Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Warum man sowas überhaupt macht verstehe ich nicht, kann man doch ein bisschen am Steuergerät drehen und muss nicht solche Diskussionen ankurbeln. Das verstehe ich nicht an VW.

Du hast mit Sicherheit ein Dokument unterschrieben, dass sich durch die WLTP Einführung die Motor- und Verbrauchsdaten ändern können. Von daher keine Entschädigung oder Rücktritt. Dieses Dokument ist seit Wochen für alle Bestellungen obligatorisch.

Sorry für meine verspätete Antwort. Danke für eure Antworten.

Bekomme ihn nun früher. Voraussichtlich in der 32kw und mit 310 ps.

Ähnliche Themen

Es geht doch... :-)

Hatte eigentlich vor im April einen Seat Cupra ST 4drive für August/September diesen Jahres zu ordern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl das Beste in diesem Segment, aber die Informationspolitik von Seat über die voraussichtliche Lieferzeit, die Verfügbarkeit von Ausstattungsmerkmalen und die OPF-Problematik haben mich zum Glück anders entscheiden lassen. Mein lokaler Händler der beide Marken vertritt konnte mir als Alternative ein Angebot für einen Golf R unterbreiten welches ich am 17.04.2018 mit einem Lächeln angenommen habe. Keine Abstriche in der Ausstattung und ein unverbindlicher Liefertermin für August mit der Zusage ein 310 PS Modell vor OPF-Umstellung zu bekommen. Dank reibungsloser WE-APP-Kommunikation war ich bis heute über die einzelnen Schritte vom Bestelleingang bis zur Auslieferung an den Händler stets auf dem aktuellen Stand. Einzig die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit des Fahrzeuges an den Händler mit KW 29 ist nicht ganz zutreffend. Der Wagen ist nämlich bereits am Freitagnachmittag (KW 27) beim Händler eingetroffen. Dank offener und zeitnaher Kommunikation und einem überzeugenden Engagement des Verkäufers (muss man wirklich extra lobenswert erwähnen) konnte ich ungläubig erste Fotos machen. Nach 3 R´s mit Handschaltung nun der 1. DSG´ler...(icke freue mir) und der 1. R der eine Lieferzeit von unter 3 Monaten hatte.
Allen Wartenden wünsche ich ebenfalls ein kürzere Wartezeit wie gedacht und allzeit gute Fahrt.

Screenshot-20180709-080239
Img-20180707-wa0005
20180708-121303

Ich hab meinen R am 16.4.2018 bestellt und hole in am 17.7.2018 in Wob ab. Unverbindlicher Liefertermin war von Anfang an Kw.28. Bin zufrieden mit der Wartezeit.

Hallo Zusammen,
Kann mir einer schreiben wann der R ausläuft bevor der Golf 8 kommt? Denke auf jedenfall nächstes Jahr nur wann?
Danke

Vermutlich 06/2019

Dazu müsste man eigentlich nur wissen, wann der Golf 8 kommt, oder? Ist es nicht so, dass der R noch ein paar Wochen/Monate länger bestellt werden kann, da er ja auch nach dem "normalen" Golf 7 auf den Markt kam?

So bald die einzelnen Modelle abverkauft werden ist meistens für die GTI GTD R Ausführungen früher Schluss.

Zitat:

@GoIVR32 schrieb am 9. Juli 2018 um 08:55:18 Uhr:

Es geht doch... :-)

Hatte eigentlich vor im April einen Seat Cupra ST 4drive für August/September diesen Jahres zu ordern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl das Beste in diesem Segment, aber die Informationspolitik von Seat über die voraussichtliche Lieferzeit, die Verfügbarkeit von Ausstattungsmerkmalen und die OPF-Problematik haben mich zum Glück anders entscheiden lassen. Mein lokaler Händler der beide Marken vertritt konnte mir als Alternative ein Angebot für einen Golf R unterbreiten welches ich am 17.04.2018 mit einem Lächeln angenommen habe. Keine Abstriche in der Ausstattung und ein unverbindlicher Liefertermin für August mit der Zusage ein 310 PS Modell vor OPF-Umstellung zu bekommen. Dank reibungsloser WE-APP-Kommunikation war ich bis heute über die einzelnen Schritte vom Bestelleingang bis zur Auslieferung an den Händler stets auf dem aktuellen Stand. Einzig die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit des Fahrzeuges an den Händler mit KW 29 ist nicht ganz zutreffend. Der Wagen ist nämlich bereits am Freitagnachmittag (KW 27) beim Händler eingetroffen. Dank offener und zeitnaher Kommunikation und einem überzeugenden Engagement des Verkäufers (muss man wirklich extra lobenswert erwähnen) konnte ich ungläubig erste Fotos machen. Nach 3 R´s mit Handschaltung nun der 1. DSG´ler...(icke freue mir) und der 1. R der eine Lieferzeit von unter 3 Monaten hatte.
Allen Wartenden wünsche ich ebenfalls ein kürzere Wartezeit wie gedacht und allzeit gute Fahrt.

Glückwunsch ! Freu mich für dich!
Viel Spaß mit dem R und dem DSG 😉

Ich finde deine Wartezeit Hammer. Sieht sehr schön aus.

Zitat:

@Sasha-1989 schrieb am 12. März 2017 um 21:21:46 Uhr:

War so frei und habe meinen Beitrag einfach kopiert:

Ich hoffe das verfehlt jetzt nicht ganz den Beitrag aber es würde mich mal interessieren für welche Farbe ihr euch beim Golf r entschieden habt.

Bei mir wird es athlantic blue mit den schwarzen Felgen. Wollte das ganze halbwegs "dezent" halten und bin kein Freund zu auffälliger Farben

Tornadorot mit Felgen Pretoria schwarz, Bestelldatum 19.07.2018, unverbindl. LT Dezember 2018

Indiumgrau mit Felgen Pretoria grau, Bestelldatum 26.03.2018 -
Abholung nächste Woche am 26.07. in WOB

Atlantic Blue, schwarze Pretoria, 90% Scheibentönung

Deine Antwort