Golf 7 R 2017 Bestellung
Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.
Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.
1363 Antworten
Bin auch nie ein golf gefahren also blind bestellt mal sehen. Der günstige Preis und 310 PS haben mich überzeugt 🙂
Mein Fahrzeug ist nun bereits angekündigt und ein Übergabetermin ist für die erste Mai-KW buchbar (bestellt am 07.03.2017).
Ich brauche es erst Mitte Juni. Ab wann wird die erste Leasingrate fällig? Nach Übergabe oder bereits vorher, da VW ja hätte ausliefern können?
Übergabe in WOB oder beim Händler?
Ähnliche Themen
Ich habe auch das Vorgängermodell Probe fahren dürfen, den Scirocco vorher "nur" in einer "kleineren" Motorisierung. Beides hat mich überzeugt und ich hoffe den Golf (keine Zusatzausstattung außer dem Pflicht Kram) auch schon früher abholen zu dürfen als bisher kommuniziert (unverbindlich Juni).
Zitat:
@DaliBN3382 schrieb am 19. März 2017 um 13:39:37 Uhr:
Ich habe auch das Vorgängermodell Probe fahren dürfen, den Scirocco vorher "nur" in einer "kleineren" Motorisierung. Beides hat mich überzeugt und ich hoffe den Golf (keine Zusatzausstattung außer dem Pflicht Kram) auch schon früher abholen zu dürfen als bisher kommuniziert (unverbindlich Juni).
Das es am Ende kein Scirocco R wird, sondern der Golf, ist sicher kein Fehler. Der Golf ist schlichtweg das modernere Auto. In jeder Hinsicht😉
Mal ein Appetizer im Anhang (Rocco R vom Cousin mit 330PS und meineR)
Ja, das weiss ich. Trotzdem hat mir der Scirocco äußerlich und vom Gefühl, wenn man drin sitzt eher zugesagt und ich finde es schade, dass ich ihn nicht bekomme.
Hey,
auch wenn es wohl schon zigmal durchgekaut wurde habe ich ein paar Fragen, da ich sehr am .:R interessiert bin:
- Mit 19" Felgen ab Werk ist der Lenkeinschlag begrenzt. Liegt damit der Wendekreis bei 11,9 Metern oder worauf sollte man sich da einstellen?
- Das AID besitzt ab den GT* und .:R Modellen keine "Classic"-View und damit auch keine analoge Anzeige mit 10er km/h Schritten zu Beginn. Ist dies korrekt?
- Die Rückfahrkamera gibt es seit dem Facelift in zwei Versionen im Golf: High und Low, die High wird nur in Verbindung mit dem "Trailer-Assist" angeboten, sodass es die "Rear-View" Option mit Lenkeinschlag-Linien, etc. im .:R nicht gibt (also nur die Low wie im vFL)?
- "Lane-Assist", "Blind-Spot" und "Front-Assist" lassen sich dauerhaft (über Zündvorgänge hinweg) deaktivieren?
- Es gibt 2 Varianten des "Proaktiven Insassenschutzsystems". Die Basis Variante nutzt nur ESP Werte, etc. Die andere nutzt zusätzlich die Werte des "Front-Assist". Welche der Versionen ist zu empfehlen?
- Deaktiviere ich den "Front-Assist", funktioniert das "Proaktive Insassenschutzsystem in Verbindung mit Front-Assist" weiterhin? Ist dieses dadurch nur auf die Werte des ESP, etc. begrenzbar?
- Ich habe oben gelesen, dass die Lieferzeit bis Juli betragen kann aufgrund der schwarzen Pretorias, gilt dies auch für die grauen Pretorias?
Ich danke für jegliche Antwort bzgl. oben gestellter Fragen.
Gruß, peos
Habe im Januar einen Scirocco R bestellt, würde aber gerne auf den Golf R umsatteln. Mein VW Händler meinte heute er würde morgen erst die Rabattstaffeln von VW erhalten. Bin Barkäufer. Gibt es auch andere (kein Leasing?), die ihren Rabatt mal Posten könnten?
Zitat:
@vayacontioz01 schrieb am 20. März 2017 um 12:26:24 Uhr:
Kann ich eigentlich irgendwo im Netz bei VW nachschauen wann mein Fahrzeug zum Bau eingeplant ist?
In Mein Auto