Golf 7 R 2017 Bestellung
Hier können wir uns über den Golf R 2017 austauschen. Speziell die Betroffenen Scirocco Besteller die das alternative Angebot R erhalten hatten.
Somit müssen wir nicht in dem Scirocco Thema den Golf R besprechen.
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder von meinem neuen. Alles perfekt. Nur ein kleiner Kleberückstand von der Schutzfolien.
1363 Antworten
Zitat:
@deniskranz schrieb am 22. Mai 2017 um 21:23:37 Uhr:
Das sind ja dann nur noch 3 Wochen. Wird bestimmt nichts mit kW 24 bei dir bestimmt erst so 26 und bei mir eh noch später. Klar freut man sich aber langsam nervt es.
Warum wird das dann in mein Auto nicht aktualisiert? -.-
Frag ich mich selber auch. Mein Auto ist seit 2 Wochen in Produktion. So wie meine freundliche gesagt hat dauert das nie im Leben das das Auto so lange in Produktion ist.
Meins ist glaub ich am 8. mai auf Produktion gestartet gesprungen.
In der Lounge bin ich seit Samstag bei dem Thema Test und Qualitätssicherung, vielleicht hat das auch was zu bedeuten 🙂
Kann natürlich sein. Bei mir ist grad mal Technologie frei. Heist wohl weiter abwarten und Tee trinken
Ähnliche Themen
Zitat:
@deniskranz schrieb am 22. Mai 2017 um 21:10:26 Uhr:
Ich hab am 07.03 bestellt und auch nix mit Termin kW 25 soll es so weit sein aber dann sollte die auch mal so langsam in die Gänge kommen mit einem Termin. Meine freundliche hat gesagt 4 - 6 Wochen vorher schalten Sie die Termine frei
interessant wie die Händlermeinungen doch so unterschiedlicher nicht sein können, meiner erklärte mir dass Abholtermine sehr kurzfristig vergeben werden, ebenso wie die Fahrgestellnr. welche zu Produktionsbeginn erstellt wird,
so dass man eigentlich theor. ne Woche vorher erfahren kann "Auto ist fertig und möchte aus der Autostadt abgeholt werden😉
Es lasst sich aber, zumind. aus meiner Sicht, feststellen dass die avisierten Liefertermine grundsätzlich nicht eingehalten werden, ob dies vom Werk aus so gesteuert ist, um die Verkaufszahlen bewusst zu steigern, muss wohl jeder für sich selber entscheiden...
eine bessere Transparenz der Fertigungs/Produktionsschritte wäre seitens VW sicherlich wünschenswert
Zitat:
@DaliBN3382 schrieb am 23. Mai 2017 um 09:27:13 Uhr:
Also ich wurde ca 5 Wochen vorher vom Händler kontaktiert, um einen Abholtermin auszumachen.
schön, muss ich mir jetzt Gedanken machen, oder ist das auf Grund der Logistik echt so unterschiedlich ?😕
Zitat:
@DaliBN3382 schrieb am 23. Mai 2017 um 09:27:13 Uhr:
Also ich wurde ca 5 Wochen vorher vom Händler kontaktiert, um einen Abholtermin auszumachen.
Ging mir genauso, übernächsten Samstag ist es dann endlich soweit. Bin ziemlich gespannt!
gem. Aussage VW kann ein Abholtermin erst ausgemacht werden wenn tatsächlich mit dem bau des Fz. begonnen wurde.
Zitat:
@FevenMay schrieb am 22. Mai 2017 um 21:31:34 Uhr:
Zitat:
@deniskranz schrieb am 22. Mai 2017 um 21:23:37 Uhr:
Das sind ja dann nur noch 3 Wochen. Wird bestimmt nichts mit kW 24 bei dir bestimmt erst so 26 und bei mir eh noch später. Klar freut man sich aber langsam nervt es.Warum wird das dann in mein Auto nicht aktualisiert? -.-
Bei mit war Abholung Kalenderwoche 28 obwohl ich im Januar den Scirocco R bestellt habe. Letzte Woche bekam ich ein Anruf von meinem Händler und konnte einen Abholtermin 23.06. Vereinbaren.
Irgendwie alles komisch. Ich hatte auch den Scirocco bestellt, allerdings am 17.2. erst und dann am 16.3. den Golf R. Kann ihn jetzt aber schon am 3.6. abholen.
Ich werde meinen um die Auflösung des Vertrages bitten, das ist bei VW alles echt nen Witz, so etwas schlechtes hat man ja noch nicht erlebt...
Zitat:
@ea-tec schrieb am 24. Mai 2017 um 10:19:48 Uhr:
Weshalb sollte er den Vertrag auflösen? Rechtlich wirst du wenig/keine Möglichkeiten haben.
da hast du natürlich recht, rechtlich besteht hier vor einer verbindlichen Zusage keine Möglichkeit , es besteht aber die Chance dass das Autohaus den Vertrag übernimmt....
es ist ja ein Neufz. und bei meinem freundlichen ist diesen FZ absolute Mangelware...