Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Hi,
Habe letzte Woche bestellt. Angekündigt ist er für August/September.

Zitat:

@Schnix228 schrieb am 11. Mai 2018 um 20:35:19 Uhr:

Hey zusammen,

Ich habe heute meinen R bestellt und habe als Liefertermin September bekommen.
Heißt das jetzt, dass ich einen R mit 300PS und 6d-temp bekomme?

Kann mir da schon jemand was zu sagen? 🙂

Ja 300PS

Habe meinen am 09.04.2018 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam am 07.05.2018. natürlich mit Akrapovic. Liefertermin unverbindlich 09/2018.

Glaube aber nicht, dass er 300 PS haben wird, da man noch die 310 PS Variante bestellen kann.

Ähnliche Themen

Wenn 09/18 dann nach 6D.

Hm hoffe, dass meiner vor September kommt...

21.3 bestellt. Termin in Wolfsburg kann ich jetzt zwischen dem 09.07-29.07 machen. Yeaahh

Zitat:

@Spotty0909 schrieb am 25. Mai 2018 um 17:48:18 Uhr:

21.3 bestellt. Termin in Wolfsburg kann ich jetzt zwischen dem 09.07-29.07 machen. Yeaahh

Herzlichen Glückwunsch!! 🙂

Zitat:

@Spotty0909 schrieb am 25. Mai 2018 um 17:48:18 Uhr:

Glückwunsch! Freut mich für dich!

Meiner kommt September mit neuer Norm. Mein freundlicher konnte noch bestätigen ob es einen Leistungsverlust geben wird. Habt ihr eine zuverlässige Aussage erhalten?

in der auch Deinem Händler vorliegenden WLTP-Roadmap ist die Reduzierung der Leistung von 310PS auf 300PS sowie der Entfall des Handschalters dargestellt

Na dann bin ich ja mal auf die Kompensationen gespannt! Er ist schon mit fast allen Extras bepackt, aber vielleicht geht da noch was am Preis oder halt noch ein extra hinzu. Fakt ist, 310 ist bestellt - er sagte mir das ich theoretisch vor der Übergabe vom Vertrag zurücktreten kann wegen Nichterfüllung. Damit wäre mir natürlich nicht geholfen. Habe denen gesagt das die sich was einfallen lassen sollen! Wem geht es ähnlich? Was habt ihr ausgehandelt? Lg Grey

Vom Vertrag zurueck treten? Das kann ich mir kaum vorstellen... lies doch den Vertrag, hast ja vorliegen.

Der Haendler haette eine verdammt schlechte Rechtsberatung, wenn er Kaeufer so einfach zuruecktreten laesst.

Können die „lediglich“ 10PS nicht unter die natürliche Streuung fallen?
Also mal davon ausgegangen, dass er dann zumindest die 300PS packt und nicht auch dort noch weiter nach unten streut...

Wegen der mglw fehlenden 10PS wird der R doch wohl nicht uninteressanter, bzw merklich schlechter in seinen Fahrleistungen ausfallen.

Eher hätte ich da eine leise Skepsis ggü dem OPF. Wenn ich mich an die ersten Jahre der Einführung der Dieselpartikelfilter um 2004 herum bei VW erinnere, hoffe ich nicht auf ein Deja-VU der damaligen Probleme aktuell bei den Benzinern.

Deine Antwort