Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.
Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.
Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.
Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.
Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
2885 Antworten

Wo liegen eigentlich die Grenzen zwischen Poltern und hartem Abrollgeräuschen????
.
Das man mit einen Sportfahrwerk und 17",18" und 19" Räder keine Wunder erwarten darf ist ja klar. Aber ich erinnere mich, dass mein 5er Golf mit Sportfahrwerk weniger laute Abrollgeräusch hatte oder ist das nur Einbildung.

aber beim abrollen klopft nichts 🙂

Das ist ja das grenzwertige, weil die Abrollgeräusche sind auf der Hinterachse lauter als von der Vorderachse. Gerade bei Stellen wo Teerflicken bzw. Gullideckel sind hört man es gut. Sind aber keine metallischen Geräusche.

Zitat:

@DoomSoldier schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:12:14 Uhr:

aber beim abrollen klopft nichts 🙂

Neue sind drin und das Klopfen ist nun weg. Herlich 🙂

Die habe ich nun drin. K.a. ob das die neuen sind für den Variant. Angeblich hatte ich die gleichen schon

20141216-155940
Ähnliche Themen

Ein Abrollgeräusch ist etwas anderes als ein Poltern oder Klacken.

Hallo Freunde,

Mein G7 122ps mit Sportpaket wurde Oktober 2014 bestellt, 10.12.2014 ausgeliefert und ich habe das selbe problem!!!!! Eigendlich unglaublich, oder?

War heute bei meinem Händler (Wien, Österreich) angeblich wäre ich der erste Kunde mit diesem Problem!

Na wunderbar

Lg

Zitat:

@Manuch schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:59:31 Uhr:

Hallo Freunde,

Mein G7 122ps mit Sportpaket wurde Oktober 2014 bestellt, 10.12.2014 ausgeliefert und ich habe das selbe problem!!!!! Eigendlich unglaublich, oder?

War heute bei meinem Händler (Wien, Österreich) angeblich wäre ich der erste Kunde mit diesem Problem!

Na wunderbar
Lg

Das ist sicher ein Blödsinn, denn ich habe (nähe Linz) schon zweimal die Dämpfer tauschen lassen. Der Typ soll sich mal erkundigen.

Leider höre ich jetzt mit dem dritten Dämpferpaar an der HA schon wieder ein Klackeln, allerdings nur bei Tempos unter 40 Km/h.

Zitat:

Hallo Freunde,

Na wunderbar

Lg

Ich war beim Smoliner in 1030 Erdberg.

War auch bis jetzt der einzige dort...

Zitat:

@lufri1 schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:17:03 Uhr:

Zitat:

Hallo Freunde,

Na wunderbar
Lg

Das ist sicher ein Blödsinn, denn ich habe (nähe Linz) schon zweimal die Dämpfer tauschen lassen. Der Typ soll sich mal erkundigen.
Leider höre ich jetzt mit dem dritten Dämpferpaar an der HA schon wieder ein Klackeln, allerdings nur bei Tempos unter 40 Km/h.

Ja das ist aber nicht die Richtige lösung, alle paar monate die dämpfer zu tauschen....

Habe in einem anderem forum gelesen, dass einer auf eigene kosten bilstein dämpfer eingebaut hat und danach absolut keine probleme mehr hatte....

Lg

Zitat:

@DoomSoldier schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:25:54 Uhr:

Zitat:

Hallo Freunde,

Na wunderbar

Lg

Ich war beim Smoliner in 1030 Erdberg.
War auch bis jetzt der einzige dort...

Ich bin/war bei porsche wien erdberg.... Warte jetzt drauf was wolfsburg dazu sagt.

Dort war ich eh auch . Ich sage immer Smoliner, ist aber Porsche

Zitat:

@Manuch schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:27:29 Uhr:

....

Ja das ist aber nicht die Richtige lösung, alle paar monate die dämpfer zu tauschen....
Habe in einem anderem forum gelesen, dass einer auf eigene kosten bilstein dämpfer eingebaut hat und danach absolut keine probleme mehr hatte....

Lg

Der war ich. Immer noch polterfrei... und die Materialkosten wurden vom Freundlichen übernommen.

http://data.motor-talk.de/.../20140814-180631-3560171377538231203.jpg

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:43:35 Uhr:

Zitat:

....

Lg

Der war ich. Immer noch polterfrei... und die Materialkosten wurden vom Freundlichen übernommen.

Das möchte ich auch erst mal selber hören bevor ich es glaube.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:56:35 Uhr:

Zitat:

Das möchte ich auch erst mal selber hören bevor ich es glaube.

Ich bin ab 5. Januar im Paznauntal. Lade Dich herzlich zu einer Probefahrt ein!

(Ist zumindest näher als bis nach Hessen zu kommen...)

Die Bilstein sind auch technisch ganz anders aufgebaut.
Ich empfehle dazu dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=zE82eWRU85c
Ab 6:00 min

Zitat:

Zitat:

....

Lg

Welche bilstein dämpfer hast du eingebaut?

Ich habe im servicebuch nachgeschaut, obwohl ich sportpaket habe steht bei mir nicht 0N4 sondern G01?!

Deine Antwort