Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Hatte ich schon erwähnt, dass der Golf 7 R für mich absolut der emotionsloseste Sportgolf seit langem ist? Gekrönt vom peinlichsten Abgang mit 4-Rohr-ATU-Auspuffanalge.
Mit deinem Handgeschalteten 6er blamierst du aber die ganze Innung😠
Schau mal deine kleine Auspuffanlage an! Keine Klappe nix😉
Zitat:
Original geschrieben von jan-felipe
Mit deinem Handgeschalteten 6er blamierst du aber die ganze Innung😠Zitat:
Hatte ich schon erwähnt, dass der Golf 7 R für mich absolut der emotionsloseste Sportgolf seit langem ist? Gekrönt vom peinlichsten Abgang mit 4-Rohr-ATU-Auspuffanalge.
Schau mal deine kleine Auspuffanlage an! Keine Klappe nix😉
naja für 10tsd euro weniger geld beim GTI ggü einem R, darf der GTI auch gerne billig rüber kommen😉
irgendwo muss VW ja sparen😁
Naja billiger wirkt der GTI dem R gegenüber nur in kleinen Details: Einfach- statt Doppel-U-LED, rote statt blaue Innenbeleuchtung, eine weniger krawallige AGA, ein paar Pferde weniger. Einzig großer Unterschied ist doch leidglich Allrad. Die Verarbeitung ist ebenso hochwertig.
Dem Golf 7 R sollte gegenüber dem R-line ein wenig mehr Eigenständigkeit gegönnt sein. Grad beim 4er/5er/6er R konnte man einen R auch als solchen erkennen, auch wenn man ihn nur flüchtig gesehen hat. Beim 7er ist das markanteste Erkennungsmerkmal der Doppel U Scheinwerfer. Ansonsten kann man ihn bei einem kurzen Blick auch schnell als R-line abstempeln. Erst wenn das Auto dann vorbei ist kann man es an der AGA dann wieder erkennen. Wobei die AGA dann evtl. doch etwas dick aufträgt, so wäre es schön wenn es eine 2-Fach AGA gäbe und man Optional die 4-Fach bestellen könnte. Dann könnte man sein Auto auch ein wenig mehr individualisieren. Das Spiegelt nun aber nur meine Meinung dar und soll nicht heißen das auch andere das so sehen müssen.
Ähnliche Themen
Die größte Designsünde ist doch die AGA. 4 Endrohre in der Klasse sind meiner Meinung nach 2 zuviel. Die zwei mittigen der letzten Generationen waren einfach geil. Gleiches gilt für den aktuellen S3 - die alte Ausführung sah viel stimmiger aus.
Früher war alles besser! 🙁
Die letzten Seiten sind wieder typisch Motor Talk... zuerst sind es unterschiedliche Meinungen, dann Beleidigungen und schließlich komische Aussagen, die keinen Sinn mehr für diesen Thread ergeben...
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Die letzten Seiten sind wieder typisch Motor Talk... zuerst sind es unterschiedliche Meinungen, dann Beleidigungen und schließlich komische Aussagen, die keinen Sinn mehr für diesen Thread ergeben...
Stimmt, dein Beitrag reißt alles raus 🙄
Solange sachlich diskutiert wird und keiner den anderen beleidigt, ist das doch alles ok. Vorallem ging es da ja immer noch um den Golf R, ob es nun der 4er, 5er, 6er oder 7er ist, wo vergleiche herangezogen werden ist meines erachten nach ok. Da kann man halt den unterschied von Generation zu Generation sehen. Das es da halt immer einen gibt, der das eine mehr mag und das andere nicht ist doch ok, sonst würden wir alle mit dem selben Auto durch die Gegend fahren.
Um mal eine Frage in den Raum zu stellen, über was vom 7er Golf R sollen wir den diskutieren, wenn es nicht das Aussehen und die technischen Daten sind. Über das Fahrverhalten kann aktuell wohl von keiner was sagen und erste Aussagen werden dann erst im Februar kommen, wenn die Ersten dann ausgeliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Um mal eine Frage in den Raum zu stellen, über was vom 7er Golf R sollen wir den diskutieren, wenn es nicht das Aussehen und die technischen Daten sind...
Interessante Frage. Eine Diskussion über den R loht sich tatsächlich nur sehr eingeschränkt. Design ist Geschmackssache und technisch bietet der R nichts, was es nicht auch bei der Konkurrenz gibt. Man könnte sich einzig fragen, warum VW dem Wagen nicht eine passendere Typenbezeichnung gegeben hat.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von GolfR2015
Stimmt, dein Beitrag reißt alles raus 🙄Zitat:
Nein, deiner 😉
Zitat:
Ja mit der Wahrheit kann man sich auch Feinde machen 🙄
Mit deiner Einschätzung wirst du vermutlich nicht alleine stehen.
Ich denke dadurch das man sich hier und auch in anderen Foren
nur virtuell und anonym gegenüber steht macht das zeitweise
pöbelartige und unsoziale Verhalten nur zu einfach. Man kann
vielleicht den üblichen Verdächtigen auch keinen Vorwurf machen
denn sie wissen es vermutlich nicht besser. Aber da erzähl ich
mit Sicherheit nichts Neues. Am besten man verkneift sich solche
Aussagen wie die von freshmaker328i um sich nicht
unnötigen Unmut unterziehen zu müssen, aber manchmal muss
man den Finger in die Wunde legen, um Aufmerksamkeit zu erreichen.
Und auf die Gefahr hin das ich mich jetzt dem Unmut der Meute
unterziehen muss, würde/kann ich die Aussage von freshmaker328i
leider auch mit unterschreiben. Und wer im Glashaus sitzt soll auch
nicht mit Steinen werfen, weiß ich auch. In diesem Sinne benehmen
wir uns und gehen sachte miteinander um, jeder nach seinen
Möglichkeiten. PS: Ich habe keinen Bedarf das Thema aus zu
diskutieren, aber man kann sich ja mal Gedanken machen.
Schönes WE zusammen.
Zitat:
Schreibt einer, der den 6er fährt. :-)
Gerade hätte ich mir den "R" unterm Arsch gewünscht. Gegner: Audi Q7 V12 TDI. Man hätte der gekotzt 😁 Wir stehen beide an der Ampel, also zweispurig und in circa 300m wird es einspurig und er muss auf meine Seite wechseln. Auf der rechten Seite stehen immer die schnelleren Autos. Mit meinem Polo GTI hatte ich da oft auch ganz gute Karten, da viele überrascht waren wie gut der doch geht. Heute hatte ich mit meinen 140 PS und feuchter Fahrbahn leider nichts zu melden. Einige werden jetzt sicher wieder sagen wie kindisch sowas ist, aber es gibt genug die auch Spaß an so einem kleinen "Rennen" haben 😉 Der Q7 ist auf jeden Fall richtig losgescheppert.
Da wäre ein Golf R aber auch nur knapp schneller gewesen, wenn man bedenkt das der V12 TDI in 5,5 sek auf 100 geht. Dazu noch die feuchte Strasse, da dürfte der Q7 unter umständen grade wegen des großen Gewicht noch ein wenig Vorteile haben.