Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

...
Dafür gib's beim S3 mehr Individualität und unterscheidet den Audi vom Butter-Brot R, der sowieso zu 95% in den gängigen Standard Konfigurationen bestellt wird! Ich kann wenigstens sagen das ich ein Einzestück habe und das geht halt nur bei Audi in der Kompaktklasse!

Wenn Du wirklich so viel Wert auf Individualität legst, dann gehst Du am besten zum Fahrzeugveredler Deines Vertrauens und lässt Dir z.B. einen Golf nach Deinen Wünschen anpassen. Dann hast Du wirklich etwas, was KEIN anderer hat, und nicht diese Pseudoindividualität, die auch nur im Anklicken von irgendwelchen Optionspaketen besteht. Der Golf (nur als Beispiel) kostet Dich dann höchst wahrscheinlich auch nicht mehr als ein individuell konfigurierter Audi.

Nur zur Info:
Die Außenspiegel sind bereits jetzt in chrom matt. Habe soeben eine Mail erhalten.
Die Vorfreude ist somit noch größer, da sie mit der Chrom-Front und Lapiz Blue Metallic sehr ansprechend aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Zitat:

...
Dafür gib's beim S3 mehr Individualität und unterscheidet den Audi vom Butter-Brot R, der sowieso zu 95% in den gängigen Standard Konfigurationen bestellt wird! Ich kann wenigstens sagen das ich ein Einzestück habe und das geht halt nur bei Audi in der Kompaktklasse!
Wenn Du wirklich so viel Wert auf Individualität legst, dann gehst Du am besten zum Fahrzeugveredler Deines Vertrauens und lässt Dir z.B. einen Golf nach Deinen Wünschen anpassen. Dann hast Du wirklich etwas, was KEIN anderer hat, und nicht diese Pseudoindividualität, die auch nur im Anklicken von irgendwelchen Optionspaketen besteht. Der Golf (nur als Beispiel) kostet Dich dann höchst wahrscheinlich auch nicht mehr als ein individuell konfigurierter Audi.

Individualität ab Werk das ist das worauf ich stehe <3 ich rede hier nicht von iwelchen Paketen sondern von Individuallackierung und Leder! Ich kann mir ne Farbe aussuchen die hat man vorher noch nie aufm S3 gesehen und das ist für mich Individualität und nein ich hasse Folieren da Brauch keiner mit Anfangen und der Wiederverkaufswert ist mir auch schnuupsegal weil das Auto ganz lange bei mir bleibt!

Zitat:

Individualität ab Werk das ist das worauf ich stehe <3 ich rede hier nicht von iwelchen Paketen sondern von Individuallackierung und Leder! Ich kann mir ne Farbe aussuchen die hat man vorher noch nie aufm S3 gesehen

Das finde ich auch cool bei Audi. Was kostet eine Individuallackierung da eigentlich?

j.

Ähnliche Themen

Zitat:

...
Individualität ab Werk das ist das worauf ich stehe <3 ich rede hier nicht von iwelchen Paketen sondern von Individuallackierung und Leder! Ich kann mir ne Farbe aussuchen die hat man vorher noch nie aufm S3 gesehen und das ist für mich Individualität und nein ich hasse Folieren da Brauch keiner mit Anfangen und der Wiederverkaufswert ist mir auch schnuupsegal weil das Auto ganz lange bei mir bleibt!

Der Lack ist natürlich ein Argument. Ein Neufahrzeug umlackieren zu lassen macht wirklich keinen Sinn. Alles andere bekommt man auch nachträglich in handwerklich hervorragender Qualität. Speziell wenns z.B. um Leder geht. Farbe, Zusammenstellung, Nähte, etc. macht einem der Autosattler genau nach Deinen Vorstellungen. Und da kann man z.B. auch vorab die Haptik testen und sich ausführlich beraten lassen.

Wow diese extreme Individualität bei Audi ist echt Wahnsinn! Nimm die pinke Lackierung, die hab ich noch nie auf nem S3 gesehen! Oder gibt es die etwa nicht?

Zitat:

Zitat:

...
Der Lack ist natürlich ein Argument. Ein Neufahrzeug umlackieren zu lassen macht wirklich keinen Sinn. Alles andere bekommt man auch nachträglich in handwerklich hervorragender Qualität. Speziell wenns z.B. um Leder geht. Farbe, Zusammenstellung, Nähte, etc. macht einem der Autosattler genau nach Deinen Vorstellungen. Und da kann man z.B. auch vorab die Haptik testen und sich ausführlich beraten lassen.

Ja aber warum zum Sattler wenn du jedes Leder in jeder Farbe mit den passenden Nähten auch vom Werk bekommst!? Das kannste beim Gebraucht Auto machen oder wenn's nicht ab Werk angeboten wird wie beim R zum Beispiel!

@Jens: 2300€ ist mir aber jeden Cent wert

@GolfR2015: Ja du kannst deinen Audi Pink lackieren du kannst jede Farbe haben von Bentley bis Toyota! Der Vorstellungskraft sind keine grenzen gesetzt und Das ist......einfach.....GEIL

Zitat:

Zitat:

Ja aber warum zum Sattler wenn du jedes Leder in jeder Farbe mit den passenden Nähten auch vom Werk bekommst!? Das kannste beim Gebraucht Auto machen oder wenn's nicht ab Werk angeboten wird wie beim R zum Beispiel!

@Jens: 2300€ ist mir aber jeden Cent wert

@GolfR2015: Ja du kannst deinen Audi Pink lackieren du kannst jede Farbe haben von Bentley bis Toyota! Der Vorstellungskraft sind keine grenzen gesetzt und Das ist......einfach.....GEIL

Diese Individualität hat aber auch Nachteile. Bin nämlich gerade etwas auf dem Gebrauchtwagenmarkt am suchen: Richtung Audi BMW Größe A4 3er Aufwärts mit guter Ausstattung und ähnlich motorisiert wie mein bisheriger GTI.

Da bei den Premium Herstellern ja jeder "Pups" Aufpreis kostet, ist es wirklich gar nicht so einfach auf alles zu achten. Ich muß mir öfters echt 10x die Ausstattungliste durchlesen und bin mir dann immer noch nicht sicher ob alles was ich will dabei ist 😠. Da ist es beim R oder GTI schon einfacher - da haben so gut wie alle eine gute - sehr gute Ausstattung.

Farbe ist auch so ein Thema. Habe im Netz einen schönen 320d SportLine im schönen individual Himmelblau gefunden...😕
Hat dem Vorbesitzer wahrscheinlich auch nicht mehr gefallen...😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Wow diese extreme Individualität bei Audi ist echt Wahnsinn! Nimm die pinke Lackierung, die hab ich noch nie auf nem S3 gesehen! Oder gibt es die etwa nicht?

😁 😁

Da es beim S3 ja als Serienfarben nur rot, schwarz, weiss, grau, grau, grau, grau.. gibt, muss man ja fast die Individuallackierung nehmen.....;-)

Wer viel Wert auf Individualität legt ist bei einem Jedermann-Auto wie dem Audi A3 oder dem Golf eigentlich falsch. Die beiden sind so aussergewöhnlich wie eine Mercedes C-Klasse (was nichts daran ändert, dass ich den Golf mag 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von Volkswaegele

Wer viel Wert auf Individualität legt ist bei einem Jedermann-Auto wie dem Audi A3 oder dem Golf eigentlich falsch. Die beiden sind so aussergewöhnlich wie eine Mercedes C-Klasse (was nichts daran ändert, dass ich den Golf mag 🙂 )

Wie ich auch.....man könnte auch sagen, Perfektion darf man auch gewöhnlich finden......

In der neuen AUTO Zeitung ist übrigens ein Golf Spezial mit u.a. einem Bericht "Günter Netzer fährt den neuen Golf R". Leider keine Neuigkeiten zu dem Auto. Ist weder Test noch Fahrbericht. Immerhin ein paar nette Fotos und ein netter Kommentar: Durchsetzungsvermögen, Unterstatement, Wertigkeit - eine erstklassige Mischung".

So ähnlich sehe ich das auch. Deswegen habe ich ihn auch bestellt. Wer Wert auf Individualität legt, ist beim Golf sicher falsch. Beim S3 m.M.n. aber ebenfalls.

Naja, vielleicht kommt ja bald mal der erste Test. Fände ich schon interessant!

Auto-Deutschland: Individualität durch Lackierung und Lederfarbe. Da hat die Marketing-Abteilung ganze Arbeit geleistet.

Verstehe die Diskussion auch nicht. Der R bietet Fahrspaß gepaart mit super Qualität und hohem Ansehen (auch GTI).
Wieso dürfen andere eigentlich nie das gleiche haben?