Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Also reden wir über 16% und nicht über 20% Nachlass.
Du siehst doch den anhängenden Screenshot von mir, genauso wie die aufgeführten Beispiele weiter vorn inkl. bis auf zwei Nachkommastellen genaue Prozentzahlen?!? 😕
Zitat:
Bei diesem Angebot ist aber der Fremdmarken Bonus eingerechnet worden!
Die nächste Frage ist was man dann effektiv für seinen GW bekommt.
Ein solches Geschäft muss schon als Ganzes gesehen/gerechnet werden.
Wo steht denn, dass ich den Fremdmarken Bonus nicht einrechnen darf? 😕 Zitat? Die Grundaussage war: "für Einzelkunden sind Nachlässe in dieser Höhe nicht möglich". Genau das habe ich widerlegt.
Glaub auch Du verstehst unter "Fremdmarken Bonus" was falsches. Dabei wird nicht das Auto in Zahlung gegeben. Was Du damit machst ist Dir überlassen (kannst es auch behalten), Du bekommst nur den Bonus draufgerechnet. Und wie erwähnt, stellt VW anscheinend gerade auf "Treuebonus" um. Dann isses genau anders rum.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Finanzierung geht da ja auch. Zu welchem Zinssatz?
2,99% bei gleichzeitigem Abschluss einer Restschuldversicherung, 4,99% ohne....... und ich frage mich immer noch, warum du nicht einfach selbst nachschaust....... wenn Du Motor-Talk gefunden hast und es schaffst hier Beiträge zu verfassen, dann könnt man eigentlich auch erwarten dass Du es schaffst, apl24.de aufzurufen und da 5 - 10 Klicks zu machen.
Zitat:
Liegt dir denn jetzt konkret so ein Vertrag für den 'R' vor?Zitat:
Original geschrieben von GolfR2015
Die Rabatte bis 20 Prozent sind definitiv möglich! Für eine günstige Finanzierung wird einem nur die Händlerbeteiligung abgezogen. Die liegt meistens bei circa 2 Prozent. Macht also immer noch einen Rabatt von circa 18 Prozent!
Nein, da ich noch keins brauche. Aktuell sind es 16,5 Prozent plus eventuell 1,5 Prozent Eroberungsprämie. Das ändert sich aber laufend. Vor einer Woche lag es Rabatt bei nur 14 Prozent. Rabatte jenseits von 10 Prozent sind fast immer möglich. Meinen Polo GTI habe ich nach Abzug der Händlerbeteiligung mit 17 Prozent Rabatt bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Du siehst doch den anhängenden Screenshot von mir, genauso wie die aufgeführten Beispiele weiter vorn inkl. bis auf zwei Nachkommastellen genaue Prozentzahlen?!? 😕Zitat:
Zitat:
Wo steht denn, dass ich den Fremdmarken Bonus nicht einrechnen darf? 😕 Zitat? Die Grundaussage war: "für Einzelkunden sind Nachlässe in dieser Höhe nicht möglich". Genau das habe ich widerlegt.Zitat:
Ein solches Geschäft muss schon als Ganzes gesehen/gerechnet werden.Glaub auch Du verstehst unter "Fremdmarken Bonus" was falsches. Dabei wird nicht das Auto in Zahlung gegeben. Was Du damit machst ist Dir überlassen (kannst es auch behalten), Du bekommst nur den Bonus draufgerechnet. Und wie erwähnt, stellt VW anscheinend gerade auf "Treuebonus" um. Dann isses genau anders rum.
Zitat:
2,99% bei gleichzeitigem Abschluss einer Restschuldversicherung, 4,99% ohne....... und ich frage mich immer noch, warum du nicht einfach selbst nachschaust....... wenn Du Motor-Talk gefunden hast und es schaffst hier Beiträge zu verfassen, dann könnt man eigentlich auch erwarten dass Du es schaffst, apl24.de aufzurufen und da 5 - 10 Klicks zu machen.Zitat:
Warum reagierst Du eigentlich so aggressiv?
Voraussetzung für den Fremdmarkenbonus ist bei einem VW-Händler nun mal der Ankauf eines Gebrauchtwagens, da er sonst nicht von VW das Geld bekommt.
Und der Ankaufpreis der für das Fremdmarkenfahrzeug angeboten wird, ist für viele ein Teil des „Gesamtgeschäfts“.
Diese Leute wollen dann ein Auto kaufen und keinen hohen Rabatt…
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze_53
Warum reagierst Du eigentlich so aggressiv?
Voraussetzung für den Fremdmarkenbonus ist bei einem VW-Händler nun mal der Ankauf eines Gebrauchtwagens, da er sonst nicht von VW das Geld bekommt.
Ähh, NEIN, das ist nicht Voraussetzung. Voraussetzung ist der Nachweis, mindestens 6 Monate vor Bestellung ein Fremdfabrikat zugelassen zu haben. Nicht nur dass das genau so für jedermann nachzulesen ist, ich habe es letztes Jahr beim Kauf unseres Polo GTI genau so erlebt. Vorfahrzeug Peugeot 207, danach abgemeldet und ca. 6 Monate später nem ganz anderen Händler 50 km weiter weg verkauft.
Kein Ahnung wie Du auf sowas kommst. Man kann sich ja mal täuschen, aber wie Du aus der Luft gegriffenes als Fakt darstellst ist schon dreist. 🙄
Zum Thema Fremdmarkenbonus ohne Inzahlungnahme:
Hatte mal einen Händler per Mail dazu angeschrieben, da ich noch einen Hyundai besitze (fährt meine Tochter).
Seine Antwort:
"Leider reicht der Nachweis des Fremdfabrikates nicht aus.
Hier ist eine körperliche Hereinnahme erforderlich."
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hatte mal einen Händler per Mail dazu angeschrieben, da ich noch einen Hyundai besitze (fährt meine Tochter).
Seine Antwort:
Dann hat er Dir Blödsinn erzählt. Originaltext VW:
Zitat:
Zusatzrabatt für den Nachweis eines vorhandenen Fremdfabrikates (PKW einer anderen Marke außer Audi, Seat, Skoda, VW), welches seit min. 6 Monaten zugelassen ist. Halter des Fahrzeuges der Fremdmarke und Neufahrzeugkäufer / -halter müssen identisch sein. Auch die Adresse auf dem Fahrzeugschein muss mit der jetzigen Wohnadresse / Firmenadresse übereinstimmen! Das Auto der Fremdmarke muss nicht verkauft werden! Bitte reichen Sie uns bei Auftragserteilung eine Kopie des Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil 1) mit ein! Bei gewerblichen Kunden kann ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark nachgewiesen werden, sofern es sich um einen PKW unter 3,5t handelt.
Darf ich fragen, wo die Textpassage zu finden ist?
Die werde ich dem Händler dann nämlich mal um die Ohren hauen 😠
Zitat:
Du siehst doch den anhängenden Screenshot von mir, genauso wie die aufgeführten Beispiele weiter vorn inkl. bis auf zwei Nachkommastellen genaue Prozentzahlen?!? 😕Zitat:
Zitat:
Wo steht denn, dass ich den Fremdmarken Bonus nicht einrechnen darf? 😕 Zitat? Die Grundaussage war: "für Einzelkunden sind Nachlässe in dieser Höhe nicht möglich". Genau das habe ich widerlegt.Zitat:
Ein solches Geschäft muss schon als Ganzes gesehen/gerechnet werden.Glaub auch Du verstehst unter "Fremdmarken Bonus" was falsches. Dabei wird nicht das Auto in Zahlung gegeben. Was Du damit machst ist Dir überlassen (kannst es auch behalten), Du bekommst nur den Bonus draufgerechnet. Und wie erwähnt, stellt VW anscheinend gerade auf "Treuebonus" um. Dann isses genau anders rum.
Zitat:
2,99% bei gleichzeitigem Abschluss einer Restschuldversicherung, 4,99% ohne....... und ich frage mich immer noch, warum du nicht einfach selbst nachschaust....... wenn Du Motor-Talk gefunden hast und es schaffst hier Beiträge zu verfassen, dann könnt man eigentlich auch erwarten dass Du es schaffst, apl24.de aufzurufen und da 5 - 10 Klicks zu machen.Zitat:
Das sind sicherlich alles gute Argumente. Aber einen Vertrag zu den von dir
angeführten Konditionen sehe ich real nicht. Trotz allem gönne ich dir diese
mutmaßlichen Konditionen.
PS: Mit dem Nachschauen auf Internetportalen ist das so eine Sache,
insbesondere wenn es um den Kauf eines Autos geht. Das eine ist der
angepriesene Rabatt und die andere Sache ist was der Händler im
Hintergrund daraus machen kann bzw. wird. Ich bin da generell skeptisch.
Ich denke sofern kein Vertrag zu diesen bis 20% Konditionen vorgelegt
werden kann können wir diese Diskussionen abschließen.
Zitat:
Bei VW direkt findest Du natürlich nichts drüber, das wird der Händler aber irgendwo nachlesen können. Du kannst Dir behelfen, in dem Du bei den Online-Vermittlungen bis zum Ende gehst wo Du die Konditionen wählen kannst. Da ist oft neben dem Fremdfabrikatsbonus ein "i" wie Info, da ist es dann nachzulesen. Da VW selbst diesen Nachlass bereitstellt, müsste er für jeden Händler gleich gelten. Kann also nicht sein dass ein Händler sagt "so ist es" und der andere "bei mir ist es anders".
Zitat:
Seine Antwort:
Stimmt nicht! Habe beim Kauf des Polo GTI nur eine Kopie des Fahrzeugscheins beigefügt. Demzufolge musste das Auto nicht mal mehr in meinem Besitz sein! Übrigens war ich vor diesem Kauf sehr skeptisch, aber ich habe mich ausreichend informiert und das wurde belohnt! Hab eine Menge Geld gespart und werde auch den Golf R wieder über das Internet bestellen. Den Vertrag schließt man nur mit einen VW-Händler ab, nicht mit dem Internetvermittler!
Zitat:
Ich denke sofern kein Vertrag zu diesen bis 20% Konditionen vorgelegt
werden kann können wir diese Diskussionen abschließen.
Abgemacht! Dann geht dieser Thread auch wieder btt. Verbleiben wir doch einfach so: wenn ich so um die Weihnachtszeit bestellt habe und mich kein ansässiger Händler umstimmen konnte, scan ich meinen Kaufvertrag ein und schick ihn Dir als PM. Dafür schreibst Du dann hier noch mal nen Beitrag in dem Du Dich auf Deine hier geäußerten Behauptung beziehst und eingestehst, dass eben doch Nachlässe in der Höhe die Realität sind. Denke das ist fair.
Zitat:
Bei VW direkt findest Du natürlich nichts drüber, das wird der Händler aber irgendwo nachlesen können. Du kannst Dir behelfen, in dem Du bei den Online-Vermittlungen bis zum Ende gehst wo Du die Konditionen wählen kannst. Da ist oft neben dem Fremdfabrikatsbonus ein "i" wie Info, da ist es dann nachzulesen. Da VW selbst diesen Nachlass bereitstellt, müsste er für jeden Händler gleich gelten. Kann also nicht sein dass ein Händler sagt "so ist es" und der andere "bei mir ist es anders".Zitat:
Moment! Wo steht denn das der Händler diesen (befristeten) Rabatt aus der Aktion weiterreichen muss.
Muss er nämlich nicht. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, und wie gut die Verhandlungen am Ende ausgehen.
Zitat:
Moment! Wo steht denn das der Händler diesen (befristeten) Rabatt aus der Aktion weiterreichen muss.
Muss er nämlich nicht. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, und wie gut die Verhandlungen am Ende ausgehen.
Na komm, das ist aber schon sehr weit hergeholt....
Vielleicht muss der Händler den Rabatt tatsächlich nicht weitergeben. Aber wenn er den Nachlass von VW selbst bekommt, warum sollte er das dann nicht tun? Es kostet ihn keinen Cent und er will doch schließlich verkaufen. Sonst denkst Du doch auch so praktisch, Zitat: "Aber einen Vertrag zu den von dir angeführten Konditionen sehe ich real nicht".