Golf 7 Poltern im Heckbereich.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.
Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.
Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.
Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.
Habe ich rechte auf Entschädigung ?

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:

Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.

Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .

2885 weitere Antworten
2885 Antworten

Wie verlief denn die Garantieabwicklung bei euch?! Gab es Beanstandungen nach den Motto " man kann es auch übertreiben! " oder wurde lediglich eine Probefahrt gemacht und die neuen Stoßdämpfer danach bestellt.???!!!

Die Stoßdämpfer wurden vor der Probefahrt bestellt und es gab keine Probleme weil es ja eine TPI dazu gibt.

Bin mir unsicher wegen dem Poltern. Hat jemand Prozentzahlen wie viele Fahrzeuge betroffen sind. Habe auch das Sportfahrwerk und 18er ContiSportContact 5. Die Reifen sind ja auch recht laut. Wo ist die Grenze zwischen normalen Betriebsgeräusch und poltern.

Bei mir ist das Poltern nur, wenn ich eine schlechte Straße Berg hoch befahre. Habe auch Sportfahrwerk und 18". Ich denke mal, das ich da nichts getauscht bekomme.

Ähnliche Themen

Was nützen die ganzen Prozentzahlen und wie laut ist es und bin mir nicht sicher ob sie die Dämpfer wechslen und wie hört es sich bei euch an und und und . . . .

Es ist ganz einfach:
Wenn es dich stört, fahre in die Werkstatt und reklamiert es.
Wenn es dich nicht stört, dann lass es.

Alles andere ist Kaffeesudleserei und "was wäre wenn . . . . "

Sagen wir so - bin den Z4 von meinem Kumpel gefahren auch 18er darauf. Der ist leiser - kostet auch 10.000 € mehr. Es ist halt das Phänomen, vorher nix gehört und dann sagt einer, hörst Du was, dann die Antwort - jetzt wo Du es sagst hör ich es auch!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Was nützen die ganzen Prozentzahlen und wie laut ist es und bin mir nicht sicher ob sie die Dämpfer wechslen und wie hört es sich bei euch an und und und . . . .

Es ist ganz einfach:
Wenn es dich stört, fahre in die Werkstatt und reklamiert es.
Wenn es dich nicht stört, dann lass es.

Alles andere ist Kaffeesudleserei und "was wäre wenn . . . . "

Ich kann mich echt nur wiederholen:
http://www.motor-talk.de/.../...golf-7-stossdaempfer-t5016859.html?...

Ich habe den GTD EZ 6/14 und auch ein Poltern von der HA. Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich ca. 10Km schlechte Straße, wenn mein GTD durch meine Fahrgemeinschaft richtig ausgelastet ist, sprich bis zu fünf Personen wird es zunehmend leiser. Könnte ich evtl. durch die EZ im Juni 2014 schon die aktuellsten Dämpfer an Bord haben. Scheue mich aber auch nicht mal zum VW-Dealer zu fahren.

Gruß desmoss

Also bei mir poltert nichts mehr ...

Bild_1

Lustiges Bild 😉 aber hat technisch überhaupt nichts mit der Polterursache zu tun.

Sollte ich auch so probieren. Scherz bei Seite, hat jemand in Raum Wien/Baden/Wr. Neustadt schon einen Dämpfertausch machen lassen?

So, nun werden bei meinem auch die Dämpfer getauscht! Aber kann mir wer sagen warum auf meinen jetzigen Dämpfern 2 verschiedene Teilenummern aufgedruckt sind (sieh Bild Seite 21)???
Einmal die 512 Nummer und drunter die 513 Nummer...

Also bei mir hat der Wechsel es gebracht... poltern ist eindeutig leiser bzw. es ist ein anderes normales geräusch aus dem Kofferraum

Zitat:

@Ferrol schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:45:43 Uhr:

Also bei mir hat der Wechsel es gebracht... poltern ist eindeutig leiser bzw. es ist ein anderes normales geräusch aus dem Kofferraum

So ist es bei mir auch, allerdings erst der zweite Tausch. Rechne die jetzigen minimalen Geräusche dem Sportfahrwerk und den Reifen zu.

Habe 18 Zoll und Sportfahrwerk MLA - Jetzt GAR kein Geräusch mehr. Kein leises Poltern. Kein Geräusch aus dem Kofferraum. NICHTS! NULL!

Deine Antwort