Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Die Rabatte wären für jeden Händler möglich, wenn er entsprechend viele Autos verkauft! Mein Händler um die Ecke kann mir auch nur 10 Prozent Rabatt geben. Ich verstehe die Skeptiker, schließlich war ich auch mal einer.
Nochmal ein paar Worte zum Fremdmarkenrabatt:
Da wundern sich die ortsansässigen Händler, dass viele im I-Net kaufen, wenn man als Kunde so verarscht wird? Im besten Fall hat der Verkäufer keine Ahnung gehabt, aber dann muss man sich vielleicht mal informieren, wenn ein potenzieller Kunde eine konkrete Frage stellt. Immerhin hätte es den Händler ja nichts gekostet, den Rabatt kriegt er ja von VW wieder.
Aber es bewahrheitet sich wieder: Man muss sich immer selber informieren, mit den Aussagen der Händler kann man sich meistens den Allerwertesten abwischen. Boah, hab' ich 'ne Krawatte 😠
seit wann gibt es den Fremdmarkenrabatt ? Ich habe seit Januar noch einen Seat Ibiza auf meinem Namen angemeldet, den mein Sohn fährt und im Juli meinen Golf GTD bestellt. Von diesem Rabatt hat mein Händler mir aber nix erzählt😰
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Na komm, das ist aber schon sehr weit hergeholt....Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Moment! Wo steht denn das der Händler diesen (befristeten) Rabatt aus der Aktion weiterreichen muss.
Muss er nämlich nicht. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, und wie gut die Verhandlungen am Ende ausgehen.Vielleicht muss der Händler den Rabatt tatsächlich nicht weitergeben. Aber wenn er den Nachlass von VW selbst bekommt, warum sollte er das dann nicht tun? Es kostet ihn keinen Cent und er will doch schließlich verkaufen. Sonst denkst Du doch auch so praktisch, Zitat: "Aber einen Vertrag zu den von dir angeführten Konditionen sehe ich real nicht".
Klar die Händler müssen im Moment alle Gas geben. Aber sofern sich eine Gelegenheit ergibt etwas zu verdienen dann wird das natürlich auch genutzt. Un sei es der nicht verrechnete Altwagenbonus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
seit wann gibt es den Fremdmarkenrabatt ? Ich habe seit Januar noch einen Seat Ibiza auf meinem Namen angemeldet, den mein Sohn fährt und im Juli meinen Golf GTD bestellt. Von diesem Rabatt hat mein Händler mir aber nix erzählt😰
Gilt nicht für Seat, da Seat zum Konzern gehört 😉
kann Abzug86 nur zustimmen, das Halbwissen bzgl. Internetvermittler ist einfach nur grausam & die ewig gestrigen kommen aus ihren Ecken gekrochen...
Internetvermittler haben sich jetzt schon lange etabliert und die meisten (seriösen) sind seit Jahren am Markt. Ich habe schon vor 3 Jahren meinen Scirocco R im I-net bestellt und alles lief ab wie beschrieben: Konfiguration zum Vermittler senden -> Vermittler leitet an Autohaus weiter -> man bekommt von einem realen VW Autohaus einen original VW Kaufvertrag mit dem zuvor beschriebenen Rabatt als "Hauspreis" -> alles weitere läuft über das Autohaus wie sonst auch -> und bei VW kommt die Zahlungsaufforderung erst nachdem man den Fahrzeugbrief erhalten hat
wenn man weiß was man will & nicht abgeneigt ist Geld zu sparen, dann sollte man diese Chancen nutzen denn in DE zahlt man eh schon genug...
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Ich meine es darf nichts aus dem VW-Konzern sein, der Seat zählt dann nicht als Fremdfabrikat.
Müsste man aber noch mal im Detail nachlesen.
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
kann Abzug86 nur zustimmen, das Halbwissen bzgl. Internetvermittler ist einfach nur grausam & die ewig gestrigen kommen aus ihren Ecken gekrochen...Internetvermittler haben sich jetzt schon lange etabliert und die meisten (seriösen) sind seit Jahren am Markt. Ich habe schon vor 3 Jahren meinen Scirocco R im I-net bestellt und alles lief ab wie beschrieben: Konfiguration zum Vermittler senden -> Vermittler leitet an Autohaus weiter -> man bekommt von einem realen VW Autohaus einen original VW Kaufvertrag mit dem zuvor beschriebenen Rabatt als "Hauspreis" -> alles weitere läuft über das Autohaus wie sonst auch -> und bei VW kommt die Zahlungsaufforderung erst nachdem man den Fahrzeugbrief erhalten hat
wenn man weiß was man will & nicht abgeneigt ist Geld zu sparen, dann sollte man diese Chancen nutzen denn in DE zahlt man eh schon genug...
Ob es Halbwissen ist oder einen anderen Grund hat sei erst einmal dahingestellt. Ich habe seinerzeit viele GWs in alle Himmelsrichtungen verkauft ob In-oder Ausland. Aber im NW Bereich war der Vertrieb doch eher auf einen bestimmten Umkreis begrenzt. Aber vielleicht ändert sich diesbezüglich das Käuferverhalten in der nächsten Zeit. Meinen Erfahrungen nach wollten die meisten NW Kunden das Autohaus ortsnah mit angeschlossener Werkstatt haben. Diese Sicherheit und einen kompetenten Ansprechpartner zu haben führte in der Regel auch zum Abschluss. Ich hatte aber auch Kunden die NW bei am Telefon gekauft haben, was aber wie gesagt eher die Ausnahme war.
Zitat:
Meinen Erfahrungen nach wollten die meisten NW Kunden das Autohaus ortsnah mit angeschlossener Werkstatt haben. Diese Sicherheit und einen kompetenten Ansprechpartner zu haben führte in der Regel auch zum Abschluss.
Na ja... 😁
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Na ja... 😁Zitat:
Meinen Erfahrungen nach wollten die meisten NW Kunden das Autohaus ortsnah mit angeschlossener Werkstatt haben. Diese Sicherheit und einen kompetenten Ansprechpartner zu haben führte in der Regel auch zum Abschluss.
Glaub mir Kundenzufriedenheit ist die halbe Miete, und wird auch vom Hersteller eingefordert.
Zitat:
Glaub mir Kundenzufriedenheit ist die halbe Miete, und wird auch vom Hersteller eingefordert.Zitat:
Na ja... 😁
Das bezweifle ich auch nicht, aber leider mangelt es oftmals an Kompetenz, und zwar in Punkto Beratung und Fehlerbeseitigung. Oder wärst Du zufrieden, wenn Dir wegen falscher Informationen der Fremdmarkenrabatt verwehrt bleibt? Oder wenn Dein (Neu-)Wagen nach 5 Werkstattaufenthalten in 3 Monaten immer noch Mängel aufweist? Ich bin's nicht...
Zitat:
Das bezweifle ich auch nicht, aber leider mangelt es oftmals an Kompetenz, und zwar in Punkto Beratung und Fehlerbeseitigung. Oder wärst Du zufrieden, wenn Dir wegen falscher Informationen der Fremdmarkenrabatt verwehrt bleibt? Oder wenn Dein (Neu-)Wagen nach 5 Werkstattaufenthalten in 3 Monaten immer noch Mängel aufweist? Ich bin's nicht...Zitat:
Glaub mir Kundenzufriedenheit ist die halbe Miete, und wird auch vom Hersteller eingefordert.
Ich bin jetzt natürlich etwas befangen da ich noch durch die VW-Brille schaue. Verkaufs und Servicepersonal werden regelmäßig geschult und geprüft. Der Verkaufsberater muss zertifiziert sein bevor er auf die Kundschaft losgelassen wird. Über Mysteryshopping wird geprüft ob eben die Kompetenz des Mitarbeiters vorhanden ist. Wie motiviert ein Verkäufer ist wenn er aus einer nicht mehr vorhanden Marge keine Provision bekommt steht auf einen anderen Blatt. Wenn du Probleme mit deinem NW hattest ist das natürlich ärgerlich. Es muss im Einzelfall geprüft werden ob eine Rückabwicklung (Wandlung) des Kaufes nicht die bessere Alternative ist, sofern sich der Mangel nicht abstellen lässt. Es gibt halt im Service auch Vorgänge da lässt sich der Mangel nicht abstellen. Kleine Anekdote dazu - ich habe in meiner Laufbahn zig Fahrzeuge verkauft die aus einer Wandlung kamen, und fast keiner der neuen Käufer hat den zuvor bei ehem. Kunden beschrieben Mangel je reklamiert.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Nur meine Meinung, die sich auch in meiner Konfiguration/Bestellung widerspiegelt:Zitat:
Original geschrieben von GolfR2015
Ich brauche mal ein paar Anregungen zur Wahl der Ausstattung:Sitze: Stoff oder Leder? Welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr?
Räder: 18 Zoll oder 19 Zoll Was denkt ihr passt optisch besser? Ändern sich die Fahreigenschaften?
Navigation: Lohnt das große Navi für den nicht unerheblichen Aufpreis?
Lackierung: Blau oder Schwarz? Bin hin und hergerissen!
Derzeit sind 18% Rabatt möglich, nicht schlecht wie ich finde oder?
Es wird Zeit das VW endlich den Konfigurator richtig zurechtbastelt. Es fehlen zum Beispiel die Business-Pakete.
Vielen Dank für die Inspiration ;-)
Sitze: Stoff. Kein Leder, weil weniger Seitenhalt.
Räder: Fahrdynamische 18'', alles darüber ist nur gut für Eisdiele oder Mäckes-Parkplatz.
Navigation: Keine Ahnung, aber ich hab mir das große geschenkt. Hatte das RNS510 im 6 .:R, kaum genutzt.
Farbe: Nur Blau, etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte. 😉
Genau lass uns ein bisschen über die Mehrausstattungen philosophieren?.
Ich habe meinen R in Oryxweiß Perlmutteffekt bestellt. Innen Leder schwarz.
DSG, 4-türig, Dyn. Fernlicht, kleines Navi, Heckkamera, Licht u.Sich Paket,
Windschutzscheibe beheizbar, 19 Zöller, DCC, Multimediabuchse, Spiegelpaket,
DAB+, Winterräder.
Übrigens Top Verkäufer!
Zitat:
Genau lass uns ein bisschen über die Mehrausstattungen philosophieren?.Zitat:
Original geschrieben von maody66
Nur meine Meinung, die sich auch in meiner Konfiguration/Bestellung widerspiegelt:
Sitze: Stoff. Kein Leder, weil weniger Seitenhalt.
Räder: Fahrdynamische 18'', alles darüber ist nur gut für Eisdiele oder Mäckes-Parkplatz.
Navigation: Keine Ahnung, aber ich hab mir das große geschenkt. Hatte das RNS510 im 6 .:R, kaum genutzt.
Farbe: Nur Blau, etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte. 😉
Ich habe meinen R in Oryxweiß Perlmutteffekt bestellt. Innen Leder schwarz.
DSG, 4-türig, Dyn. Fernlicht, kleines Navi, Heckkamera, Licht u.Sich Paket,
Windschutzscheibe beheizbar, 19 Zöller, DCC, Multimediabuchse, Spiegelpaket,
DAB+, Winterräder.Übrigens Top Verkäufer!
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe... Meintest Du, die Fragen von
GolfR2015hätten unbeantwortet bleiben sollen? Falls nein und Du sie tatsächlich beantworten wolltest, warum hast Du dann nicht das Posting von
GolfR2015zitiert sondern meins? Und warum hast Du sie dann nicht wirklich beantwortet? Fragen über Fragen... 🙄