Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _interceptor_

Golf R 18-20l bei vmax. Wo kommen diese Zahlen her? Hätte wenn und aber ist doch keine Basis!

Ich verbrauche mit dem Golf 6 .:R bei digitaler Fahrweise auf der NoS 30,x - 33,x l/100 Km Und zwar nicht geschätzt, vom FIS abgelesen oder geraten, sondern mit Spritmonitor errechnet...

Und -um den Bogen zum Topic zu schlagen- ich glaube nicht, dass das mit dem Golf 7 .:R weniger werden wird.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Golf R 18-20l bei vmax. Wo kommen diese Zahlen her? Hätte wenn und aber ist doch keine Basis!
Ich verbrauche mit dem Golf 6 .:R bei digitaler Fahrweise auf der NoS 30,x - 33,x l/100 Km Und zwar nicht geschätzt, vom FIS abgelesen oder geraten, sondern mit Spritmonitor errechnet...

Und -um den Bogen zum Topic zu schlagen- ich glaube nicht, dass das mit dem Golf 7 .:R weniger werden wird.

Wenn ich den "Golf R Vergleich" der Auto Bild zugrunde lege (

https://www.youtube.com/watch?v=YX1YKuZnDdg

) liegt der Golf VI R bei 9.5 l.

Zitat:

Zitat:

Wenn ich den "Golf R Vergleich" der Auto Bild zugrunde lege (www.youtube.com/watch?v=YX1YKuZnDdg) liegt der Golf VI R bei 9.5 l.

Waren wir bei Voll-Last (Vmax), oder nicht? Du hattest doch gefragt...

Btw., im Schnitt über alles will meineR lt. Spritmonitor 10,8 l/100 Km. Und auch hier glaube ich nicht, dass es realiter mit dem 7 .:R nennenswert weniger werden wird.

Bitte zurück zum golf 7 r die Miesmacher sind hier fehl am Platz! Mich interessieren hier Neuigkeiten zum r bbestellte konfigurationen etc.... Dafür ist der Blog hier und nicht für Mustangs und Porsches

Ähnliche Themen

Das es so etwas wie einen Normspritverbrauch gibt ist doch super! Nur so kann man einzelne Autos überhaupt vergleichen! Das der dann in der Realität anders ist, ist doch logisch und sollte auch jedem bewusst sein. Und das der Verbrauch gerade bei einem Auto wie dem Golf R nach oben schnellt ist doch auch klar. Aber wer sich so ein Auto leisten kann und will, dem ist der Spritverbrauch egal! Okay, nicht egal aber zweitrangig. Fakt ist, man kann ihn sparsam fahren und genau das ist doch der Punkt. Ich will ein kompaktes Auto mit ordentlich Dampf und Alltagstauglichkeit und trotzdem muss man ihn auch 'sparsam' fahren können. Wenn ich jedoch Spaß haben will trete ich aufs Gas und genieße die Power! Dann ist es mir aber egal was er schluckt!

Zitat:

Zitat:

Wenn ich den "Golf R Vergleich" der Auto Bild zugrunde lege (www.youtube.com/watch?v=YX1YKuZnDdg) liegt der Golf VI R bei 9.5 l.

Btw., im Schnitt über alles will meineR lt. Spritmonitor 10,8 l/100 Km. Und auch hier glaube ich nicht, dass es realiter mit dem 7 .:R nennenswert weniger werden wird.

Bitte - der Kern der Sache ist doch was ein Golf 7 R im realen Straßenverkehr verbraucht. Ich kann nur was mit 'neutralen Zahlen' anfangen. Hier werden Zahlen in den Raum geworfen die der Realität so nicht entsprechen. Und da sollten wir jetzt auch nicht aneinander vorbei reden, das hilft der Sache nämlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von piller

Bitte zurück zum golf 7 r die Miesmacher sind hier fehl am Platz! Mich interessieren hier Neuigkeiten zum r bbestellte konfigurationen etc.... Dafür ist der Blog hier und nicht für Mustangs und Porsches

So sehr ich Deine Bitte unterstütze (Daumen bereits verteilt), für Konfis, Bestellungen etc. gibt es einen Extra-Thread im "Kaufberatung"-Teil des Forums. 😉 Es stehen sogar schon zwei Konfis und Bestellungen drin...

Zitat:

Zitat:

Bitte - der Kern der Sache ist doch was ein Golf 7 R im realen Straßenverkehr verbraucht. Ich kann nur was mit 'neutralen Zahlen' anfangen. Hier werden Zahlen in den Raum geworfen die der Realität so nicht entsprechen. Und da sollten wir jetzt auch nicht aneinander vorbei reden, das hilft der Sache nämlich nicht.

Der Sache nicht dienlich? Ah ja! Reale Verbräuche des 7 .:R kann Dir noch niemand hier tatsächlich sagen. D. h., alles in diese Richtung ist eh Spekulation. Da ist es m. E. am hilfsreichsten, sich an der Realität des 6 .:R zu orientieren. Und dazu kann ich halt etwas sagen. Nur, weil Du gefragt hattest. Wenn Du willst, dass man nicht an Dir vorbei redet (denn

aneinander

möchte ich das nicht nennen, zumindest nicht auf mich bezogen), solltest Du einfach klar ausdrücken, was Du meinst. Oder wissen willst. Oder auch nicht. Punkt!

Zitat:

Zitat:

Der Sache nicht dienlich? Ah ja! Reale Verbräuche des 7 .:R kann Dir noch niemand hier tatsächlich sagen. D. h., alles in diese Richtung ist eh Spekulation. Da ist es m. E. am hilfsreichsten, sich an der Realität des 6 .:R zu orientieren. Und dazu kann ich halt etwas sagen. Nur, weil Du gefragt hattest. Wenn Du willst, dass man nicht an Dir vorbei redet (denn aneinander möchte ich das nicht nennen, zumindest nicht auf mich bezogen), solltest Du einfach klar ausdrücken, was Du meinst. Oder wissen willst. Oder auch nicht. Punkt!

Aber es geht doch bezogen auf den Verbrauch um die ursprüngliche Fragestellung! Was verbraucht der R im Vergleich zum Mustang. Ansonsten ist doch alles Cool. Lass bitte nicht mit Spitzfindigkeiten anfangen.

Zitat:

Zitat:

Der Sache nicht dienlich? Ah ja! Reale Verbräuche des 7 .:R kann Dir noch niemand hier tatsächlich sagen. D. h., alles in diese Richtung ist eh Spekulation. Da ist es m. E. am hilfsreichsten, sich an der Realität des 6 .:R zu orientieren. Und dazu kann ich halt etwas sagen. Nur, weil Du gefragt hattest. Wenn Du willst, dass man nicht an Dir vorbei redet (denn aneinander möchte ich das nicht nennen, zumindest nicht auf mich bezogen), solltest Du einfach klar ausdrücken, was Du meinst. Oder wissen willst. Oder auch nicht. Punkt!

Aber es geht doch bezogen auf den Verbrauch um die ursprüngliche Fragestellung! Was verbraucht der R im Vergleich zum Mustang. Ansonsten ist doch alles Cool. Lass uns bitte nicht mit Spitzfindigkeiten anfangen.

ja un das hat er dir doch beantwortet... der reale verbrauch beim golf 6 R liegt bei knapp 11L. Das ist der durchschnitt bei spritmonitor über alle Golf 6 R hinweg, die dort eingetragen sind... moady liegt in etwa bei diesem durchschnitt, sowie ich selber auch.

unter 9L ist das auto kaum fahrbar, selbst bei spritsparenster fahrweise... da kann man einfach nicht von sparsam fahren reden, wenn man sich einen golf r kauft. wie gesagt kann es gut sein das man den 7er R mit ca. 7-8L fahren kann, dabei sollte man aber drehzahlen jenseits der 2500u/min meiden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von roon82

ja un das hat er dir doch beantwortet... der reale verbrauch beim golf 6 R liegt bei knapp 11L. Das ist der durchschnitt bei spritmonitor über alle Golf 6 R hinweg, die dort eingetragen sind... moady liegt in etwa bei diesem durchschnitt, sowie ich selber auch.

unter 9L ist das auto kaum fahrbar, selbst bei spritsparenster fahrweise... da kann man einfach nicht von sparsam fahren reden, wenn man sich einen golf r kauft. wie gesagt kann es gut sein das man den 7er R mit ca. 7-8L fahren kann, dabei sollte man aber drehzahlen jenseits der 2500u/min meiden. 😉

wir haben hier einige GTI Fahrer, die würden den locker mit max. 7 L fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

war das ironisch gemeint oder wie? ^^ ne mal ganz im ernst... das ist sicherlich möglich, hat aber nixmehr mit dem fahrspaß zu tun, den ein solches auto bieten kann. da sollte man sich vlt doch überlegen ob der gti das richtige auto ist... oder man steht so sehr auf die optik das einem der motor völlig egal ist. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

war das ironisch gemeint oder wie? ^^ ne mal ganz im ernst... das ist sicherlich möglich, hat aber nixmehr mit dem fahrspaß zu tun, den ein solches auto bieten kann. da sollte man sich vlt doch überlegen ob der gti das richtige auto ist... oder man steht so sehr auf die optik das einem der motor völlig egal ist. 😉

nein das war schon ernst gemeint, musst dir mal den GTI Verbrauchs Thread durchlesen 😉 zum Rest stimme ich dir völlig zu....

Der GTI und der R haben nun mal einen Drehmomentverlauf wie ein Diesel. Man kann mit geringen Drehzahlen sehr zügig fahren aber auch relativ wenig verbrauchen und es macht Spaß.

Wer Fahrspaß mit hohen Drehzahlen gleich setzt, sollte sich lieber einen Honda S2000, ein anderes Fahrzeug mit Saugmotor und über 100PS/l oder eben ein entsprechendes Motorrad suchen. Die brauchen Drehzahl um vorwärts zu kommen. Der R braucht das eben nicht. Weil er im Herzen immer noch ein Golf ist. Und das ist auch gut so.😉