Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Räder: 18 Zoll, besserer Komfort, bessere Fahrdynamik
Wie begründest Du das denn? Bin gespannt...

Und ich schließe mich den Vorrednern an. Die Lenkhubbegrenzung für 19" wie beim 6er gibt es im 7er nicht.

Also ich habe 19" bestellt weil sie mir besser gefallen, hatte für mich keinen techn. Hintergrund.

Als Lackierung habe ich Oryxweiß Perlmutteffekt gewählt weil ihr alle demnächst mit nem blauen R rumfahrt :-)

Die Stoffsitzbezüge sind mir subjektiv nicht wertig genug, hätte gerne Alcantara genommen. So ist es Leder geworden. Bez. der Navi habe ich mich gegen das Discover Pro entschieden da mir der Aufpreis, für im Grunde einen größeren Display, einfach zu hoch ist. Heckkamera war für meine Frau Pflicht, sie hatte schon einmal eine unheimliche Begegnung. Windschutzscheibe beheizbar und Licht&Sicht ist glaube ich klar. 4-türig wegen der Bequemlichkeit. DAB+ weil der Sound generell besser ist. DCC halte ich persönlich für brauchbar, genauso wie den Dynamic Light Assist. Die an klappbaren Spiegel gehören einfach zum guten Ton :-) Ehrlich gesagt habe ich meinen R eher spontan bestellt, und habe mir vorher wenig Gedanken gemacht was ich brauche oder auch nicht, so aus dem Bauch heraus.

Bin gespannt wann man das erste mal einen Test im TV sieht!

Hat schon jemand Bilder von einem schwarzen, 5-türigen "R" mit Cadiz-Felgen im Netz gesehen?

Die Bilder im Konfigurator sind mir etwas zu klein und zu zeichnerisch.

Zitat:

Original geschrieben von _interceptor_

Zitat:

Und ich schließe mich den Vorrednern an. Die Lenkhubbegrenzung für 19" wie beim 6er gibt es im 7er nicht.

Also ich habe 19" bestellt weil sie mir besser gefallen, hatte für mich keinen techn. Hintergrund.
Als Lackierung habe ich Oryxweiß Perlmutteffekt gewählt weil ihr alle demnächst mit nem blauen R rumfahrt :-)
Die Stoffsitzbezüge sind mir subjektiv nicht wertig genug, hätte gerne Alcantara genommen. So ist es Leder geworden. Bez. der Navi habe ich mich gegen das Discover Pro entschieden da mir der Aufpreis, für im Grunde einen größeren Display, einfach zu hoch ist. Heckkamera war für meine Frau Pflicht, sie hatte schon einmal eine unheimliche Begegnung. Windschutzscheibe beheizbar und Licht&Sicht ist glaube ich klar. 4-türig wegen der Bequemlichkeit. DAB+ weil der Sound generell besser ist. DCC halte ich persönlich für brauchbar, genauso wie den Dynamic Light Assist. Die an klappbaren Spiegel gehören einfach zum guten Ton :-) Ehrlich gesagt habe ich meinen R eher spontan bestellt, und habe mir vorher wenig Gedanken gemacht was ich brauche oder auch nicht, so aus dem Bauch heraus.
Hast du die stoffsitzbezuege schon im original gesehen

Zitat:

Original geschrieben von piller

Zitat:

Jain - habe mal im neuen GTI gesessen und da hat mir der Stoff (Haptik) generell nicht gefallen. An sich ist aus meiner Sicht nichts gegen die Stoffsitze einzuwenden, aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass die Wertigkeit der Sitzbezüge nicht zum Gesamtkonzept passte. Gerne hätte ich Alcantara für die Sitzfläche bestellt, aber das ist ja leider nicht möglich. So habe ich mich für Leder und gegen Discover Pro entschieden. Über diesen Kompromiss habe ich die Mehrkosten für mich relativiert.
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Jain - habe mal im neuen GTI gesessen und da hat mir der Stoff (Haptik) generell nicht gefallen. An sich ist aus meiner Sicht nichts gegen die Stoffsitze einzuwenden, aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass die Wertigkeit der Sitzbezüge nicht zum Gesamtkonzept passte. Gerne hätte ich Alcantara für die Sitzfläche bestellt, aber das ist ja leider nicht möglich. So habe ich mich für Leder und gegen Discover Pro entschieden. Über diesen Kompromiss habe ich die Mehrkosten für mich relativiert.

Vielen Dank für die Antwort ich bin bei dem Bezug auch noch hin und her gerissen aber der gti Stoff ist doche ingganz anderer

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für die Antwort ich bin bei dem Bezug auch noch hin und her gerissen aber der gti Stoff ist doche ingganz anderer

Ja vielleicht, aber alles in Stoff das passt für mich einfach nicht. Als ich in dem GTI saß war für mich sofort die Entscheidung pro Leder gefallen, mal abgesehen von dem Schottenmuster im GTI.

Hi,
Jetzt regt euch doch einfach ab....nach 3 Jahren auf 19' will ich die ganz bestimmt nicht mehr, von daher darauf gepfiffen, wie der Lenkeinschlag beim 7R sein wird. ;-)
Viel wichtiger ist ACC und Rückfahrkamera.
Das ganze verpackt in midnicht blue ....sehr schön.

bye

PS: im 6R sind die Stoffsitze top. Leder meinetwegen dort wo Kinder Brezen und Bonbons lutschen...in meinem Wagen no way. (wobei die Karierte im GTI echt blöd ist)

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Ich brauche mal ein paar Anregungen zur Wahl der Ausstattung:

Sitze: Stoff oder Leder? Welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr?

Räder: 18 Zoll oder 19 Zoll Was denkt ihr passt optisch besser? Ändern sich die Fahreigenschaften?

Navigation: Lohnt das große Navi für den nicht unerheblichen Aufpreis?

Lackierung: Blau oder Schwarz? Bin hin und hergerissen!

Derzeit sind 18% Rabatt möglich, nicht schlecht wie ich finde oder?

Es wird Zeit das VW endlich den Konfigurator richtig zurechtbastelt. Es fehlen zum Beispiel die Business-Pakete.

Vielen Dank für die Inspiration ;-)

Nur meine Meinung, die sich auch in meiner Konfiguration/Bestellung widerspiegelt:

Sitze: Stoff. Kein Leder, weil weniger Seitenhalt.
Räder: Fahrdynamische 18'', alles darüber ist nur gut für Eisdiele oder Mäckes-Parkplatz.
Navigation: Keine Ahnung, aber ich hab mir das große geschenkt. Hatte das RNS510 im 6 .:R, kaum genutzt.
Farbe: Nur Blau, etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte. 😉

Bez. der Alus siehst du das vielleicht zu pragmatisch, gib doch den gemäßigten Racern auch eine Chance :-))

OT: Folgende Situation. Sommerdämmerung, du kannst gerade noch mit Tagfahrlicht fahren. Du fährst zur Eisdiele und parkst direkt davor. Die Lackierung (in meinem Fall Perlmutt) schimmert sowieso schon in den Regebogenfarben und dann diese fetten 19 Zöller. Du parkst so dass auch noch die 4 Endrohre der Auspuffanlage in den letzten Sonnenstrahlen blitzen, und die Räder vorn leicht schräg gestellt. Du setzt dich an einen Tisch den Brummer immer im Blickfeld, lässt aber genug Raum dass auch die anderen das Objekt der Begierde bestaunen können. Ich schwöre dir In dieser Situation hast du gar keine andere Wahl, du brauchst die 19 Zöller :-)) Auf der Rennstrecke gibt es dann wieder deine 18 Zöller.

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Hi,
Jetzt regt euch doch einfach ab....nach 3 Jahren auf 19' will ich die ganz bestimmt nicht mehr, von daher darauf gepfiffen, wie der Lenkeinschlag beim 7R sein wird. ;-)
Viel wichtiger ist ACC und Rückfahrkamera.
Das ganze verpackt in midnicht blue ....sehr schön.

bye

PS: im 6R sind die Stoffsitze top. Leder meinetwegen dort wo Kinder Brezen und Bonbons lutschen...in meinem Wagen no way. (wobei die Karierte im GTI echt blöd ist)

Aber du hast ja nicht die Wahl. Entweder Stoff oder Leder, dazwischen gibt es nichts. Nimmst du Stoff kommen plötzlich Kinder mit Bonbons :-) Wie macht man es richtig....

Zitat:

OT: Folgende Situation. Sommerdämmerung, du kannst gerade noch mit Tagfahrlicht fahren. Du fährst zur Eisdiele und parkst direkt davor. Die Lackierung (in meinem Fall Perlmutt) schimmert sowieso schon in den Regebogenfarben und dann diese fetten 19 Zöller. Du parkst so dass auch noch die 4 Endrohre der Auspuffanlage in den letzten Sonnenstrahlen blitzen, und die Räder vorn leicht schräg gestellt. Du setzt dich an einen Tisch den Brummer immer im Blickfeld, lässt aber genug Raum dass auch die anderen das Objekt der Begierde bestaunen können. Ich schwöre dir In dieser Situation hast du gar keine andere Wahl, du brauchst die 19 Zöller :-)) Auf der Rennstrecke gibt es dann wieder deine 18 Zöller.

.....

🙄

Kann es sein dass Du und mo1990nr1 ein und dieselbe Person seid?

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Bin gespannt wann man das erste mal einen Test im TV sieht!

Hat schon jemand Bilder von einem schwarzen, 5-türigen "R" mit Cadiz-Felgen im Netz gesehen?

Die Bilder im Konfigurator sind mir etwas zu klein und zu zeichnerisch.

deinen wunsch R kannst du dir hier besser zusammenbasteln als im konfigurator :

http://www.volkswagen-r.de/#!golf7R/newVisualizer

einfach den visualizer des 7R aufrufen und los gehts😎

Hab auch Kinder mit Bonbons... keine Probleme mit dem VW Stoff 😁

Frage: wenn man die Stoff mit Alcantara Wangen nimmt, ist dann wie beim GTI trotzdem die Rückenlehnen hinten und die Mittelarmlehne Kunstleder??

Zitat:

Zitat:

Es gibt auch noch die Möglichkeit dass du dir ein Stoffmuster zu den Sitzbezügen beim netten Verkäufer um die Ecke im Autohaus anschauen kannst. Vorausgesetzt das Muster ist schon vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

.....

🙄

Kann es sein dass Du und mo1990nr1 ein und dieselbe Person seid?

Sofern ich nicht an einer Persönlichkeitsstörung leide bin ich hier nur einmal vorhanden.

Warum willst du noch mehr von mir :-)

OT:Ich könnte euch noch von meinem GTI erzählen den ich vor 30 Jahren hatte. 1.8l 112PS uni schwarz M-Ausstattungen negativ. Aber verdammt geile Karre. Und ich habe damals damit riesig die Welle gemacht. Das waren noch Zeiten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Räder: 18 Zoll, besserer Komfort, bessere Fahrdynamik

Weiß zwar nicht warum Du so gespannt bist, aber bitte:

18 Zoll sind leichter und haben eine höhere Reifenflanke, ergo bessere Fahrdynamik.