Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Ich komme auf 40000,-Euros .
Muss sagen hier in Luxemburg kostet der R 36010,-Euros .
Ihr habt aber mehr Pakete zur verfügung ...bei uns muus man vieles einzeln bestellen .

Zitat:

Original geschrieben von jan-felipe

Mit nur ein paar Extras komme ich auf knapp 50000🙂
Leder, 19Zoll und DSG sind Pflicht
Lackierung in Perlmutt sowieso
4 Türen und Schiebedach sollten es auch sein und ja das große Navigation muss auch mit an Board😁
Und nach der Abholung wartet schon die Werkstatt um das Gewinde und andere Kleinigkeiten einzubauen😉
Man will sich schließlich nicht im Ort und Umgebung blamieren😎

Leder möchte ich nicht, Schiebedach nicht unbedingt. DSG kommt aber überhaupt nicht in Frage, nichtmal dann wenn die HS teurer wäre als DSG. :-)

http://cdn.ecomento.tv/.../...-in-Hybridauto-VW-Golf-VW-up-676x370.jpg

Das ist wohl jetzt der Grund, warum der R kein blauen Streifen bekommen hat und kein externes LED-Band? 😁

Welch ein Glück 🙄

Ähnliche Themen

Vorschlag an den Ältestenrat 🙂 Sollen wir vielleicht für den Bestellkram, Lieferzeit, Zubehöt etc. rund um den "R" den bestehen Thread "Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread" nutzen. Nur mal so ne Idee.

Ein Fred ist für den R doch vollkommen ausreichend! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Sicher würde einer reichen. Wenn die ersten "R" in Kundenhand sind, werden hier aber sicher noch weitere "R" Threads aus dem Boden sprießen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Ey 08/15 oder wie du heißt, wenn man auf Chaos steht hast du Recht 🙂

Muss ich mich eigentlich irgendeinem Ritual unterziehen wenn ich meinen "R" sozusagen in den Händen halte? 🙂 Huldigung vom unwürdigen zum würdigen oder so was? 🙂 Das ist doch mal ein Beitrag der z.B. hier rein passt - oder? 🙄 🙂

bleib mal auf n teppich... das ist immer noch "nur" ein golf, wenn auch ein etwas besonderer (zumindest für uns, die meisten können das auto eh nicht vom normalen golf unterscheiden). 🙂

als ritual reicht, schlüssel reinstecken und umdrehen oder startknopf drücken, völlig aus! 😁

Frage mich wie man einen VW ohne DSG mögen kann... kann mir das mal jemand anhand von Vorteilen eines Schalters erklären? Geht es euch DSG-"Hatern" nur um die Empfindlichkeit des Getriebes? Denn sportlicher und auch schneller ist ja ein DSG-Wagen....

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Frage mich wie man einen VW ohne DSG mögen kann... kann mir das mal jemand anhand von Vorteilen eines Schalters erklären? Geht es euch DSG-"Hatern" nur um die Empfindlichkeit des Getriebes? Denn sportlicher und auch schneller ist ja ein DSG-Wagen....

Hi,

Es ist einfach saugeil, sich das Drehmoment durch Runterschalten zurechtzulegen und dann den rechten Fuss wieder voll auf Bodenblech zu klatschen. Das sture durchgehende Gasgeben, während die Automatik die Gänge durchzählt ist einfach langweilig.

Natürlich nervt das Kupplungtreten im täglich Stop-Go tierisch. Da der Handschalter nach automatischer Eigenbremsung in den Stillstand nicht selbst wieder anfahren kann, das DSG aber anscheinend schon, werde ich zähneknirschend dieses Mal DSG ordern.

bye

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Hi,
Es ist einfach saugeil, sich das Drehmoment durch Runterschalten zurechtzulegen und dann den rechten Fuss wieder voll auf Bodenblech zu klatschen. Das sture durchgehende Gasgeben, während die Automatik die Gänge durchzählt ist einfach langweilig.

Natürlich nervt das Kupplungtreten im täglich Stop-Go tierisch. Da der Handschalter nach automatischer Eigenbremsung in den Stillstand nicht selbst wieder anfahren kann, das DSG aber anscheinend schon, werde ich zähneknirschend dieses Mal DSG ordern.

bye

BTW - man kann - einen sensiblen Gasfuß vorausgesetzt - selbstverständlich auch mit dem DSG runterschalten um sich das Drehmoment zurecht zulegen ... 😉

Das ist wie mit dem Park-Lenk-Assistenten. Wenn man sich eingespielt hat möchte man es nicht mehr missen 😉

Außerdem gibt es ja noch die Paddel's am Lenkrad ... F1 Feeling 😉