Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Och immer diese Beiträge von oS3o..... Schon genug von der scheisse hier gelesen....

Jeder soll doch das bestellen was er will!

Ich persönlich bin ein Audi/VW fan....jedoch finde ich den neuen S3 viel zu langweilig!

Ich werde mich ganz klar für den Golf R oder den A 45 AMG entscheiden, da ich finde, dass die optisch einfach deutlich mehr hergeben.

Und nein deswegen gehe ich jetzt nicht in einen Audi S3 Beitrag und lästere über den S3 ab.
Weil das einfach nur schwach ist......Aber oS3o scheint ja ein riesen kiddy zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Die Karosserie und Bauteile sind gleich. Qualität folglich ebenfalls.
Man zahlt rd. 5000 Euro mehr für eine dem "Premium"-Hersteller zugemogelte Zehntel-Sekunde beim Sprint auf 100 und natürlich für das etwas höhere Lohnniveau der Angestellten.

Dafür gib's beim S3 mehr Individualität und unterscheidet den Audi vom Butter-Brot R, der sowieso zu 95% in den gängigen Standard Konfigurationen bestellt wird! Ich kann wenigstens sagen das ich ein Einzestück habe und das geht halt nur bei Audi in der Kompaktklasse!

Weil es im Autoland Deutschland nicht sein kann, das ich für weniger Geld, ein ähnlich gutes Auto bekomme. Geht man mal von den Fahrleistungen aus, sind der S3 und der Golf R gleich, je nach Serienstreuung ist mal der eine, mal der andere Schneller. Die Verarbeitung ist bei beiden Auto`s, auf ähnlich hohen Niveau. Für den Audi entscheiden sich die meisten wohl, weil sie einfach keinen VW fahren wollen und eine Individuellere Auswahl was Farben und Ausstattung angeht. Wer mehr an den Fahrleistungen Interessiert ist und auf das Image pfeift, kauft sich den R und hat auch nicht weniger Spass als der S3 Fahrer.

dass der .:R so schnell sein wird, wie ein S3 steht doch ausser Frage
ist im Grunde ein und das selbe Auto mit einem anderen Kleid

wenn einem dann nichts mehr anderes übrig bleibt, als auf "Individualität" aufgrund von Farben und Ausstattung zu pochen ist das in meinen Augen schwach

aber jeder wie er mag

Sagt mal habt ihr alle den Schuss nicht mehr gehört??? Ich Sage doch nicht der R ist scheisse bla bla der S3 ist viel besser! Nur mal so ich arbeite im VW Werk Wolfsburg ich bin an der Produktion des R beteiligt, warum zur Hölle sollte ich über den R schlecht reden habe ich auch noch nie gemacht werde ich auch nicht da er meinen Arbeitsplatz sichert! Und ja wenn man in Wolfsburg und Umgebung wohnt fällt es auf wenn einer mal nen S3 fährt neben den ganzen R Gölfen! Ich sag auch nicht das der S3 schneller oder besser ist WARUM denn auch KAPOONY du bist hier der R Fanboy und interpretierst iwelche Sachen in meine Beiträge! Ich hab doch nur geschrieben das man mit dem S3 Individueller unterwegs ist, oder wo kann man beim R Einen Individuallack konfigurieren nirgends genau und deshalb fahre ich audi weil MIR das wichtig ist, ich weiß das es euch nicht wichtig ist bestellt ja eh jeder zweite lapiz blau(was auch jedem seine freie Wahl ist) aber mich hier hinzustellen das ich den R schlecht reden will nach dem Motto: Oh Lol der S3 ist viel geiler, der R ist voll noobig, das ist Ruf Schädigung! Der S3 hat für Individualisten das bessere Angebot und das kann keiner abstreiten, mehr hab ich auch nie behauptet! Nur dann kamen die R fanboys aus jeder Ecke die sich da wieder hin verziehen können! Hier wird sachlich diskutiert und nicht dieser Kindergarten!

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Volkswaegele

Wer viel Wert auf Individualität legt ist bei einem Jedermann-Auto wie dem Audi A3 oder dem Golf eigentlich falsch. Die beiden sind so aussergewöhnlich wie eine Mercedes C-Klasse (was nichts daran ändert, dass ich den Golf mag 🙂 )

Wie recht Du hast ....neulich beim Freundlichen...;-)

Goelfe

Zitat:

Sagt mal habt ihr alle den Schuss nicht mehr gehört??? Ich Sage doch nicht der R ist scheisse bla bla der S3 ist viel besser! Nur mal so ich arbeite im VW Werk Wolfsburg ich bin an der Produktion des R beteiligt, warum zur Hölle sollte ich über den R schlecht reden habe ich auch noch nie gemacht werde ich auch nicht da er meinen Arbeitsplatz sichert! Und ja wenn man in Wolfsburg und Umgebung wohnt fällt es auf wenn einer mal nen S3 fährt neben den ganzen R Gölfen! Ich sag auch nicht das der S3 schneller oder besser ist WARUM denn auch KAPOONY du bist hier der R Fanboy und interpretierst iwelche Sachen in meine Beiträge! Ich hab doch nur geschrieben das man mit dem S3 Individueller unterwegs ist, oder wo kann man beim R Einen Individuallack konfigurieren nirgends genau und deshalb fahre ich audi weil MIR das wichtig ist, ich weiß das es euch nicht wichtig ist bestellt ja eh jeder zweite lapiz blau(was auch jedem seine freie Wahl ist) aber mich hier hinzustellen das ich den R schlecht reden will nach dem Motto: Oh Lol der S3 ist viel geiler, der R ist voll noobig, das ist Ruf Schädigung! Der S3 hat für Individualisten das bessere Angebot und das kann keiner abstreiten, mehr hab ich auch nie behauptet! Nur dann kamen die R fanboys aus jeder Ecke die sich da wieder hin verziehen können! Hier wird sachlich diskutiert und nicht dieser Kindergarten!

MfG

Habe da mal eine Frage an dich.......produziert ihr den R schon und wieviele Fahrzeuge sind es am Tag?

Habe meinen Rschon vor knapp 2 Monaten bestellt.

Genaues kann ich dazu nicht sagen, da ich in der Lackierei Arbeite und nur die Karosserien sehe das heißt ich weiß nicht was die Montage da später für ein Modell drauß macht(GTI,GTD,R,BlueMotion usw) aber ich kann sagen das schon einige Golf Karossen in Lapiz Blau lackiert wurden, deshalb nimmt alles schon Gestalt an 🙂

MfG

Zitat:

Sagt mal habt ihr alle den Schuss nicht mehr gehört??? Ich Sage doch nicht der R ist scheisse bla bla der S3 ist viel besser!........
......... Nur dann kamen die R fanboys aus jeder Ecke die sich da wieder hin verziehen können! Hier wird sachlich diskutiert und nicht dieser Kindergarten!

MfG

Ja das Forumleben ist hart - das habe ich auch schon hier erleben dürfen 🙂 Aber zum einen kannst du hier in fast jedem Forum querlesen und du findest fast immer hitzige Diskussionen, und zum anderen ist natürlich die Generalfrage "warum ist der Audi S3 so viel besser als der Golf R?" an sich HIER schon sträflich. Da kannst du sagen was du willst, du hast immer Unrecht 🙂 Seit dem wir aber jetzt wissen das du im Werk arbeitet und unsere schönen Rs lackierst bist du auf jeden Fall amnestiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von _interceptor_

[...]

Zitat:

Seit dem wir aber jetzt wissen das du im Werk arbeitet und unsere schönen Rs lackierst bist du auf jeden Fall amnestiert 🙂

So ist es! 😉 Generalamnestie in die Zukunft! 😁*

Btw., sieht Lapiz Blue "in Echt" genauso gut aus wie auf den Bildern?

@interceptor: Hattest Du meine Erklärung zum Alfa 4C wahr genommen? Einwände? Diskussionsbedarf? 😉

* Mancher würde auch Persilschein dazu sagen... 🙂

Zitat:

Genaues kann ich dazu nicht sagen, da ich in der Lackierei Arbeite und nur die Karosserien sehe das heißt ich weiß nicht was die Montage da später für ein Modell drauß macht(GTI,GTD,R,BlueMotion usw) aber ich kann sagen das schon einige Golf Karossen in Lapiz Blau lackiert wurden, deshalb nimmt alles schon Gestalt an 🙂

MfG

Danke, nach einer heutigen Mail von meinem freundlichen geht das Fahrzeug in der 6KW 2014 bei ihm ein.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

MfG

Danke, nach einer heutigen Mail von meinem freundlichen geht das Fahrzeug in der 6KW 2014 bei ihm ein.

Wann hattest du bestellt?

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren dass Mein R in der 49 KW gebaut wird .
Weiss jemand wie lange es dauern wird bis er geliefert wird ?
Ich werde kaum noch schlaf finden !!

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von _interceptor_

[...]

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Seit dem wir aber jetzt wissen das du im Werk arbeitet und unsere schönen Rs lackierst bist du auf jeden Fall amnestiert 🙂

So ist es! 😉 Generalamnestie in die Zukunft! 😁*

Btw., sieht Lapiz Blue "in Echt" genauso gut aus wie auf den Bildern?

@interceptor: Hattest Du meine Erklärung zum Alfa 4C wahr genommen? Einwände? Diskussionsbedarf? 😉

* Mancher würde auch Persilschein dazu sagen... 🙂

Alles Paletti Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Weil es im Autoland Deutschland nicht sein kann, das ich für weniger Geld, ein ähnlich gutes Auto bekomme. Geht man mal von den Fahrleistungen aus, sind der S3 und der Golf R gleich, je nach Serienstreuung ist mal der eine, mal der andere Schneller. Die Verarbeitung ist bei beiden Auto`s, auf ähnlich hohen Niveau. Für den Audi entscheiden sich die meisten wohl, weil sie einfach keinen VW fahren wollen und eine Individuellere Auswahl was Farben und Ausstattung angeht. Wer mehr an den Fahrleistungen Interessiert ist und auf das Image pfeift, kauft sich den R und hat auch nicht weniger Spass als der S3 Fahrer.

Ist doch diplomatisch gut gelöst 🙂

Wir befinden uns hier nunmal im "R" Forum und man schreibt hier weil man sich für dieses Auto entschieden hat. Da nerven halt die Leute die ständig versuchen einem dieses "madig" zu machen. Jeder kann hier mitlesen und schreiben, gar kein Problem! Und auch was oS3o geschrieben hat geht in Ordnung 😉 Wenn ich da aber an unseren Mustang-Freund denke... 🙄 Und eben durch solche Typen wirkt man auf leichte Kritik anderer etwas aggressiv, da man denkt jetzt geht das schon wieder los. Kann mich davon nicht ganz frei machen 🙁 In diesem Sinne: Peace on Earth 😉

Also ich finde den "R" nach wie vor super und freue mich schon auf die erste Probefahrt 😁 und die offizielle Zeit auf der Nordschleife unter 08:15 (schreckliche Zeit) 😉