Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
9. KW vom ersten oder vom zweiten R?Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
So Wagen endlich bestellt. Wann ist bei euch Auslieferung? Bei mir 9.KW.
KW4 (aber noch nicht bestätigt)
Übrigens hat der R bereits jetzt silberne Außenspiegel! War heute direkt im Werk bestellen und dort haben alle Verkäufer das bestätigt!
Ich will aber schwarze 😛
So stehts auch in meinem Katalog!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich will aber schwarze 😛So stehts auch in meinem Katalog!
Ich denke prinzipiell auch dass schwarze deutlich besser aussehen (in Anbetracht dessen, dass die Streben vorn und der Diffusor hinten auch schwarz glänzend sind). Das einzige Problem dass ich bei den schwarzen Außenspiegeln sehe ist, dass der untere Teil der Spiegel inkl. der Verbindung zum Rest vom Auto nicht lackiert ist, also matt schwarzes Plastik. Könnt mir vorstellen, dass das wiederum blöd aussieht weil es sich mit den glänzenden Spiegelkappen beißt.
Zitat:
Genug gelesen?
Mich kotzt es in diesem Thread langsam echt an wie viel Bullshit verzapft wird. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgend ein Müll von jemandem zu lesen ist, der offensichtlich keinen Plan hat. "die Rückleuchten des R sind genau so dunkel wie die des GTI", "mehr als 10% Nachlass sind unmöglich", "der Wendekreis mit 19" ist größer als mit 18''..... kommt Ihr Euch eigentlich nicht langsam blöd vor?
Sorry aber das musste mal raus weils mir echt wahnsinnig auf die Nerven geht.Zitat:
Durchhalten mein gutster, bin voll bei dir. Sprichst sicherlich nicht nur mir aus der Seele.😁
Zitat:
Da ist ja noch tiefster Winter 😮
Egal. Wird direkt ab Autostadt eingefahren.
Zitat:
Übrigens hat der R bereits jetzt silberne Außenspiegel! War heute direkt im Werk bestellen und dort haben alle Verkäufer das bestätigt!
Volkswagen Zentrum WOB oder wo?
Die 4 Endrohre sehen gar nicht mehr so "prollig" aus (wie einige hier beschrieben haben).
Mir gefällt der R 7 sehr gut. Auch die silber abgesetzten Spiegel.
Zitat:
Relativ langsam, oder?Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
...
Als Golf R-Ersatz lass ich mal den aktuellen S3 8V herhalten:
0 - 100: 5,4 s
0 - 200: 19,9 s...
Der R ist doch mit 4,9 s auf 100 angegeben...
Und auf 200 in 19,9 s ist auch nicht sooo toll. Hätte 17 - 18 s gedacht.
Das sind die Werte des Schalters. Ne ne, 19,9 s ist schon ok find ich. Der alte Golf VI R (DSG) hatte 22,4 s, der RS3 17,3 s. Ist also ziemlich genau die Mitte (obwohl kein DSG), das geht schon klar.
Zitat:
Hey Franky, mit der Box von JP braucht der GTI 19,1s 😉
Ich glaub' ich muss mal dringend nach Dortmund 😁
Du hast beim R natürlich Tuning-Verbot 😛
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hey Franky, mit der Box von JP braucht der GTI 19,1s 😉Zitat:
Ich glaub' ich muss mal dringend nach Dortmund 😁
Du hast beim R natürlich Tuning-Verbot 😛
Stimmt 19,1 s 😮
Dann muss der R schneller sein 😉
Ok Micha, du holst dir die Box bei JP und dann machen wir mal einen ...Vergleich 😁
Was erwartet ihr von einem 1, 5t auto mit 300 ps...das ist sogar ein sehr guter wert. Für 17-18 braucht ihr schn 60 ps mehr.
Zitat:
Original geschrieben von alexbb87
Was erwartet ihr von einem 1, 5t auto mit 300 ps...das ist sogar ein sehr guter wert. Für 17-18 braucht ihr schn 60 ps mehr.
Hast du nicht gelesen, was wir geschrieben haben? 😮
Und warum braucht der JP-GTI nur 19,1 s auf 200 km/h 😕