Golf 7 R Austattung und Leasingrate

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe derzeit einen Golf 6 R über die VW Leasing. Rate ist rund 450 € netto (Schalter, Vollausstattung bis auf DCC Fahrwerk und Schalensitze, 3 Jahre, 20.000 KM pro Jahr, 3.000 EUR Sonderzahlung & LRV).

Jetzt steht ein neues Fahrzeug an und es soll wieder der Golf 7 R werden.

Rate geht derzeit - ohne Dynaudio (was aber ggf. noch nachkonfiguriert werden kann - Richtung 475 € netto (DSG, fast Vollausstattung, 4 Jahre, 20.000 KM pro Jahr, keine Sonderzahlung & keine LRV).

1. Frage: Was haltet Ihr von den Konditionen?

Dann hätte ich da noch eine Frage zu den Fahrerassistenzsystemen:

Eigentlich wollte ich das Fahrzeug so konfigurieren, dass die/das - meiner Meinung nach recht unansehnliche - Kamera/Radar unter de Nummernschild in der Front wegfällt.

Also wollte ich von den Fahrerassistenzsystemen eigentlich nur folgende Ausstattungsmerkmale:

Dynamic Light Assist
Geschwindigkeitsregelanlage
Proaktives Insassenschutzsystem
Lane Assist
Verkehrszeichenerkennung

Jetzt habe ich mir die Fahrerassistenzsysteme nochmal genauer geschaut und steht im Konfigurator unter dem "Fahrassistenz-Paket" (1.270 €):

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht
Regensensor
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
Warnleuchte für Waschwasserstand
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

2. Frage: Ist wirklich der ganze vorstehende Kram nicht im Fahrzeug drin, also zwingend an das Fahrassistenz-Paket gekoppelt?

Beste Antwort im Thema

Naja. Ich würde das anders sehen. Ich würde mir als Gebrauchtwagen nie einen "aufgepimpten" holen, egal ob R, GTI oder GTD. Es wäre mir zu unsicher: wie ist der Vorgänger damit umgegangen, wie lange hält die Karre noch... Deswegen werden die meisten wohl eher Interesse an einem Serienfahrzeug in gutem Zustand haben und deine geleisteten Investitionen bringen zumindest keinen Mehrwert.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Also ich hatte jetzt einen C200T als Leihwagen. Der war im Vergleich zum Golf jetzt nicht der Knaller. Infotainment war umständlicher zu bedienen und nicht so umfangreich konfigurierbar. Lenk Assistent sinnlos, weil nur am vibrieren. Plastik der Mittelkonsole fühlte sich auch nicht so toll an. Lenkgefühl war sehr synthetisch. Fahrwerk vermittelte bei hohen Geschwindigkeiten weniger Sicherheit als im Golf. VZE blendet das Schild nur kurz ein, keine dauerhafte Anzeige - wie soll das helfen? Alles in allem sehe ich da kein Vorteil für Mercedes.

Golf R Variant ist die eierlegende Wollmilchsau!

genügend Platz, 300 PS, vernünftig ausstattbar und bezahlbar und das sage ich trotz zwei Audi A6 4G 3.0 TDI! Der Verbrauch geht zudem auch klar für 300 PS. Mit 10-12 Liter bequem fahrbar. Einzig die AGA nervt mich beim Variant.

Ich werd auch überlegen müssen in zwei Jahren ob ich wieder 80.000€ +x für einen A6 locker mache oder es ein R Variant wird.

Aber jetzt gibts erstmal einen CS als Spielzeug. Fragt sich nur, wann VW den endlich mal bauen will...
😕

Möchte meinen Vertrag aus persönlichen Gründen abgeben. Bei Interesse zur Übernahme bitte PN. Ausstattungsliste kann zugesendet werden.
45 Monate
10000 km pro Jahr
2500 km frei bei Überschreitung
Mehrkilometer 6,6 Cent
BLP 55530 Euro
Leasingrate 543 Euro
Mit Bonus 4500 Euro umgelegt auf die Monate ergibt sich eine Rate von 443 Euro.

Grüße,
Marko

Deine Antwort