ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Zitat:

@barney8301 schrieb am 20. Januar 2015 um 15:07:24 Uhr:

Zitat:

@speziala schrieb am 16. Januar 2015 um 18:26:53 Uhr:

so, hab auch beide Dämpfer hinten,erneuert; beim freundlichen.(Garantie)

Poltergeräusche sind nicht mehr vorhanden.Bin wieder happy...

dto

Hoffentlich bleibs auch so. Bei mir waren sie bei der dritten Generation ca. 3 Monate ruhig und jetzt klackern sie wieder.

Mal ne Frage an die Leidgenossen.

Kann man das Poltern am Dämpfer reproduzieren. Sprich durch wackeln am Dämpfer auf einer Hebebühne?

Im belasteten Zustand (Auto steht auf Rädern) habe ich durch versuchtes wackeln/rütteln am Dämpfer kein Spiel in der oberen Aufnahme, bzw Poltergeräusch feststellen können.

am 20. Januar 2015 um 18:39

Mit der Endung "HK" sind Stoßdämpfer nur für den Variant

Ich bin mal gespannt wie lange es ruhig bleibt. Der Meister hatte aber gesagt....Sollte es wieder kommen oder ich entsprechende Geräusche wahrnehme, soll ich wieder kommen.

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 20. Januar 2015 um 19:52:11 Uhr:

Ich bin mal gespannt wie lange es ruhig bleibt. Der Meister hatte aber gesagt....Sollte es wieder kommen oder ich entsprechende Geräusche wahrnehme, soll ich wieder kommen.

Das hat er zu mir auch gesagt und als ich wieder gekommen bin wußter er nicht was er noch machen soll. VW weiß es auch nicht.

In letzter Instanz werde ich vorschlagen z.b. Diese Bilstein Dämpfer einbauen zu lassen. Vielleicht ist es ja jetzt auch gut

habe den Überblick bei den vielen Seiten verloren:

gibt es eine offizielle TPI zu dem problem?

Zum freundlichen...Er gibt die Fehlerbeschreibung ein...paar Stunden später kam die Freigabe...Also wirds eine TPI geben

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 20. Januar 2015 um 20:05:07 Uhr:

habe den Überblick bei den vielen Seiten verloren:

gibt es eine offizielle TPI zu dem problem?

Ja schon einige Monate für die Mehrlenkerachse mit Sportfahrwerk.

@chrixxx

Ich weiß nicht ob es der re. Stoßdämpfer oder die Aufhängung war. Jedenfalls ist das lästige Geräusch komplett weg.

Bei kurzwelligen Asphaltstrecken und auch bei der Kombination von Straßenbahnschienen und stark ramponiertem Kopfsteinpflaster. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß

Also ich habe auch meiner Meinung nach dieses Problem, ich habe ein Highline aber ohne Sportfahrwerk. War zwar bestellt aber bis zur Lieferung wurde auch meinem ein Modelljahr 2015 und somit wurde es automatisch aus der Bestellung genommen. Gibt es diese sogenannte TPI nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk? Habe morgen einen Termin in der Werkstatt zweck Ölwechsel und habe diesen Punkt auch schon angegeben, mal schauen was daraus wird . Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,da ich vorher einen 6er als CUP Modell fuhr über 100tkm Kilometer in zwei Jahren das dieser viel ruhiger war in punkto Fahrwerk mein 7er klappert irgendwie komplett im Fahrwerk und das viel mir schon auf den ersten Kilometern nach Werksabholung auf.;(

Ich hab die hier drin

Siehe

https://www.dropbox.com/sc/rk1xjzar7tshmwp/AACsW44Zulu3FS9eQoV4pleba

Habe die im Dezember getauscht bekommen. Besser ist es jetzt trotzdem nicht.

Ist das jetzt schon die neue Version ?

am 23. Januar 2015 um 20:21

ja. das ist die aktuelle Version!

Habe beim 2. Tausch die gleichen bekommen.

2. Satz ist verbaut:

Die Dämpfer sind ruhig, zwar nicht komplett lautlos, aber auf normalen Niveau. Ein riesen Schritt im Vergleich zu den Alten nach 3000 km und auch deutlich leiser als bei der Auslieferung. Ob es so bleibt...

Endung der neuen Dämpfer lautet GL. Vorher war es QL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.