Golf 7 R 2017 Bestellung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.

Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.

Img-3079
Img-3080
Img-3106
+5
1363 weitere Antworten
1363 Antworten

Die normale Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 7 und 12 Wochen.
Zu längeren Lieferzeiten kommt es normalerweise nur bei Sonderlackierungen und AKRA.
Von dem her kann man sich bezüglich der Lieferzeiten grundsätzlich nicht beschweren. Im Vergleich zu anderen Herstellern sind das hervorragende Lieferzeiten.

Ja kann davon ein Lied singen 😁

Ich habe weder Sonderlackierung, noch Akra noch sonst irgendetwas von den Performance-Sachen und muss min. 5 Monate warten!

Ausnahmen bestätigen die Regel... 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich habe am 29.09.2017 einen R Variant in Lapiz Blau bestellt.
Kein Performance, kein Leder.
Laut Verkäufer ca. 8-10 Wochen Lieferzeit.

AB 5 Werktage nach Bestellung erhält, Unverbindlicher Liefertermin 12.2017.

Am 13.09.2017 hatte ich ein Gespräch mit dem Verkäufer, Abholbereit evtl. ab KW 48.

Heute noch mal mit der Disponentin des Autohauses gesprochen, Fahzeug wird in kürze in Produktion eingeplant. Abholung evtl. schon ab KW 47 möglich.
Disponentin meldet sich vorraussichtlich nächste oder übernächste Woche wegen Abholtermin.

Bis jetzt läuft's!

So jetzt hat es bei mir doch noch geklappt mit einem RS3 allerdings Sportback - also wird es jetzt doch kein Golf R
Bin jetzt happy das es doch noch ein 5 Zylinder geworden ist - hätte aber mit einem Golf R auch keine Probleme gehabt.

Habe jetzt auf ein fertiges Fahrzeug zurückgegriffen was wohl im November noch ausgeliefert wird.
Wünsche Allen eine kurze Lieferzeit 😉

Da ich meinen R jetzt seit einer Woche bestellt habe wollte ich hier nochmal meine Erfahrung vom Kauf schildern.
Ich war bei einigen Autohäusern in der Umgebung und war erschrocken über die Ahnungslosigkeit der Verkäufer.
Autohaus 1: ich lege meinen Konfi Code vor, der Verkäufer will mir Optionen vorschlagen. Performance Paket: mit der Aufhebung würde der Golf knapp 300 km/h fahren, auf jeden Fall über 290! Ich sagte das ist Blödsinn, der Golf ist eine fahrende Schrankwand. Er: Wenn Sie so viel Ahnung haben, warum sind Sie dann hier? Ich: Wiedersehen!
Autohaus 2: Wieder sollte das PP schmackhaft gemacht werden. Der Spoiler wäre der selbe wie beim GTI CS.
Autohaus 3: Und wieder das PP: Wenn man das PP Paket mitbestellt bekommt der R ein besonders sportlich Abgestimmtes Fahrwerk , nicht Serie.
Wenn Sie das PP unbedingt verkaufen wollen, OK dann aber bitte vorher informieren...

hast bei allen 3 den trockenen humor nicht verstanden?...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:27:37 Uhr:

hast bei allen 3 den trockenen humor nicht verstanden?...

Das meinst du hoffentlich ironisch, und ich hab's nur nicht verstanden? :-)

Damit hat er leider nicht Unrecht... ist aber nicht nur bei VW so, sondern bei anderen Herstellern ebenfalls. Da sprechen die Verkäufer über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben, anstatt einfach mal die Klappe zu halten...

Ich kauf' meine Autos mittlerweile nur noch nach Preis - auf "Service", persönlichen Kontakt zum Verkäufer und Co. pfeife ich, denn den Service, welchen ich erwarte, kann/möchte mir niemand liefern.

Zitat:

@JulianMK7R schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:47:17 Uhr:

Da ich meinen R jetzt seit einer Woche bestellt habe wollte ich hier nochmal meine Erfahrung vom Kauf schildern.
Ich war bei einigen Autohäusern in der Umgebung und war erschrocken über die Ahnungslosigkeit der Verkäufer.
Autohaus 1: ich lege meinen Konfi Code vor, der Verkäufer will mir Optionen vorschlagen. Performance Paket: mit der Aufhebung würde der Golf knapp 300 km/h fahren, auf jeden Fall über 290! Ich sagte das ist Blödsinn, der Golf ist eine fahrende Schrankwand. Er: Wenn Sie so viel Ahnung haben, warum sind Sie dann hier? Ich: Wiedersehen!
Autohaus 2: Wieder sollte das PP schmackhaft gemacht werden. Der Spoiler wäre der selbe wie beim GTI CS.
Autohaus 3: Und wieder das PP: Wenn man das PP Paket mitbestellt bekommt der R ein besonders sportlich Abgestimmtes Fahrwerk , nicht Serie.
Wenn Sie das PP unbedingt verkaufen wollen, OK dann aber bitte vorher informieren...

Und da sieht man wieder das die Verkäufer nicht kundenorientiert sonder eigenorientiert denken. Ich denke das es momentan gute Maschen beim R Golf mit Performance Paket gibt, welche die Autohäuser insbesondere die Verkäufer einnehmen möchten.

Es ist wirklich so das die Autoverkäufer überhaupt kein Servicegefühl mehr haben, der Kunde ist schon lange kein König mehr.

Das zeigt sich besonders nach dem unterschriebenen Kaufvertrag, da sind die dann zwar schon noch nett, aber nicht mehr so wie vorher.

Ich bin froh einen Verkäufer zu haben, der sich von den anderen Abhebt, er spielt komplett mit offenen Karten und zeigt mir auch immer die verschiedenen möglichkeiten und kosten auf.

Nur dadruch bin ich beim Kaufpreis meines Golfes knappe 3000€ unter allen anderen Angeboten gewesen, sogar bei MeinAuto konnten die den Preis nicht bieten.

Diesen Verkäufer kann ich ohne weiteres Weiterempfehlen, auch wenn ich vom Autohaus selber nicht begeistert bin.

Ich drehe echt langsam durch.

Letzte Woche schrieb mein Händler auf Nachfrage, dass er davon ausgeht, dass diese Woche der Wagen angeliefert wird.
Keine Ahnung wie lange die dann noch brauchen, bis ich ihn abholen kann.
Seither hat er sich nicht mehr gemeldet.
Kann einfach nicht glauben, dass er bis jetzt -Freitag Mittag- nicht weiß ob das Auto diese Woche noch kommt.

Meldet er sich nicht bis 14 Uhr, mach ich ärgern - null Kundenservice.

Gerne euch beiden echt Recht!!!!

Zitat:

@Sonic1772 schrieb am 27. Okt. 2017 um 21:13:02 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe am 29.09.2017 einen R Variant in Lapiz Blau bestellt.
Kein Performance, kein Leder.
Laut Verkäufer ca. 8-10 Wochen Lieferzeit.

AB 5 Werktage nach Bestellung erhält, Unverbindlicher Liefertermin 12.2017.

Am 13.09.2017 hatte ich ein Gespräch mit dem Verkäufer, Abholbereit evtl. ab KW 48.

Heute noch mal mit der Disponentin des Autohauses gesprochen, Fahzeug wird in kürze in Produktion eingeplant. Abholung evtl. schon ab KW 47 möglich.
Disponentin meldet sich vorraussichtlich nächste oder übernächste Woche wegen Abholtermin.

Bis jetzt läuft's!

Am Freitag, 03.11.2017 hat mein Autohaus angerufen. Ab dem 20.11.2017 ist das Fahrzeug in Wolfsburg abholbereit.

Mal kurz ne off Topic frage:
Da sich hier ja viele zwischen nem rs3 und dem Golf R entscheiden,
Ist der Unterschied von 310ps auf die 400ps gefühlsmäßig im selben Maße wie vom gti mit 230ps auf die 310ps?

Also vom Sound her ist natürlich mega Unterschied . Von der Leistung her merkt man schon den Leistungsunterschied m.M.n. aber man kann auch mit 310 PS klar kommen. Ein GTI und einen R zu vergleichen ist schwierig wegen Allrad;Gewicht und Getriebe

Alles klar danke! 🙂

Deine Antwort