Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Wie begründest Du das denn? Bin gespannt...
Weiß zwar nicht warum Du so gespannt bist, aber bitte:
18 Zoll sind leichter und haben eine höhere Reifenflanke, ergo bessere Fahrdynamik.

Werden nicht aber im Rennsport auch Niederquerschnittsreifen gefahren? Subjektiv finde ich das Einlenken mit 17'' oder gar 16'' Felgen viel schwammiger und indirekter und auch die stabilität in schnellen Kurven schlechter. Aber wie gesagt das ist subjektiv!

Zitat:

Original geschrieben von _interceptor_

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

🙄

Kann es sein dass Du und mo1990nr1 ein und dieselbe Person seid?

Sofern ich nicht an einer Persönlichkeitsstörung leide bin ich hier nur einmal vorhanden.
Warum willst du noch mehr von mir :-)

OT:Ich könnte euch noch von meinem GTI erzählen den ich vor 30 Jahren hatte. 1.8l 112PS uni schwarz M-Ausstattungen negativ. Aber verdammt geile Karre. Und ich habe damals damit riesig die Welle gemacht. Das waren noch Zeiten.

Schade, dass Du den alten GTI nicht mehr hast…

Sonst hätten wir die Welle heute weiterschieben können!

1,8l DX-Motor mit 112 PS, den Fahrspaß kann kein modernes Auto ersetzen…

Sorry, zurück zum R

Zitat:

Original geschrieben von Matze_53

Zitat:

Sofern ich nicht an einer Persönlichkeitsstörung leide bin ich hier nur einmal vorhanden.
Warum willst du noch mehr von mir :-)

OT:Ich könnte euch noch von meinem GTI erzählen den ich vor 30 Jahren hatte. 1.8l 112PS uni schwarz M-Ausstattungen negativ. Aber verdammt geile Karre. Und ich habe damals damit riesig die Welle gemacht. Das waren noch Zeiten.

Schade, dass Du den alten GTI nicht mehr hast…
Sonst hätten wir die Welle heute weiterschieben können!
1,8l DX-Motor mit 112 PS, den Fahrspaß kann kein modernes Auto ersetzen…

Sorry, zurück zum R

Schwups die Welle weitergeschoben und 'wir' kommen zurück zum R.

Wir waren glaube ich zuletzt bei den 19 Zöllern und der Fahrdynamik im Vergleich zu den 18 Zöllern.

Mir ist jetzt nur nicht ganz klar ob hier jeder seine georderten/gewünschten Sonderausstattungen postet, oder ob auch jeweils der techn. Hintergrund zur Diskussion gestellt werden soll. Sozusagen als Streitpunkt..... Also ich freue mich schon auf mein schönes Auto, und so wie ich es bestellt habe ist es für mich perfekt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Nur meine Meinung, die sich auch in meiner Konfiguration/Bestellung widerspiegelt:

Sitze: Stoff. Kein Leder, weil weniger Seitenhalt.
Räder: Fahrdynamische 18'', alles darüber ist nur gut für Eisdiele oder Mäckes-Parkplatz.
Navigation: Keine Ahnung, aber ich hab mir das große geschenkt. Hatte das RNS510 im 6 .:R, kaum genutzt.
Farbe: Nur Blau, etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte. 😉

1. Bez. der Alus siehst du das vielleicht zu pragmatisch, gib doch den gemäßigten Racern auch eine Chance :-))

2. OT: Folgende Situation. Sommerdämmerung, du kannst gerade noch mit Tagfahrlicht fahren. Du fährst zur Eisdiele und parkst direkt davor. Die Lackierung (in meinem Fall Perlmutt) schimmert sowieso schon in den Regebogenfarben und dann diese fetten 19 Zöller. Du parkst so dass auch noch die 4 Endrohre der Auspuffanlage in den letzten Sonnenstrahlen blitzen, und die Räder vorn leicht schräg gestellt. Du setzt dich an einen Tisch den Brummer immer im Blickfeld, lässt aber genug Raum dass auch die anderen das Objekt der Begierde bestaunen können. Ich schwöre dir In dieser Situation hast du gar keine andere Wahl, du brauchst die 19 Zöller :-)) Auf der Rennstrecke gibt es dann wieder deine 18 Zöller.

1. Ich bin sicher, Du meinst "dogmatisch". 😉

2. Don't drink and write. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Weiß zwar nicht warum Du so gespannt bist, aber bitte:
18 Zoll sind leichter und haben eine höhere Reifenflanke, ergo bessere Fahrdynamik.
Werden nicht aber im Rennsport auch Niederquerschnittsreifen gefahren? Subjektiv finde ich das Einlenken mit 17'' oder gar 16'' Felgen viel schwammiger und indirekter und auch die stabilität in schnellen Kurven schlechter. Aber wie gesagt das ist subjektiv!

Im Rennsport werden die kleinstmöglichen Felgen gefahren, die noch über die Bremse passen. Der Grund ist zum einen, dass Felgen sog. ungefederte Massen sind, deren Gewicht im Sinne der Fahrdynamik mit ca. 5 zu multiplizieren ist und bei größeren Felgen die rotatorischen Massen weiter Richtung Außenrand wandern, was den eh vorhandenen Trägheitseffekt der größeren Felge verstärkt. Zum anderen liegt es aber in der Tat daran, dass die Reifenflanken auf kleineren Felgen größer gewählt werden können. Höhere Reifenflanken erhöhen die Fahrstabilität und damit die Kurven-Geschwindigkeiten. Das funktioniert aber nur mit den richtigen Reifen (manche UHP, Semis und Slicks), die einen sehr harten, steifwandigen Flankenaufbau haben. Mit einem normalen weichflankigen Straßenreifen hat man eher ein schwammigeres Fahrgefühl mit höheren Reifenflanken.

Also täuscht doch das subjektive Gefühl nicht 😉

Ich würde bis zu einem gewissen Maße auch immer aus rein optischen Gründen die größere Felge wählen. Ich sehe ziemlich oft den GTI auf 17'' standard Alu's, was meiner Meinung nach wie gewollt und nicht gekonnt aussieht und das Fahrzeug ziemlich verschandelt.

Deshalb auch beim R 19 Zoll.

Zitat:

Zitat:

1. Bez. der Alus siehst du das vielleicht zu pragmatisch, gib doch den gemäßigten Racern auch eine Chance :-))

2. OT: Folgende Situation. Sommerdämmerung, du kannst gerade noch mit Tagfahrlicht fahren. Du fährst zur Eisdiele und parkst direkt davor. Die Lackierung (in meinem Fall Perlmutt) schimmert sowieso schon in den Regebogenfarben und dann diese fetten 19 Zöller. Du parkst so dass auch noch die 4 Endrohre der Auspuffanlage in den letzten Sonnenstrahlen blitzen, und die Räder vorn leicht schräg gestellt. Du setzt dich an einen Tisch den Brummer immer im Blickfeld, lässt aber genug Raum dass auch die anderen das Objekt der Begierde bestaunen können. Ich schwöre dir In dieser Situation hast du gar keine andere Wahl, du brauchst die 19 Zöller :-)) Auf der Rennstrecke gibt es dann wieder deine 18 Zöller.

1. Ich bin sicher, Du meinst "dogmatisch". 😉
2. Don't drink and write. 😁

OT:

1. pragmatisch - will ja versuchen sachlich zu bleiben. Und das Da­mo­k­les­schwert herrscht auch nicht über mich :-)) Ich hau auch gerne mal einen raus um die ganze Sache etwas aufzulockern.

2. das sagst du :-))

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Also täuscht doch das subjektive Gefühl nicht 😉

Ich würde bis zu einem gewissen Maße auch immer aus rein optischen Gründen die größere Felge wählen. Ich sehe ziemlich oft den GTI auf 17'' standard Alu's, was meiner Meinung nach wie gewollt und nicht gekonnt aussieht und das Fahrzeug ziemlich verschandelt.

Deshalb auch beim R 19 Zoll.

Siehst Du, so unterschiedlich sind (glücklicherweise) die Ansprüche/Geschmäcker. 🙂 Mir ist die Optik z. B. herzlich egal (außerdem kommt ja eh ein Fahrwerk rein), ich würde immer die leichteste und kleinstmögliche Felge wählen. Wegen meiner  Bremse ist das halt 18''. Ist schon beim 6 .:R so, wird beim

7er .:R

genauso. Die bleischweren OEM-Felgen werden zu Winterfelgen, für den Sommer gibts leichte OZs.

Bei mir ist es im Moment umgekehrt, habe relativ leichte Winterfelgen (ATS Streetrace, 9,5 kg) und schwere Sommerfelgen (Austin, ca. 12,5 kg). Der Unterschied ist schon ziemlich deutlich spürbar, daher denke ich darüber nach, mir auch für den Sommer was Leichteres zuzulegen 😉

Zitat:

Im Rennsport werden die kleinstmöglichen Felgen gefahren, die noch über die Bremse passen. Der Grund ist zum einen, dass Felgen sog. ungefederte Massen sind, deren Gewicht im Sinne der Fahrdynamik mit ca. 5 zu multiplizieren ist und bei größeren Felgen die rotatorischen Massen weiter Richtung Außenrand wandern, was den eh vorhandenen Trägheitseffekt der größeren Felge verstärkt. Zum anderen liegt es aber in der Tat daran, dass die Reifenflanken auf kleineren Felgen größer gewählt werden können. Höhere Reifenflanken erhöhen die Fahrstabilität und damit die Kurven-Geschwindigkeiten. Das funktioniert aber nur mit den richtigen Reifen (manche UHP, Semis und Slicks), die einen sehr harten, steifwandigen Flankenaufbau haben. Mit einem normalen weichflankigen Straßenreifen hat man eher ein schwammigeres Fahrgefühl mit höheren Reifenflanken.

Danke ... 😎

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Danke ... 😎

Gern! 🙂

So Wagen endlich bestellt. Wann ist bei euch Auslieferung? Bei mir 9.KW.

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

9. KW vom ersten oder vom zweiten R?

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Bin gespannt wann man das erste mal einen Test im TV sieht!

Hat schon jemand Bilder von einem schwarzen, 5-türigen "R" mit Cadiz-Felgen im Netz gesehen?

Die Bilder im Konfigurator sind mir etwas zu klein und zu zeichnerisch.

deinen wunsch R kannst du dir hier besser zusammenbasteln als im konfigurator : http://www.volkswagen-r.de/#!golf7R/newVisualizer einfach den visualizer des 7R aufrufen und los gehts😎

Danke! Die Seite kannte ich noch nicht!

Deep Black wirkt zwar etwas gräulich, aber ansonsten okay. 18 Zoll Felgen reichen mir nach den Bildern dann auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

9. KW vom ersten oder vom zweiten R?

Hä? 😁