht" hat. Das nervt schlicht und ergreifend und müllt einen bis dato netten Thread zu.

Ähnliche Themen

Was soll das denn? Er hat doch recht. Ist halt ne alte Blechkiste dagegen. Fühlst du dich in deiner Ehre angekratzt oder was ist dein Problem? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Zitat:

Arroganter Idiot ! Mässige mal deinen Ton etwas du Dumpfbacke... Bild dir bloß nicht allzuviel ein auf dein Spielzeug... Bis jetzt war es ne angeregte Diskussion aber JETZT überspannst du den Bogen...

Beleidigungen bitte per pn!

Mein Spielzeug ist derzeit ein Golf 7 Highline mit 140 PS Vier-Zylinder und darauf bilde ich mir gar nichts ein. Ich plane eventuell(!) den Kauf eines Golf 7 R und auch dann bilde ich mir nichts darauf ein!

Erst war es der Typ mit dem Acht-Zylinder, jetzt geht's weiter mit nem Sechs-Zylinder🙄

Und das ich einen alten 4er oder 5er Golf als "Haufen" bezeichne ist mein gutes Recht, wenn mir jemand nahelegt das unbedingt mal testen zu müssen, da ich mir sonst kein Urteil erlauben kann. Wie gesagt bin ich schon Sechs-Zylinder gefahren und ich glaube nicht das gerade der im Golf ein so besonderer ist!

Seit dem 11 Oktober hier angemeldet und ziehst hier so vom Leder... Damit hast du dir einen Platz auf der Ignore Liste verdient und das Thema beendet.

Wenn wir erst einen 8-Zylinder-Nerver und jetzt einen 6-Zylinder-Obernerver hatten, dann sind doch jetzt alle Kritiker aus dem Weg geräumt 🙂

Zitat:

Du solltest unbedingt mal einen R32 fahren, dann würdest du anders reden. Der 7er ist natürlich innen und außen schicker und vielleicht auch komfortabler aber motormäßig gibt es im 7er keine Alternative zum R32. Und der Motor ist nun mal eins der wesentlichsten Dinge die ein Auto prägen.

Der Motor war zu seiner Zeit bestimmt nicht schlecht, aber mit den alten Karosserien (besser so?) kann ich nun mal nichts anfangen. Und die Karosserie gehört ebenso zum Auto wie der Motor 😉

Edit: Man müsste wenn dann schon einen aktuellen leistungsstarken 6-Zylinder vergleichen, aber den gibt es ja nunmal nicht im Golf 7.

6 Zylinder schön und gut, aber 6 Zylinder in nem Golf ist ungefähr genau so lächerlich wie ein 80 Zoll 4K LED-TV in ner 30 m² Altbauwohnung.

Warum bekriegt ihr euch? Sind doch nur Autos.

Gruß
Ning

Hatte ich schon erwähnt, dass der Golf 7 R für mich absolut der emotionsloseste Sportgolf seit langem ist? Gekrönt vom peinlichsten Abgang mit 4-Rohr-ATU-Auspuffanalge.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Hatte ich schon erwähnt, dass der Golf 7 R für mich absolut der emotionsloseste Sportgolf seit langem ist? Gekrönt vom peinlichsten Abgang mit 4-Rohr-ATU-Auspuffanalge.

Nein, interessiert aber auch keinen 🙂

Freunde, locker bleiben
ich habe sie beide, einen 2007 er R32 😁
und einen 2011 er R und bin mit beiden TOP zufrieden😛
Beide nehmen sich an der Tankstelle nicht viel (Super Plus)!!
Jeder für sich braucht im Ort bei zügiger Fahrweise nicht unter 13 bis 15 Liter😉
Da ich beide nur aus Spass fahre und den R32 sowieso nur Samstag Abends oder Sonntags Morgens
ist das alles egal.
Ja der Sound des R32 (Supersprint kompl.) ist schon geil, aber man wird auch überall gehört und kann nicht unauffällig irgendwo auftauchen😎