Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Kann ja auch jeder fahren! Finde auch alte Mustangs mit V8 und ähnliches sehr geil, aber wir sind hier beim Golf !

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Wenn ich mir die Daten des R32 so ansehe. OMG!!! Da hilft auch der Sound nicht weiter 😁

Wenn du das Auto stumpf auf ein Kindisches "Ich bin schneller als du" reduzierst... bitte nur zu.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Zitat:

Wenn ich mir die Daten des R32 so ansehe. OMG!!! Da hilft auch der Sound nicht weiter 😁
Wenn du das Auto stumpf auf ein Kindisches "Ich bin schneller als du" reduzierst... bitte nur zu.

Das sagt einer der das Auto nur auf Sound reduziert 🙄

Bevor das jetzt in einen Grabenkrieg ausartet zieh ich hier mal besser einen Schlussstrich...

Ähnliche Themen

Sicherlich sind die Fahrwerte wichtig, der Sound irgendwo auch.
Aber ich sag mal: solange sich mein V6- Kollege im Innenspiegel immer mehr verkleinert, kann er von mir aus so laut sein wie eine Blaskapelle 😁

Leistung 221 kW (300 PS) bei 5.500 - 6.200 /min

Drehmoment 380 Nm / 1800 - 5500 1/min

Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h 3,6 s / 4,9 s

Kraftstoffverbrauch innerorts 8,8 l/100km

Kraftstoffverbrauch außerorts 5,9 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,9 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert 159 g/km

Diese Daten haben mich einfach überzeugt!

Würden diese Daten zum gleichen Preis einen 6- statt 4-Zylinder als Grundlage haben wäre mir das auch recht!

Hinzu kommt noch das Design des Golf. Audi, BMW und Mercedes können mich einfach nicht überzeugen, zumindest nicht in der Kompaktklasse!

Zitat:

Hinzu kommt noch das Design des Golf. Audi, BMW und Mercedes können mich einfach nicht überzeugen, zumindest nicht in der Kompaktklasse!

Glaube wir haben exakt denselben Geschmack 😉

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Und auf diese 0,8 Liter biste jetzt stolz ? Darauf kommt es jetzt an oder wie ? Das ist in der PS und Preisregion sowas von egal...
Den Gewichtsvorteil lass ich noch gelten. Sonst ist der 4 Ender nur komplexer und anfälliger. Aber bei dem Thema scheiden sich die Geister und das wird auch wohl so bleiben. Ich erwarte bei dem Preis dieses TOP Golf auch ein bisschen Individualität im Antrieb. Jetzt kriegt man aufgeblasene Konzern Standard Ware.
Na gut belassen wir es dabei.. sonst artet das nur wieder aus. Habt Spass mit dem neuen .:R ich hab genauso Spass mit meinem Sauger Dino...

Vielleicht spielt ja auch nur der CO2 Ausstoß die entscheidende Rolle....denn, wir ihr ja sicher alle wißt, sind die Fahrzeughersteller dazu verdammt, den Flottenaustoß CO2 zu reduzieren.......und da zählt jedes Gramm.......ergo sind 0,8 Liter relevant.

Zitat:

Was BMW betrifft, habe ich das auch gesagt, bis der M235i angekündigt wurde.

Für die 6 Zylinder Fraktion doch das Auto! 326PS, Sechszylinder, Heckantrieb (später x-Drive), schönes Coupe und preislich nahe am R!

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Zitat:

Was BMW betrifft, habe ich das auch gesagt, bis der M235i angekündigt wurde.

Für die 6 Zylinder Fraktion doch das Auto! 326PS, Sechszylinder, Heckantrieb (später x-Drive), schönes Coupe und preislich nahe am R!

Den Innenraum vom BMW muss ich mir erst Schönsaufen aber sonst ne eventuelle Alternative...

Auch den finde ich nicht wirklich schön. Er wirkt so gedrungen, wie gewollt und nicht gekonnt.

Der 3er ist okay, aber alles darunter geht gar nicht wie ich finde. Getriebe und Motoren sind okay, aber das Design 🙄

Ich frage mich ja was die Hersteller davon abhält, einen kleinen 6 Zylinder mit Turbo zu bauen. Ich denke da an etwas in Richtung 6 Zylinder 2,4 Liter Hubraum und nen Turbo dazu. Aufgrund des geringen Hubraum hätte man gute Spritverbräuche, der Turbo sorgt für den richtigen bums. Positiver Nebeneffekt, der Sound wäre gut und die Laufruhe auch ne ganze ecke besser als bei nem 4 Zylinder. Der Nachteil weswegen es solche Motoren nicht gibt, liegt wohl an den Kosten.

@GolfR2015
Fahr mal einen "R32" im direkten Vergleich zu einem "R" probe. Dann wirst du merken, dass Fahrleistungen und Verbrauch nicht alles sind.

'R32' sind alte Golfs! In so einen Haufen würde ich mich heute nur noch ungern setzen! Da reizt mich überhaupt nichts mehr! Und wenn es unbedingt ein 6-Zylinder sein soll würde ich eh ein anderes Auto fahren und keinen Golf!