Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.
Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.
Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.
Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.
Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
2885 Antworten

Deine individuelle Freigabe oder gibts jetzt eine TPI, die die Freigabe erteilt?

Offizielle Freigabe der TPI ist noch immer nicht erfolgt. 😠

Hallo liebe Golfler,

ich habe mich nach dem Autobild-Bericht erneut an Wolfsburg gewand. Dort sagte man mir, man wüsste von dem Bericht in der Autobild noch nichts, würde dies aber umgehend recherchieren. Dann gab es in den darauf folgenden 2 Wochen ein kleines hin und her zwischen meiner Werkstatt und Wolfsburg.
Letztlich gab es wohl eine Einzelfreigabe für meinen Händler die Stoßdämpfer zu tauschen.

Dieser Austausch ist heute passiert. Die 25 KM nach Hause waren erstaunlich ruhig. Nichts poltert mehr. Ich hoffe nur, dass es so bleibt.

Am Anfang hat der Golf ja auch nicht gepoltert.

Fazit: Wenn in den nächsten 3 Monaten keine Geräusche hochkommen sollten, dann bin ich absolut zufrieden mit der Lösung.

Viele Grüße

Teutone

Hallo,
könntest du mal in Erfahrung bringen, unter welcher Teilenummer dein🙂 die Dämpfer bestellt hat?

Danke und Gruß
Tuutu

Ähnliche Themen

Hallo Tuutu
Ich habe diese teilnr. 5Q0 513 029EG bei mir auch Austausch ist heute passiert und auch nichts poltert mehr. Endlich

Danke für die Info.

Ist denn bekannt, ob mittlerweile neu bestellte fahrzeuge mit anderen stoßdämpfern gebaut werden oder wird dieser fehler immernoch produziert?
Haben nämlich heute einen golf 7 bestellt.

Ich denke, die geben den Tausch einzeln frei. Meine Werkstatt hat nur die Nachricht bekommen, dass sie die Dämpfer bei mir tauschen dürfen.

Meine neuen Dämpfer sind da. Einbau folgt in Kürze. Und dann werden wir ja sehen bzw. hören...

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Ich denke, die geben den Tausch einzeln frei. Meine Werkstatt hat nur die Nachricht bekommen, dass sie die Dämpfer bei mir tauschen dürfen.

War das jetzt die antwort auf meine frage? Sollte dort ein konstruktionsfehler vorliegen, sollte dieser doch generell und nicht nur im einzelfall behoben werden oder nicht?

Warum bekomme ich trotz Nachfragen in WOB keine Freigabe und nur den Hinweis auf die TPI?

Zitat:

Original geschrieben von patze_86

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

War das jetzt die antwort auf meine frage? Sollte dort ein konstruktionsfehler vorliegen, sollte dieser doch generell und nicht nur im einzelfall behoben werden oder nicht?

Nein das war nicht die Antwort auf deine Frage, aber Gegenfrage.

Hast du den G7 mit Sportfahrwerk und Mehrlenkerachse bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Warum bekomme ich trotz Nachfragen in WOB keine Freigabe und nur den Hinweis auf die TPI?

Ich denke, dass sie nicht alle auf einmal freigeben können, denn dann kommen sie mit der Produktion der Dämpfer nicht nach.

Zitat:

Original geschrieben von Parikp1

Hallo Tuutu
Ich habe diese teilnr. 5Q0 513 029EG bei mir auch Austausch ist heute passiert und auch nichts poltert mehr. Endlich

Heute wurde mein GTD nochmal auf die Bühne genommen, um zu schauen ob es schon die Dämpfer aus der neuen Produktion sind, die letzte Woche getauscht wurden. Also es sind die neuen Dämpfer und sie haben die gleiche Teilenummer wie bei dir.

Leider hat der Tausch bei meinem Fahrzeug nichts gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von tuutu

Zitat:

Original geschrieben von Parikp1

Hallo Tuutu
Heute wurde mein GTD nochmal auf die Bühne genommen, um zu schauen ob es schon die Dämpfer aus der neuen Produktion sind, die letzte Woche getauscht wurden. Also es sind die neuen Dämpfer und sie haben die gleiche Teilenummer wie bei dir.
Leider hat der Tausch bei meinem Fahrzeug nichts gebracht.

Es tut mir leid bei mir war auch die Befestigung getauscht leider Ich weiss nicht was bedeutet das

Meine fzg 1,4 tsi highline mit sport fahrwerk. BW 06/2013 Mosel

Deine Antwort