ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.

Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 9:07

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.

Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.

Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.

Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.

Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2885 Antworten

Zitat:

@chrixxx schrieb am 16. Januar 2015 um 10:39:10 Uhr:

Wenn ich mir sicher sein könnte das es wirklich von den Dämpfern kommt dann würde ich sogar auf eigene Kosten die B8 verbauen. Möchte aber mir nicht die Dinger kaufen und dann polterts trotzdem! Sonst ist es meiner Meinung nach ein tolles Auto und bis auf dieses Thema gibt es 0 Probleme!

Sehe ich genauso. Ein tolles Auto und wirklich stören mich nur die Dämpfer.

Werde im Frühjahr mal mit meiner Werkstatt reden, ob sie mir die B8 einbauen, dann riskiere ich es vielleicht wenn sie selber keine Lösung finden.

am 16. Januar 2015 um 10:22

Keine Frage. Ansonsten wirklich alles toll. Das Poltern nervt aber trotzdem. Das mit den Bilstein hatte ich meinem Händler schon vorgeschlagen. Ginge aber dann nicht auf Garantie. Und das sehe ich bei einem Auto in dieser Preisklasse einfach nicht ein. Ich warte noch etwas ab,ob VW es doch noch hinbekommt. Ansonsten werde ich wohl zumindest versuchen die Bilstein selber zu kaufen und kostenlos eingebaut zu bekommen. Wenn es gar nicht an den Dämpfern liegen würde,wäre natürlich der Hammer. Glaube aber schon das VW zumindest das lokalisieren konnte.

So ein Deal schwebt mir auch vor. Ich zahle die B8 und die Werkstatt baut sie ein.

Weiß jemand, ob die Rechtsschutz des ADAC Plus so einen Fall vertritt?

am 16. Januar 2015 um 17:26

so, hab auch beide Dämpfer hinten,erneuert; beim freundlichen.(Garantie)

Poltergeräusche sind nicht mehr vorhanden.Bin wieder happy...

Zitat:

@borussensteve69 schrieb am 16. Januar 2015 um 11:22:21 Uhr:

.... Glaube aber schon das VW zumindest das lokalisieren konnte.

Das einzige was VW mit sicherheit lokalisieren kann ist das Portemonnaie ... um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen ;-)

am 16. Januar 2015 um 18:26

Zitat:

@speziala schrieb am 16. Januar 2015 um 18:26:53 Uhr:

so, hab auch beide Dämpfer hinten,erneuert; beim freundlichen.(Garantie)

Poltergeräusche sind nicht mehr vorhanden.Bin wieder happy...

Da bin ich mal gespannt ob das Dauerhaft ist. Meine fingen nach ca.3000 km an.

Zitat:

@speziala schrieb am 16. Januar 2015 um 18:26:53 Uhr:

so, hab auch beide Dämpfer hinten,erneuert; beim freundlichen.(Garantie)

Poltergeräusche sind nicht mehr vorhanden.Bin wieder happy...

Weißt du welche Teilnummer? Könntest du diese ggf in Erfahrung bringen,?

am 19. Januar 2015 um 6:29

Bei mir kommt es auf jeden Fall auf die Geschwindigkeit an! Fahre ich eine bestimmte Strecke mit 60 habe ich normale Geräusche (ist mit anderen Autos auch so). Fahre ich die selbe Strecke mit ca.40 geht das poltern/klopfen los. Ebenso bei Bahnübergängen. Langsam=poltern zügig=nix

Versteh ich nicht....

Das ist bei meinen Dämpfern auch so. Das war bei allen 3 Garnituren das gleiche. Klopfen/Klackeln hört man nur bis ca. 40/50 Km/h. Danach ist nur mehr das dumpfe Dämpfergeräusch wahrzunehmen, aber das ist normal.

Zitat:

@speziala schrieb am 16. Januar 2015 um 18:26:53 Uhr:

so, hab auch beide Dämpfer hinten,erneuert; beim freundlichen.(Garantie)

Poltergeräusche sind nicht mehr vorhanden.Bin wieder happy...

dto

welche TN habt ihr bekommen?

Hole meinen gleich ab.

Bei mir kam das Poltern von hinten rechts. In der Werkstatt wurde der Stoßdämpfer erneuert. Der Meister hat auch noch betont, das besonders die Aufhängung wohl für die Geräusche verantwortlich war. Jedenfalls ist das Poltern weg. Ein schönes Gefühl. Ich hoffe das ist von Dauer. Dann ist mir auch der Hersteller des Teils egal.

( Übrigens waren alle in der Werkstatt ausgesprochen freundlich und professionell. )

am 20. Januar 2015 um 15:09

Das eine Werkstatt nur einen Dämpfer tauscht ist schon komisch...

War es jetzt der Dämpfer oder die Aufhängung?

Dämpfer sind getauscht. Deutliche Besserung bzw. aktuell kein Poltern. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken

20150120-180105
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Poltern im Heckbereich.